Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Skull » Mi 08 Jul, 2015 21:51

Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:ich denke mal es liegt daran, das sie mehere ketten hat, oder schnüre, desweiteren ist sie kürzer als eine peitsche.

Naja hat schon mehrere Stränge aber ja eigentlich nicht aus Kette und wäre für mich eigentlich schon ne Peitsche aber da muss der Sklavenhändler halt zwei Talente lernen ;)
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon powl » Sa 11 Jul, 2015 13:34

powl hat geschrieben:Finde ich es nur nicht, oder gibt es keine Möglichkeit unbebauten Grund auch wieder zu verkaufen. Eine Niederlassung gesamt verkaufen habe ich wohl gefunden, aber unbebauten Grund nicht. Das wäre schön, wenn man das ggf. nachrüsten könnte.

*Samstagsschubs*
Glaubt nicht, ich würde müde werden.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Benor Eglor » Mo 13 Jul, 2015 11:36

Ist es wirklich gewollt, dass viele (der von mir derzeit erlebten) Aivarunenkriegerkämpfe auch angelegte Rüstung plündern dürfen?

Erscheint mir irgendwie übermäßig stark, dass die Jungs einem nach einem verlorenen Kampf dann auch direkt noch die Rüstung vom Leib nehmen und dazu noch nicht einmal wenigstens ein kleiner textlicher Hinweis kommt, wieso.
Meine Kenntnisse über die Aivarunen halten sich nun sehr in Grenzen, aber außer, dass das ein sehr territoriales Völkchen ist gibt es für die doch zunächst keinen starken Grund in größerer Menge Rüstungsteile vom Leib ihrer Besiegten zu erbeuten, oder?
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Guur » Mo 13 Jul, 2015 16:05

Ich schätze mal, dass es weniger mit dem Volk an sich zu tun hat, als vielmehr mit der Gewinn- und Verlustbilanz in der ZB. Meistens gibt es dort, wo viel weg genommen wird, auch viel zu gewinnen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Pyromaniac » Mo 13 Jul, 2015 17:24

Dann ist das übertrieben. Holz-/ Lederschild und Reitersäbel oder Brengulaba sowie eine Kleinigkeit (Groschen- bis Thalerartikel) sind die Regel. Noch nicht mal Geld haben die.

Edit: Außerdem sind die ziemlich feige. Wenn man jeden zweiten an der Flucht hindern kann, ist man schon sehr gut. Also mit Beute sieht es dort eher schlecht aus.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Benor Eglor » Mo 13 Jul, 2015 17:58

Ich bin nun seit Freitag im Aivarunenreich unterwegs - am Rand ging es noch mit den ZB, scheint da noch interne Unterschiede zu geben, mittem im Reich wurde mir gestern und heute zusammen meine komplette Gruppe ausgezogen - sodass ich zeitweilig mit Ersatzwaffe, Ersatzschild und Steigeisen herumgelaufen bin ...

Wenn es in den betreffenden ZB wirklich mehr als Massen-Nichtigkeitswaffen gibt, dann suche ich hiermit zwei kräftige Mitstreiter um mal im Aivarunenreich auf Prügeltour zu gehen ... DAS will ich jetzt wissen.
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mo 13 Jul, 2015 18:04

Da hätte ich dann gerne mal einen Screenshot. Weder im Code der möglichen ZBs noch im Log der Engine konnte ich derartige Änderungen, welchen einen Rüstungsdiebstahl ermöglichen, erkennen.
Auch ein mehrstündiges Testen mit diversen Chars/Gruppen brachte keine diesbezüglichen Ergebnisse.

Btw: Die Engine unterscheidet nicht zwischen "Rand" und "Kerngebiet" eines Reiches. Derartige Einstellungen gibt es nicht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Benor Eglor » Mo 13 Jul, 2015 18:31

Dann reise ich mal eben zur nächsten Möglichkeit meine Helden wieder zu kleiden und wieder zurück, um Screenshots zu liefern von räuberischen Aivarunenkriegern, die nicht auch die Rüstung vom Leib stehlen.

Vielleicht ist aber auch etwas Anderes kaputt - von cvk habe ich mal eine Aussage zu einer anderen ZB bekommen, die angeblich nicht verändert ist, aber inzwischen anderes macht als das was ich von ihr gewohnt bin, bzw auch anders agiert als es der mir ersichtliche Quellcode vorgibt. Bei Fragen --> PN
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Selissa » Di 14 Jul, 2015 17:45

Guur hat geschrieben:Ich schätze mal, dass es weniger mit dem Volk an sich zu tun hat, als vielmehr mit der Gewinn- und Verlustbilanz in der ZB. Meistens gibt es dort, wo viel weg genommen wird, auch viel zu gewinnen.

Ja, es sei denn, man will unbedarft in der Stadt eine Abkürzung nehmen... Gewonnen werden kann da meines Wissens nichts, aber dafür verliert man ordentlich: Alles Geld, angelegte Waffen und Schilde und ein guter Teil deiner Ausrüstung. Also wenn eine Begegnung mit Aivarunen, vor denen ja überall eindringlich gewarnt wird, entschärft werden soll, weil sie einem "zu viel abnehmen", dann sollte vielleicht zuerst diese Stadt-Queste entschärft werden?
Selissa
Herold
Herold

Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Beitragvon Aidan » Di 14 Jul, 2015 18:37

powl hat geschrieben:Finde ich es nur nicht, oder gibt es keine Möglichkeit unbebauten Grund auch wieder zu verkaufen. Eine Niederlassung gesamt verkaufen habe ich wohl gefunden, aber unbebauten Grund nicht. Das wäre schön, wenn man das ggf. nachrüsten könnte.

Btw, das habe ich gestern übersehen. Nein eine derartige Funktion existiert noch nicht. Ich werde einen entsprechenden Mantis Eintrag anlegen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon powl » Di 14 Jul, 2015 19:13

Danke
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Benor Eglor » Mi 15 Jul, 2015 17:41

So, erste ZB gefunden:

Text lautet zu Beginn so:

»Deine Gruppe zieht durch die Weiten der Aivarunenlande. Plötzlich kommt wie aus dem Nichts eine Gruppe von Reitern auf euch zugeprescht. Mit ihren kleinen, wendigen Ponys hat euch die Reitergruppe bald erreicht und umkreist euch.

Einer der Reiter ruft euch etwas zu, doch leider versteht niemand aus eurer Gruppe diese Sprache.

Dann zügeln die Reiter ihre Ponys, springen mit einem wütendem Gebrüll von ihren Rücken und greifen euch an.«

Ansonsten, der Bildschirmschnappschuss bei dem die wattierte Kappe vom Kopf genommen wurde.
Dateianhänge
Antamar_Aivarunen_angelegte_Rüstung.jpg
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » Mi 15 Jul, 2015 20:43

Ich glaube nicht, dass die wattierte Kappe vom Kopf genommen wurde. Wahrscheinlich hatte jemand sie als Ersatz im Gepäck, denn die Einschränkung beim Verlust des Kampfes sieht in der ZB so aus:

<drop item="*10%" equipped="true" weapon="true" armor="false" show="none"/>

Damit werden keine angelegten Rüstungsteile geklaut, Waffen oder andere angelegte Dinge jedoch schon.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Benor Eglor » Mi 15 Jul, 2015 20:59

Nein, der Ratsherr hat keine zweite wattierte Kappe bei sich getragen, die habe ich ihm nämlich erst kurz zuvor gekauft, um wieder eine halbwegs vollständige Rüstung am Helden zu haben. Die Aussagen des AOQML-Codes scheinen sich hier also intern auf zu heben bzw. zu widersprechen.

Code: Alles auswählen
<drop item="*10%" equipped="true" weapon="true" armor="false" show="none"/>

Ist zudem eine ziemlich merkwürdige Angabe, wieso sollen Hemden unter Rüstungen geklaut werden dürfen, nicht jedoch das Kettenhemd darüber? Klar, Verluste bei den Aivarunen sind tendentiell immer höher als im Grauland, aber da stellt sich mir wirklich die Frage nach der Logik hinter dieser Angabe. Ich würde den Aivarunenkriegern mit auf den Weg geben:
Code: Alles auswählen
<drop item="*10%" equipped="false" weapon="true" armor="false" show="none"/>
UND ein Konstrukt bei dem zusätzlich weitere Waffen abgenommen werden. Wie das genau geht müsste ich mir nun in der Wiki zusammensuchen, ich setze einfach darauf, dass betreffende Leute zur Not wissen welche Codezeile ich meine.
So würde der Drop ausdrücken, dass die Aivarunen es nicht gerne sehen, wenn marodierende Helden in ihrem Einflußgebiet auf "Jagd" gehen - nicht jedoch, dass sie dir zwar alle Ringe vom Finger, die Socken aus den Schuhen und das Hemd unter dem Kettenhemd wegnehmen, weil du unter Waffen und in dicker Rüstung durch ihr Reich wanderst.
Vielleicht stelle ich da auch schon zu stark das System von Verlusten in ZB allgemein in Frage, aber nun gut. Das ist ein anderes Thema. Nehme ich eben weiterhin jedem Goblin, der sich mir in den Weg stellt prinzipiell Alles ab und gebe es an der nächsten Ecke dem Aivarunen oder Ork in dessen Säcklein.
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mi 15 Jul, 2015 23:26

Ja, der Code ist in der Tat sehr merkwürdig.
Ebenso wie die Tatsache, dass er wohl schon seit dem 08.12.2010 in dieser Form existiert und funktioniert.
Ich werde ihn einmal neu aufbauen und deine Änderungen mit den zusätzlichen Waffenverlusten mit aufnehmen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein