Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon Orin Ravelle » Do 19 Mai, 2011 21:19

Tommek hat geschrieben:Was auch immer kommt, ich wollte nur nicht, dass die Diskussion sich heiß läuft und dann alles wieder anders ist.


Dann verrat uns doch schonmal was Neues kommen wird das könnte der Diskussion guttun :) .

Ich tippe auf Reittiere, 10 Gulden Einsatz. Wer hält die Wette?

Spoiler:
<-- :ironie: Ich weiß schon dass du das Geheimnis nicht einfach so rausposaunst aber zumindest den Versuch ist es wert.
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon taladas » Do 19 Mai, 2011 21:39

Spoiler:
Juhuu Fernkampf!!! :kinggrin:
Damit ist keine Teilname an irgendwelchen Wetten verbunden - ich hab eh so wenig Geld


Damit ich auch was zum Thema sag: Ich empfinde das Tempo der Heldenentwicklung persönlich nicht als zu langsam, ich hab jetzt Level 6 und find das in Ordnung. Vor dem Reset bin ich auf ca. Level 70 gewesen und fand das auch in Ordnung (Ich bin kurz vor der Umstellung von DSA auf Antamr dazugekommen). Es ist also alles Geschmackssache. (Was ich speziell nicht verstehe ist, dass die, die am besten dabei und am weitesten vorn sind am lautesten Meckern)
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon sipper » Do 19 Mai, 2011 21:52

Orin Ravelle hat geschrieben:Aus meiner Sicht absolutes Hauptproblem der gebundenen EP: Das angedachte System der Unikurse/Lehrmeister funktioniert nicht einmal ansatzweise.

Zwischenstand: Der Held hat ca. 160 Gulden verloren, ist knapp einen RL-Monat durch die Pampa gelaufen um was zu erreichen? Um ein Talent um unglaubliche 5(!) Punkte steigern zu können. (Zum Vergleich: Hätte er einfach brav die Straßen gefegt oder Gobbos verdroschen hätte er nach max. 3 Tagen die nötigen EP beisammen gehabt)

Danach habe ich entnervt aufgegeben und beschlossen nie wieder nach einem Uni-Kurs/Lehrmeister auf einem entsprechenden Level zu suchen.

Das Alles ist mir als erfahrenem Spieler passiert, der um die Vorteile von Banken, Leibwächtern usw. weiß, der selbst schon breites Ingame-Wissen hat und der über gefährliche Gegenden usw. weiß.

Dieses Beispiel zu beurteilen überlasse ich jedem selbst, ich finde aber dass es für sich spricht.



:denker: Man könnte Hinweise auf die Stantorte seltener Kurse in die Gerüchte- Funktion einbauen. Damit währe schon mal ein Teil des Problems behoben.
Generell finde ich es nämlich gar nicht so schlecht wenn man sich nach einem Kurs ein bisschen umschauen muss. Nur 1 LR Monat das ist natürlich viel zu viel. Und ein bisschem mehr dabei raus schauen muss bei dem Aufwand dann natürlich auch.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon Lizzi » Fr 20 Mai, 2011 04:45

taladas hat geschrieben:(Was ich speziell nicht verstehe ist, dass die, die am besten dabei und am weitesten vorn sind am lautesten Meckern)


Weil dort die Probleme sich offensichtlich immer schlimmer bemerkbar machen und auch zeigt, wie es vielen anderen Helden noch gehen wird wenn sie die entsprechende Stufe/Erfahrung/Werte haben.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon Xondorax » Fr 20 Mai, 2011 07:19

Ich bin mit der Geschwindigkeit, wei mein Held steigt in den Leveln, auch mehr als zufrieden. :wink:

Allerdings durchschaue ich das Problem noch nicht ganz. :denker:

Wenn ein Held ein sehr hohes Level hat und in den nahegelegenden Schulen keine EP mehr bekommt ist das Pech. Aus meiner Sicht muss er dann reisen.
Natürlich ist das unschön für Chars, die ortsgebunden sind, aber was will man machen?
Außerdem hat das absolut nichts mit der Levelhöhe zu tun, das kann auch einem kleinen Char passieren.

Alles über Quest zu klären, die an eine Stadt gebunden sind, halte ich für nicht zielführend. Eine Alternative könte hier sein, das man sich vielleicht neue Berufe überlegt, die die hohen Werte als Ausgang haben und nur nach Absolvierung des kleineren gemacht werden können. :denker:
Spoiler:
Oder hatten wir das schon. :denker:
Außedem sollten wir das Thema Hoch-Level-Char hier rauslassen, weil das eh schon wie Nitroglyzerin ist.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon weu » Fr 20 Mai, 2011 08:30

Xondorax hat geschrieben:Ich bin mit der Geschwindigkeit, wei mein Held steigt in den Leveln, auch mehr als zufrieden. :wink:


Bist Du nur zufrieden, weil die Leute, die mehr Zeit erübrigen könnten nun auch so langsam leveln müssen, wie Du es für Dich richtig findest oder bist Du zufrieden, so schnell leveln zu können, wie Du selbst möchtest?

Das Problem ist eigentlich ganz einfach - sobald mal Level 10 überschritten wurde, wird es recht schwierig freie EP zu bekommen um auch Attribute steigern zu können. Selbst Fertigkeiten muss man ja mit freien Attributen aktivieren. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es derzeit komplett egal ist, ob ich 2 Minuten am Tag aktiv spiele oder 20h am Tag aktiv spiele - die Ausbeute an EP ist nahezu konstant. Reisen kann der Char ohne mich, einfach eine Strecke hin und her schicken braucht keine Beobachtung. Quests finden sich eh nie, wenn man die Orte einfach nur durchwandert oder zufällig nicht genau im Zeitfenster Online ist. Das frustriert einfach. Wenn ich pro Tag in 5 Minuten dasselbe erreichen kann, wie mit 20h - warum sollten Leute dann Zeit hier verbringen? RP? Hast Du mal als Neuling versucht irgendwo RP zu betreiben? Oder - dann nach Tips in die Städte zu gelamgen in denen zumindest _etwas_ los ist? Ohne den Routenplaner - und den kennen noch nicht alle - woher willst Du wissen, wie Du vom Grauland/Westendar/... nach z.B. Droux kommst? Und - bist Du zuletzt mal als Stufe 4 oder 5 Char den schnellsten Weg gereist OHNE Geld einzusetzen (also zu Fuss)? - Es nervt einfach nur ständig Schwertfutter und Probenfutter zu sein - Athletikproben mit Aufschlägen nur um eine Pfütze zu überspringen? Dir mag das vielleicht Spass machen, aber ich z.B. möchte meinen Helden schnell davon wegbringen bei genau solchen Sachen zu versagen - über eine Pfütze springen soll mein Held auch können, wenn er einfach normal läuft. Wie gesagt - das Problem ist einfach, dass es unzufrieden macht, dass 20h aktiv spielen genau so viel bringt wie 5 oder 10 Minuten spielen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Ideen zur Char-Entwicklung und ihrer Dauer

Beitragvon Tommek » Fr 20 Mai, 2011 08:53

Dieselbe Diskussion alle Jahre wieder.

:inarbeit:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron