Ich finde bei dieser Waffe das Talent Schwerter einfach nur überflüßig. Zwei Waffentalente reichen vollkommen.
Ichiro hat geschrieben:Es geht, jedenfalls sah ich das bisher immer so, um die Art wie man kämpft und wie man die Waffe führt, um den Kampfstil im Groben und Ganzen eben.
Aigolf hat geschrieben:Ichiro hat trotzdem recht ,schau dir die erklärung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Stenz mal an.
God of Gartenzwergs hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Ichiro hat trotzdem recht ,schau dir die erklärung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Stenz mal an.
Ich habe mir den Artikel durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass Schwerter weder erwähnt werden, noch, dass man den Wanderstab nicht gut bzw. gar nicht als Schwert benutzen kann. Im Artikel steht, dass man ihn auch als Schlagwaffe benutz. Und Schlagwaffen = Wuchtwaffen!
Stenz (maskulin der Stenz, Genitiv hochsprachlich des Stenzes, umgangssprachl. des Stenz) ist ein Wort aus dem Rotwelschen, der Sprache der Gauner und fahrenden Leute, und bedeutet ursprünglich „Stock, Wanderstab“. Im Rotwelschen und in der deutschen Umgangssprache sind daneben weitere Bedeutungen und Ableitungen aufgekommen. Als Wurzel wird stemmen oder ein älteres stenzen in der Bedeutung „stoßen“ angenommen. Nicht verwandt ist Stenz als Kurzform des Namens Konstantin.
Coen hat geschrieben:Aslo soweit ich den Umgang mit Schwertern kenne, kann man damit St0ßen (Stichwaffe) oder einen Hieb setzen (Wuchtwaffe) und das Schwert dabei wie zB eine Axt oder einen Knüppel verwenden. Natürlich nicht mit entsprechenden gleichen Auswirkungen. Und mit einem Stock (ob nun Wanderstab oder Spazierstock) kann ebenso verfahren. Hiebe verteilen oder (auf eine Person) einstoßen.
flitzer hat geschrieben:Demnach müssten alle Waffen unter dem Waffentalent Schwerter geführt werden können. Ich kann auch mit einem Bogen hauen und einstechen und das ist trotzdem kein Schwert.
Coen hat geschrieben:flitzer hat geschrieben:Demnach müssten alle Waffen unter dem Waffentalent Schwerter geführt werden können. Ich kann auch mit einem Bogen hauen und einstechen und das ist trotzdem kein Schwert.
Nee, unter Wuchtwaffen, weil ich mit allem irgendwie zuschlagen kann. Aber die Frage ist, wie sinnvoll es ist, also ob nicht nach dem ersten Schlag die Waffe kaputt wäre. Das wäre bei einem Bogen durchaus der Fall, er ist anschließend nicht mehr nutzbar.
Coen hat geschrieben:Diese Antwort steht sinngemäß schonmal im Forum, als es darum ging, andere Waffentalente für Waffen zu benutzen. Deshalb wurden die alternativen bei den Waffentalenten überhaupt eingeführt.
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast