Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Fr 19 Jun, 2009 12:20

Ahab hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Der WM der Waffe beeinflusst ja den Schild-WM nicht (bzw. nur indirekt um einen Punkt). Wuchtschlag 6-8 plus Parade im Bereich von 27+ ist schon ordentlich. Man wird selbst kaum getroffen, während fast jeder selbst verursachte Treffer gleich mal 3 Wunden reisst...

Kann schon sein, aber es ist ja nicht nur keine Meisterparade, sodern noch nicht einmal ne Finte möglich. Das heisst, dass ich schön mit Wuchtschlag 7 und soweiter draufhauen, aber dem Gegner nie durch Erschwernisse die Meisterparade versauen kann. Da kann ich bei hochstufigen Helden lange mit nem Wuchtschlag kommen, wenn er selbst ne Parade von 19 (nach Abzug durch die Meisterparade) hat und mir mit Meisterparaden Finten von 14 vor den Latz knallt. Da bleibt von meiner 27 Parade nicht mehr viel übrig.

Naja, es aber wird ja keiner gezwungen Kettenwaffen zu benutzen. Ich war nur überrascht von der Sonderstellung, die diese Waffengattung einnimmt um sich dann als sehr einseitig rauszustellen. Orks verhauen geht bestimmt gut, der Gegner sollte nur keine gute Parade haben.

Naja, richtig angewendet sind die verheerend - nicht umsonst rennen 2/3 der Arenastammgäste mit einer Kettenwaffe herum. Und mit dem Schild ist eine Kettenwaffe auch KAUM mit einer MP parierbar, weil die Kettenwaffe den WM des Schildes ignoriert -> zieh mal von allen Schildparaden den WM des Schildes ab. Da bleibt dann nicht mehr viel über von 20 oder 19. Sprich, eine Meisterparade ist dann nur mit der normalen Waffe möglich - und auch dort ist die Parade der Kettenwaffe um 2 erschwert - sprich, gegen Schilde hast Du eine permanente Finte um WM des Schildes und bei allen anderen eine Finte von +2. Nicht schlecht, wenn man dafür nicht einen einzigen eigenen Punkt aufwenden muss. Sprich gegen Kettenwaffe + Schild sieht ein Kämpfer mit Schwert + Schild DEUTLICH schlechter aus.... Man kann also mit Kettenwaffen nicht nur sehr gut Orks verhauen, sondern auch in der Arena sehr gut abräumen - insbesondere bis Stufe 80? 90? Gegnern.... mein Colgan hat beim letzten Turnier locker gegen einen Stufe 33 Krieger mit Kettenwaffe verloren....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Ahab » Fr 19 Jun, 2009 12:41

Gegen Gegner mit Schwert und Schild hast du vermutlich recht, doch gegen einen hochstufigen Arenahelden, der meist einen Zweihänder bzw. ein Riesenschwert führt sieht man alt aus. Er hat eine hohe originäre Durchschlagskraft, kein Schild, Möglichkeit auf Finte, Wuchtschlag und Meisterparade. D.h. man ist mit der Kettenwaffe gegen Schildbenutzer im Vorteil, aber gegen Zweihänder im Nachteil, wogegen ein Zweihänderkämpfer auch gegen Schwert und Schild eine hohe Finte zum Ausgleich benutzen kann.

Auf der anderen Seite hat man mit Kettenwaffe und Schild unterwegs zwei gute Paraden, was auch nicht schlecht ist.
So, genug gesabbelt von meiner Seite aus. Für mich ist das Thema jetzt abgehakt.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Coen » Sa 20 Jun, 2009 17:53

Ich hätte mal eine Frage zum Ruf, bzw eine Klarstellung:
Der Ruf steigt bzw sinkt, wenn andere meine Arbeit sehen und bewerten (im Spiel). Das heißt ja, wenn mich niemand beobachtet (zB weil ich einen Drachen in der letzten Einöde getötet habe wo die nächste intelligente Person 5 Tagesreisen entfernt ist) um davon zu berichten, steigt (bzw sinkt) mein Rum nicht. Das würde bei einem Schurken auch bedeuten, wenn er etwas unrechtmäßiges tut, aber nicht erwischt wird dürfte es sich nicht auf den Ruf auswirken. Oder liege ich da falsch?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Tommek » Sa 20 Jun, 2009 19:44

Dein Ruf kann sich natürlich auch durch deine Auftraggeber verbreiten. Wenn du einen Auftrag erfolgreich ausführst (Töte Person X) dann wirst du im Untergrund sicher bekannter.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Ahab » Di 23 Jun, 2009 09:17

Aidan hat geschrieben:
Standorte der Helden, die solche Sachen vornehmen erfährt man im Rollenspiel-Forum in einigen Tagen.

Über Pfingsten lief da nichts. Allein schon aufgrund der urlaubsbedingten Pausen.
Wenn, dann läuft die Sache erst gegen Ende der Woche/ Anfang nächste Woche an.

Aehm, sorry, wenn ich damit wieder nerve, aber hat die Umtauschaktion nun schon begonnen?
Ich traue mich nochmal zu fragen, weil Pfingsten ja nun schon ein paar Wochen her ist...
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » Di 23 Jun, 2009 09:48

Nö da hat noch nichts begonnen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Ahab » Di 23 Jun, 2009 10:47

Aha, danke.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ahab » Fr 26 Jun, 2009 11:12

was bedeutet eigentlich "fep*"
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Edvard » Fr 26 Jun, 2009 11:33

FeP* sind die Punkte, die du bei ner Fertigkeitsprobe übrig behältst. :wink:

Und die Plättchenumtauschaktion sollte schon stattfinden, zumindest hab ich irgendwo gelesen, dass einer schon was ertauscht hat^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Ahab » Fr 26 Jun, 2009 11:39

Fep* ist immer das selbe wie der FeW ausser man hat 0 oder schlechter, dann ist es immer 1 oder?

Ist die Umtauschaktion ein Geheimnis oder wie? Ich hatte ja gedacht, dass das hier dann an die grosse Glocke gehangen wird, wenn man endlich umtauschen kann.
Zuletzt geändert von Ahab am Fr 26 Jun, 2009 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » Fr 26 Jun, 2009 11:45

Aus den News:

Standorte der Helden, die solche Sachen vornehmen erfährt man im Rollenspiel-Forum...
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Ahab » Fr 26 Jun, 2009 12:37

Wollte gerade in Wangalen in die Postkutsche da kam der angehaengte Fehler. Liegt wohl an der umgestaltung des Orklandes oder?
Dateianhänge
untitled.JPG
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » Fr 26 Jun, 2009 12:42

Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Fr 26 Jun, 2009 12:44

Wird hier besprochgen

Edit :Aidan war schneller.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talon » Mi 01 Jul, 2009 23:13

kurze Frage zu waffenlosen Kampf(bitte nicht meckern falls schonmal gestellt, aber die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt dazu)
Also, wenn mein Char in einer der waffenlosen Kampftechniken Pykmei, Eterak oder Ringen besser ist als im Raufen, kämpft er dann auf Reisen wenn er unbewaffnet ist über diese Talente oder wird nur Raufen als Verteidigung angeboten.
Ich mach mal nen Beispiel:
Man spielt nen Krieger mit Eterak 28 und Raufen 5 und der rennt jetzt mal durch Orkland. Verteidigt er sich dann mit Raufen 5 gegen die Orks oder zieht er die mit Eterak ab?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein