Burg Schlicks Beute

Burg Schlicks Beute

Beitragvon Velym » Mo 02 Mai, 2011 01:16

Huhu,

ich habe nun also die komplette Burg Schlicks ausgeplündert, viele schöne Gegenstände bekommen und natürlich fast alles zu barem Gold gemacht.
Davon habe ich mir ein wenig neue Rüstung, eine neue Waffe und ein bisschen Kleinkram gekauft.

Nun die Frage: Was mache ich mit den restlichen verbleibenden 1000 Goldstücken? o.O

Beste Grüße,
Vel
Velym
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 02 Mai, 2011 01:14
Heldenname: Velym

Re: Burg Schlicks Beute

Beitragvon Dark Angel » Mo 02 Mai, 2011 01:17

Also ich nehme sie dir gerne ab ... ^^
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Burg Schlicks Beute

Beitragvon Angroscha » Mo 02 Mai, 2011 01:44

Das kommt ganz darauf an welche Art Charakter Du spielst. Vielleicht findest Du einen Orden der Dioch aufnimmt - oder Du kaufst Dich in einen ein der gerade in der Gründung ist. Du kannst das Gold auf die Bank bringen, besonders geeignet - sofern Du es mit dem Gold nach Vellhafen schaffst (für Anfänger braucht das viel Glück) ist die Vellhafener Handelsbank, da dort die geringsten Gebühren anfallen. Glaub mir früher oder später brauchst Du es.... ggf. kannst Du es in Edelsteine tauschen oder gleich in Waffen und Schilde um auftretende Verluste kompensieren zu können, ein Packtier ist sicher auch nicht verkehrt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Burg Schlicks Beute

Beitragvon Mondschwinge » Mo 02 Mai, 2011 03:29

Nun ja, erstmal erfreust du dich am hohen Wiedererkennungswert der Beute. Dann, würde ich vorschlagen, genießt du deinen Humor. Und dann könntest du relativieren. Die Queste ist eine sehr schöne, sehr gelungene. Mit viel Atmosphäre, einer schönen kleinen, verzweigten, eigenen Geschichte. Ein Abenteuer in das grade junge Charaktere gut einsteigen können und auch einen Erfolg haben können. Relativieren muss man dabei nur den Zeitpunkt, jetzt, nicht lange nach dem Reset, und in ein paar Monaten, oder gar einem Jahr.
Ach ja, das Geld. Reisen ? Sehr kostspielig. Aber es lohnt sich dafür. Antamar ist groß, wird noch größer, und ist allemal mehr als nur eine Reise wert.
Orden gründen ? Würde ich sagen, wie vorgeschlagen, in einen bestehenden anschließen vieleicht ? Ansonsten, neuen, Freunde finden von denen der eine oder andere auch ein paar Gulden auf der hohen Kante hat um gemeinsam etwas zu gestalten, was ja der Sinn von Orden ist. 1000 Gulden, sind in Antamar schneller futsch als man sie zusammenbekommt, unter Umständen, selbst in dieser schönen Queste.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Burg Schlicks Beute

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Mai, 2011 13:47

Velym hat geschrieben:Huhu,

ich habe nun also die komplette Burg Schlicks ausgeplündert, viele schöne Gegenstände bekommen und natürlich fast alles zu barem Gold gemacht.
Davon habe ich mir ein wenig neue Rüstung, eine neue Waffe und ein bisschen Kleinkram gekauft.

Nun die Frage: Was mache ich mit den restlichen verbleibenden 1000 Goldstücken? o.O

Beste Grüße,
Vel



Auf eine Bank erstmal ein Konto eröffnen und dort verwahren . Dann kannn es dir erstmal nichtgeklaut werden und eben die vorherig genannten Optionen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Burg Schlicks Beute

Beitragvon Velym » Mo 02 Mai, 2011 20:06

Vielen Dank für die Ratschläge!

Ich habe das Gold erstmal auf der Bank deponiert und werde es bei Gegebenheit ausgeben... mal schauen.
Velym
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 02 Mai, 2011 01:14
Heldenname: Velym

Re: Burg Schlicks Beute

Beitragvon Havok » Di 03 Mai, 2011 13:19

:my2cents: Bankhaus-Brin :wink:
:ff:
Benutzeravatar
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 349
Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:10
Wohnort: Koblenz
Heldenname: Amras Brin


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste