Video-Wettbewerb 2011

Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Gaddezwerch » Di 10 Mai, 2011 12:16

Falls Fragen/Probleme/Wünsche/Verbesserungsvorschläge zum Videowettbewerb bestehen, können die gerne hier in diesem Thread gepostet werden.

Oder wenn ihr euch mit anderen zusammentun wollt, könnt ihr gerne diesen Thread zur Teamfindung nutzen :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Selfurdo » Di 10 Mai, 2011 17:44

Ich hätte Luist das Nuovo Imperio mit dessen Möglichkeiten und auch gerne dem aktuellen RP-Geschehen in einem Video darzustellen.
Gibt es noch andere die Lust haben, etwas in diese Richtung zu machen?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Leandro » Mi 11 Mai, 2011 00:21

Lust vielleicht. Aber kein Wissen oder Talent für Videoerstellung.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1473
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Ascanio » Mi 11 Mai, 2011 19:13

Selfurdo hat geschrieben:Ich hätte Luist das Nuovo Imperio mit dessen Möglichkeiten und auch gerne dem aktuellen RP-Geschehen in einem Video darzustellen.
Gibt es noch andere die Lust haben, etwas in diese Richtung zu machen?


Interessante Idee, aber wie stellst du dir das vor? Willst du einen Filmtrailer drehen? Könnte schwierig werden; für einen Animationsfilm fehlt sicher auch die Zeit. Eröffne mal deine Ideen ein bisschen ^^
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Mai, 2011 21:44

Im Grunde ne recht "primitve Arbeit " denke ich.

Viel Bilder und Text auf Hintergrund und eventuell Ausschnitte aus Filmen, Spielen, Trailern um die Dinge darzustellen.
Wenn sich Sprecher finden lassen, könnte man die Text auch vertonen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Sariel » Mi 11 Mai, 2011 22:07

Ich würde mal sagen, dass die Verwendung von Filmen, Spielen und Trailern irgendwie....schwierig wäre.
Gleiches gilt für lizenzierte Musik.
Wenn man sowas konzipiert, würde ich grundsätzlich davon abraten, Material zu benutzen, dessen Rechte man nicht besitzt.
Im weitesten Falle würde ein solches Video als Werbung für Antamar gelten, wenn auch privat erstellt...und ob sich sowas mit den Rechten/Lizenzen etc. vereinbaren lässt, die eben auf Film/Trailer/Spiel/Musik liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Mai, 2011 22:18

Wenn ich im Falle eines Uploads sämtliche copyrights angebe, sowie die Tatsache, dass ich die Video in keinerlei kommerziellen Zweck nutze, müsste es doch akzeptabel sien.
Bei YOutube kann man ja z.B. auch AMV´s mit entsprechenden Quellenangaben reinstellen
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Ascanio » Mi 11 Mai, 2011 22:22

Das ist genau mein Punkt... klar wäre es sehr leicht, aus Filmmaterial wie "Elizabeth", "Die Drei Musketiere" oder "Die Tudors" etwas zusammen zu basteln und mit Vivaldi oder Praetorius musikalisch zu unterlegen... aber mit Antamar hätte das nicht viel zu tun und wäre zudem noch illegal.
Alternative: Man benutzt selbst gemalte Bilder und bringt Leben in die Sache durch Animation der Bilder wie Zoom, ein/ausblenden, überblenden, vielleicht noch ein paar ganz ausgeklügelte Effekte wie in Flammen aufgehen...
Dazu braucht es aber erst mal kreative Zeichner, die solche Bilder anfertigen würden und dann jemanden mit etwas Erfahrung, der die Bilder mit Effekten zu einem Video zusammenführt.
Wie viel Zeit hätten wir und wer kann malen? :lol:
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon flitzer » Mi 11 Mai, 2011 22:26

Bestimmt dürfen Bilder aus der Galerie verwendet werden.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Mai, 2011 22:26

Ihr dürft doch das Antamarlogo benutzen und die Ingame Grafiken also die Galerie auch nutzen,warum zeichnen ,klar könnt ihr auch selbst was dazu beitragen und jemand sollte entweder ein Text oder gesprochen dabei etwas Antamar näher bringen würde ich mal sagen im Video .Ihr könnt ja ein RP mitschnitt machen die Händler was sie so anbieten und vieles mehr .Allein viele Screenshots bringen einen formidablen Videosequenz mit sich.
Zuletzt geändert von Aigolf am Mi 11 Mai, 2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11973
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon neonix » Mi 11 Mai, 2011 22:27

Schnipsel aus fremden Filmen u.ä. zu verwenden ist juristisch zumindest bedenklich. Selbst wenn es nicht für eine Verurteilung reichen würde, willst du Ärger mit einem gierigen Abmahnanwalt riskieren? Die sind in den letzten Jahren ganz scharf auf so was geworden...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Mai, 2011 22:30

Ihr könnt doch Kämpfe der Zbs vorstellen, die Arena Kämpfe , einige Quests usw ,daraus soll ja ein Video erstellt werden was Antamar näher bringt ,ihr habt viel Material zur verfügung.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11973
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Mai, 2011 22:41

Selbstgemalte Bilder.. Wenn schwarz weiß genehm ist... Mit einem Bleistift würde ich schon was hinbekommen, was zwar wohl noch weit von dem entfernt ist, was andere hier machen, aber doch atmosphärisch, denke ich.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon proser » Do 12 Mai, 2011 07:01

Wenn ich LARPer oder so wäre, würde ich die besten ZBs nachspielen. :idea:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon qapla » Do 12 Mai, 2011 07:12

Welcher Zoo leiht uns wohl ein Wiesel? :denker:

Selfurdo hat geschrieben:Wenn ich im Falle eines Uploads sämtliche copyrights angebe, sowie die Tatsache, dass ich die Video in keinerlei kommerziellen Zweck nutze, müsste es doch akzeptabel sien.

Das bringt nur was, wenn du die Rechte hast das durch Copyright geschützte Material auch zu dem Zweck zu verwenden (entweder explitzit durch einen Vertrag oder zumindest durch eine generelle Freigabe des Urhebers für nichtkommerzielle Zwecke).
Es gibt (zumindest im deutschen Recht) keinen automatischen Wegfall des Urheberrechts bei nichtkommerzieller Nutzung, Copyrightangabe hin oder her. Diese Erkenntnis hat einige Privatleute schon ordentlich Geld gekostet...
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste