Verluste bei gescheiterten Proben

Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Viga-Brand » Sa 09 Jul, 2011 15:39

Leute,

das is doch nich fair! Wegen einer (!) vergeigten Probe einen Haufen teure Ausrüstung und mein gesamtes, hart erarbeitetes Vermögen zu verlieren....das kanns doch nicht sein!!!!
Ändert da mal was!

Besten Dank
Viga-Brand
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 26 Jun, 2011 23:48
Heldenname: Viga-Brand

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Jul, 2011 15:43

Wo hast du denn deine Ausrüstung verloren?

Es gibt nunmal ein paar Begegnungen, die dir alles nehmen können. Von diesen Begegnungen gibt es nicht sehr viele, aber in einigen Ländern gibt es im Verhälnis zu anderen Ländern mehr. Das liegt daran, das die Länder entsprechend sehr gefährlich sind. :wink:

:meidetdasorkland:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Viga-Brand » Sa 09 Jul, 2011 15:53

Tja, nur leider geht der vielgerühmte Spielspass dann gleich mit verloren....
Viga-Brand
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 26 Jun, 2011 23:48
Heldenname: Viga-Brand

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Jul, 2011 15:58

Es kommt halt darauf an, wo du dich mit deinem Char aufhälst. Ich gehe mal davon aus, das der Char noch recht klein vom Level ist und da muss man einige Länder meiden (Orkland, Aivarunen). :wink:

Nicht den Kopf hängen lassen. Ich denke mal jeder ist schon einmal oder mehrmals komplett ausgeraubt worden. Ich auf jeden Fall, aber so lernt man und du kannst immer fragen, wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Land ungefährlich ist. Ansonsten gibt es ja das Wiki. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon weu » Sa 09 Jul, 2011 17:08

Viga-Brand hat geschrieben:Tja, nur leider geht der vielgerühmte Spielspass dann gleich mit verloren....


Ja, aber wenn Du so etwas behauptest, wirst Du sicher ganz schnell als Powergamer abgestempelt. Willkommen bei Antamar. Aber dennoch - so lange es nicht das Orkland war oder die Aivarunen, lohnt es sich vielleicht doch irgendwo die Details zur ZB zu posten, vielleicht kann man die entschärfen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Askaian » Sa 09 Jul, 2011 17:27

Spielspaß ist wieder mal so ein subjektives Totschlagargument mit dem immer wieder versucht wird Antamar in die eine oder andere Richtung drüken zu wollen.

Folgende Grundsätze werden sich wohl nicht mehr umkehren lassen:

- Die Zufallsbegegnugen können dem Helden helfen oder seine Entwicklung bremsen. Je nach Ausgang. Es soltle jedoch immer möglich sein Tendentiell durch Wahl der Gebiete und Straßen einen positiven Schnitt zu machen.
- Gewinn und Verlust gehören zusammen und sind so für das Entwicklungstempo vorgesehen.
- Es gibt unterschiedlich schwere Gebiete und Wege.

Wer sich mit diesen Grunsätzlichen Dingen, die Antamar sein bestehen ausmachen. Nicht anfreunden will ist kein Powergamer sondern im falschem Spiel. Ich glaube nicht das sich Dinge, die mehrere Jahre gut funktionieren noch ändern werden.

Daneben gibt es definitiv viele Dinge, die sich im einzelfall diskutieren lassen. Trat die Zufallsbegegnung im richtigem Gebiet auf? War sie angemessen? berücksichtigt sie die Heldenenstellungen korrekt? Kommt sie zu häufig? ...

Nur die Tatsache, das man Auf Reisen gegenstände und Geld verlieren kann wird sich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon weu » Sa 09 Jul, 2011 18:09

Askaian hat geschrieben:Nur die Tatsache, das man Auf Reisen gegenstände und Geld verlieren kann wird sich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern.


Ist schon klar, nur manchmal nervt es halt, wenn es auf Reichsstrasen oder Landstraßen auf tritt. Hier hilft die richtige Heldeneinstellung. Ich finde es nach wie vor gut, wenn z.B. eher friedliche Helden auf Landstraßen nicht unbedingt die Bandtiten treffen, sondern diese umgehen. Was den Verlust bei Reisen an geht - das ist durch die Tutorialquest auch entsprechend gut erläutert, da bin ich nach wie vor begeistert von und lese die Texte nahezu jedes mal, wenn ich einen Helden selbst am Testserver neu erschaffe :).
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Jul, 2011 18:14

Auf Reichsstrassen darf eine Ausplünderung nicht statt finden, soweit ich eine Aussage vom A-Team/Mods im Kopf habe. Solche ZB/GZB sollten gemeldet werden. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Tommek » Sa 09 Jul, 2011 19:07

Viga-Brand hat geschrieben:Leute,

das is doch nich fair! Wegen einer (!) vergeigten Probe einen Haufen teure Ausrüstung und mein gesamtes, hart erarbeitetes Vermögen zu verlieren....das kanns doch nicht sein!!!!
Ändert da mal was!

Besten Dank


Ohne irgendeinen Hinweis auf die ZB und die Umstände wird es schwierig. Hier im Spiel gibt es tausende Begegnungen. Am besten einen Satz zitieren, sagen wo man unterwegs war und was nicht passte. Dann wird auch etwas angepasst. Kann immer mal wieder passieren, dass Begegnungen für das Orkland oder die Aivarunen woanders ebenfalls auftauchen.

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon weu » Sa 09 Jul, 2011 19:22

Ich vermute mal es war das Orkland :), wenn da jeder vor warnt muss das gut sein. Zudem liegt es halt direkt neben Eisentrutz.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Irma Vep » So 10 Jul, 2011 17:15

Könnte auch eine Stadt ZB gewesen sein, Stichwort Abkürzung nehmen zur Verabredung..
Habe da gerade auch alles verloren.. :shock: In Vellhafen, was ja nu wahrlich nicht so gefährlich sein sollte..
Die ca. 300 Gold, die alles kostet kann ich verkraften, aber trotzdem übertrieben.
Werde also powergametechnisch wohl nur noch Waffe, Schild und Angelhaken mitnehmen.. :lol:
Irma Vep
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08 Jul, 2011 21:40
Heldenname: Irma Vep

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Askaian » So 10 Jul, 2011 17:27

Und wie immer empfehle ich im Einzelfall eine Konstruktive Überprüfung in einem Dafür eingerichtetem Thema. Das ändert immernoch am meisten.

In diesen Heulthemen liest für gewöhnlich niemand mit Entscheidungskompetenz mehr als 3 erste Posts um das zu erkennen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon neonix » So 10 Jul, 2011 17:44

In die Queste sind inzwischen mehrere Warnungen eingebaut und der Verlust wurde reduziert. Finstere Gassen sind finstere Gassen. Da ist es halt nicht immer sicher.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Viga-Brand » Mo 11 Jul, 2011 00:55

Also,

da ich ja diesen Stein losgetreten hab: ist zwischen Nordaheim und einer der angrenzenden Ortschaften geschehn, also nich bei den Orcsen.
Es ist halt vor allem bei niedrigeren Stufen schwierig, Proben zu bestehen, deswegen find ichs ziemlich hart, gleich beinahe alles zu verlieren.
Und ich bin kein "Powergamer", aber ein gewisser Erfolg ist schon wichtig, möcht ich meinen.

Möge Ismära mit Euch allen sein!
Viga-Brand
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 26 Jun, 2011 23:48
Heldenname: Viga-Brand

Re: Verluste bei gescheiterten Proben

Beitragvon Xondorax » Mo 11 Jul, 2011 07:21

Ich habe schon mehrfach gehört, das es dort Strecken geben soll, wo man häufiger ausgeraubt wird.

Vielleicht müsste man mal schauen, ob dort ggf. noch ein paar ZB/GZB mehr hin müssen, um das vorkommen solcher ZB/GZB zu minimieren. :wink:

Aber das passiert nun mal auf Antamar, auch wenn es unschön ist. Wer reist kann auch alles verlieren. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast