Ich habe mir mal ebend ein paar Gedanken zu den Sonderfertigkeiten gemacht. Im Speziellen zu den die noch nicht im Spiel zur Funktion kommen. Da ich nicht weis ob es bereits Ideen gibt vom A-Team oder anderen wie diese gestaltet werden sollen poste ich hier mal meine ersten Vorschläge und gebe sie zur Diskussion frei. Mich würde dann auch Interessieren ob diese überhaupt in der Form möglich wären.
Ausfall- Du bist in der Lage deinen Gegner so zu täuschen das er deinen Angriff nicht parieren kann. (Attacke -7 = Parade des Gegners =0)
Nicht ausführbar mit folgenden Waffen: Kettenwaffen, Peitschen, Zweihandflegel, Zweihandwuchtwaffen.
Die BE muss für dieses Manöver <= 4 sein. Große und sehr große Schilde behindern den Ausfall um 2 Punkte.
Befreiungsschlag- Auch der Kampf gegen mehrere Gegner bereitet dir keine Probleme, da du jederzeit in der Lage bist dich mit gekonnten Schlägen zu befreien.
Nur ausführbar mit Parierwaffe, im Kampf eine zusätzliche Parade mit der Parierwaffe zzgl. Parierwaffen 2 pro Kampfrunde (mehrere Gegner)
Festnageln- Im Kampf stellst du den Weg deines Gegners so geschickt zu, das er nicht in der Lage ist zu fliehen.
Flucht deines Gegners unmöglich