Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » Mo 17 Aug, 2009 11:14

Die Erschwernis jeder misslungenen Aktion wird auf die nachfolgende Aktion als Erschwernis gerechnet - das gilt also auch bei misslungenen Meisterparaden.
Ausnahmen gibt es aber auch hier: Bei einem misslungenen gezielten Stich bekommt z.B. nur +4 als Erschwernis, nicht +4 +RS/2.
Ja, das Kampfsystem ist schon relativ komplex - und noch nichtmal fertig ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lieselotte » So 30 Aug, 2009 02:55

Bei den Amazonen im Wiki steht:

Körperbau und Aussehen

Eine Mischung vieler anderer Kulturen. Das Ideal verkörpert "von allem Blute", eine Mischung aller Kulturen.

heißt das, dass auch (Halb-)Elfen, Zwergen oder (Halb-)Orks dazu gehören oder eben nur die verschiedenen Kulturen bezogen auf die Menschen?

sind schon irgendwo Amazonenburgen Implementiert?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Aigolf » So 30 Aug, 2009 03:27

ja über Grauland erreichbar Arthemis.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Madaiama » So 30 Aug, 2009 18:38

Ich denke nichtmal, dass da alle menschlichen Kulturen mit drin sind. Es ist meiner Meinung nach eher so zu verstehen, dass die Amazonenen einer bestimmten Burg jeweils durch Einflüsse der sie umgebenen Kulturen geprägt sind. Wenn eine Amazone dann vielleicht von einer Burg in eine andere zieht, oder eine Kriegerin, die nicht als Amazone aufgewachsen ist in eine Amazonenfeste aufgenommen wird, kommen nochmal ein paar andere Einflüsse hinzu, so dass sich die "Amazonenkultur" einer Burg auch mit der Zeit wandeln kann und so. Aber, dass per se Elemente sämtlicher Kulturen mit drin sind scheint mir eher unwahrscheinlich.

Hab auch noch ne Frage:
Ist es im Moment noch uneingeschränkt möglich, jedes Manöver gegen jeden Typ von Gegner auszuführen, oder sind da schon gewisse Grenzen implementiert?
Kann man zum Beispiel das Manöver Umreißen gegen einen Riesenkraken durchführen?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Hesha » Mi 02 Sep, 2009 14:53

Ich habe auch mal eine kleine Frage... ich habe kürzlich angefangen und spiele einen Südsterner Gladiator... der hat Rüstungsgewöhnung 1 ... aber für welche Rüstung?! Wo finde ich das heraus?
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon auman » Mi 02 Sep, 2009 14:55

Dass RG I den Bonus nur auf eine bestimmte Rüstung gibt, ist veraltet. Mittlerweile gibt es den Bonus auf jede Rüstung. Mit RG II und RG III kommt noch jeweils ein Punkt Bonus dazu, also maximal 3.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Schattenkrähe » Mi 02 Sep, 2009 14:56

Hesha hat geschrieben:Ich habe auch mal eine kleine Frage... ich habe kürzlich angefangen und spiele einen Südsterner Gladiator... der hat Rüstungsgewöhnung 1 ... aber für welche Rüstung?! Wo finde ich das heraus?

Deine BE (die Addition sämtlicher Behinderungswerte deiner Rüstungen) reduziert sich um 1.
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Beitragvon Hesha » Mi 02 Sep, 2009 15:17

Ah, okay... dann wird aber aufgerundet, oder? Ich hab nämlich 2 Rüstungsteile á 0,9 und habe als BE "1" da stehen...
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon flitzer » Mi 02 Sep, 2009 15:20

So ist es :D
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 15:21

Es wird mathematisch gerundet. 0,5 aufgerundet - 0,4 abgerundet.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Hesha » Mi 02 Sep, 2009 17:11

Wenn ich neue Rüstungsteile kaufen will... wo kann ich erfahren wie stark sie den bereich Schützen? Wenn ich mir z.B. einen besseren Helm kaufen will, wüsste ich gern wie gut er den Kopf schützt und nicht diesen seltsamen "Gesamtrüstungswert"
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon auman » Mi 02 Sep, 2009 17:19

Kann man im Wiki nachschaun.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Hesha » Mi 02 Sep, 2009 17:27

Ah, vielen Dank! Sorry für die blöde Frage... ich hatte zwar schon im Wiki geschaut, aber die Tabelle nicht gefunden!
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Mi 02 Sep, 2009 17:29

So weil ich nett bin hier die Tabelle für Rüstungen http://wiki.antamar-community.de/index. ... %BCstungen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Hesha » Mi 02 Sep, 2009 21:23

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig... ich bin ein schlimmer n00b, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe Körperbeherrschung 5, würfle auf 12/14/14... wenn ich nun als Pantomime arbeite (lacht ruhig, gibt nicht viele Jobs um 12min zu überbrücken *g*) schaffe ich durchschnittlich nur 1-2 der 9 Proben und das obwohl ich extra die Rüstung ablege... also es kann doch nicht sein, dass die Probe um +7 erschwert ist, oder?

Also wie gesagt: Rüstung trage ich keine, die Werte sind 12/14/14 ich habe 5 Punkte zum ausgleichen... das wäre ohne Erschwernis eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 41,65% (also 4 von 9 Proben), mit 3 Punkten Erschwernis (wird ja 3 Punkte Körperbeherrschung für die Arbeit vorausgesetzt) wären es noch 34,30% (also 3 von 9 Proben) und erst bei einer Erschwernis von 7 wären es die 18,00% (1-2 von 9 Proben) wie es bei mir im Durchschnitt ausgeht... aber +7 wäre doch echt happig für so einen Luschijob, oder?
Hesha
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein