Sonderfertigkeiten

Sonderfertigkeiten

Beitragvon feelingboy » Fr 15 Apr, 2011 11:58

Ich habe mir mal ebend ein paar Gedanken zu den Sonderfertigkeiten gemacht. Im Speziellen zu den die noch nicht im Spiel zur Funktion kommen. Da ich nicht weis ob es bereits Ideen gibt vom A-Team oder anderen wie diese gestaltet werden sollen poste ich hier mal meine ersten Vorschläge und gebe sie zur Diskussion frei. Mich würde dann auch Interessieren ob diese überhaupt in der Form möglich wären.

Ausfall- Du bist in der Lage deinen Gegner so zu täuschen das er deinen Angriff nicht parieren kann. (Attacke -7 = Parade des Gegners =0)
Nicht ausführbar mit folgenden Waffen: Kettenwaffen, Peitschen, Zweihandflegel, Zweihandwuchtwaffen.
Die BE muss für dieses Manöver <= 4 sein. Große und sehr große Schilde behindern den Ausfall um 2 Punkte.


Befreiungsschlag- Auch der Kampf gegen mehrere Gegner bereitet dir keine Probleme, da du jederzeit in der Lage bist dich mit gekonnten Schlägen zu befreien.
Nur ausführbar mit Parierwaffe, im Kampf eine zusätzliche Parade mit der Parierwaffe zzgl. Parierwaffen 2 pro Kampfrunde (mehrere Gegner)

Festnageln- Im Kampf stellst du den Weg deines Gegners so geschickt zu, das er nicht in der Lage ist zu fliehen.
Flucht deines Gegners unmöglich
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Sonderfertigkeiten

Beitragvon Angroscha » Fr 15 Apr, 2011 13:23

feelingboy hat geschrieben:Ausfall- (Attacke -7 = Parade des Gegners =0)
Große und sehr große Schilde behindern den Ausfall um 2 Punkte.

Ich denke die Mindestparade ist der Schild WM, denn den Schild kannst Du nicht täuschen, der ist einfach da.... einen zusätzlichen Malus für Schilde ...ich weiß nicht ob der wirklich notwendig ist, es ist ja kein "Stich gegen eine bestimmte Trefferzone" ....
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Sonderfertigkeiten

Beitragvon Athuran » Fr 15 Apr, 2011 13:51

Es gibt bereits sehr konkrete Vorstellungen für alles kommende.
Aber das wird nicht demnächst geschehen, da zuerst eine interne Überarbeitung stattfinden muss.

Bevor also Diskussionen zu ungelegten Eiern kommen und Erwartungshaltungen geweckt werden, die jetzt definitiv nicht bedient werden können: Bitte warten.

:c:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste