Vermisste Questen

Vermisste Questen

Beitragvon Mitsune » So 10 Jul, 2011 11:42

Eigentlich ist das kein wirklicher Bug - trotzdem mal hierher gepostet:

Vor dem Reset gab es mal eine Quest mit drei Kriegerinnen. Eine davon war erkrankt oder verletzt, weiss ich nicht mehr genau. Jedenfalls konnte der Held den Versuch unternehmen zu heilen. Dabei konnte es passieren, das die Kriegerin unter den Bemühungen den Löffel abgab, was die beiden verbleibenen Kriegerinnen nachhaltig erzürnte. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran?
Die Quest ist mir ewig nicht untergekommen, was ich schade finde. Die war nicht die Schlechteste.

Der Häuserbrand:
...gibt mir das Gefühl, es wäre ein nun einmaliges Ereignis? Vielleicht ist er auch auf Level begrenzt, aber dann vermutlich auf ziemlich niedrige. Zugegeben, war die ursprüngliche Frequenz ein bisschen hoch, trotzdem glaube ich, das ein Häuserbrand durchaus mehrmals vorkommen dürfte. Den würde ich zumindest ab und an auftauchen lassen. Für eine einmalige Quest finde ich den Hintergrund zu wahrscheinlich (Blitzableiter, offenes Feuer, Brandschutzvorschriften?) die Quest selbst zu gut. Die Möglichkeit sich gut/böse zu entscheiden finde ich bestens implementiert.

Vielleicht fällt anderen Spielern ja auch noch das ein oder andere auf, das scheinbar verschütt gegangen ist und sich lohnen würde zu reaktivieren?
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Vermisste Questen

Beitragvon Aidan » So 10 Jul, 2011 11:58

Mitsune hat geschrieben:das scheinbar verschütt gegangen ist


Das trifft es auf den Punkt. Die Questen sind noch vorhanden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Vermisste Questen

Beitragvon Mitsune » So 10 Jul, 2011 12:18

Denn ist's ja gut. Ich fing nur an mich zu wundern, weil sie seit ewig nicht auftaucht.
Dann ist sie wohl so selten ist, dass es auch wieder schade d'rum ist.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Vermisste Questen

Beitragvon Gaddezwerch » So 10 Jul, 2011 14:09

Von der Beschreibung her, sagt mir die Quests jetzt leider nichts. Wenn ich wüsste wie sie heißt, könnte ich mal nachgucken, wie oft sie bisher getriggert wurde und ob in der DB alles korrekt eingestellt ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Vermisste Questen

Beitragvon Mitsune » So 10 Jul, 2011 16:21

Ich würde es Dir sagen, wenn ich es wüsste. Aber der Name der Quest ist mir seit Langem entfallen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Vermisste Questen

Beitragvon sipper » Fr 02 Mär, 2012 18:42

Du sprichst da ein generelles Problem an. Wenn eine Quest/ZB zu oft vorkommt wird das früher oder später ein Spieler melden. Wenn sie dagegen zu selten oder nie auftritt ist es sehr unwahrscheinlich, dass das von einem Spieler gemeldet wird(Aus den Augen aus dem Sinn.)

Die Frage ist was man dagegen unternehmen kann.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Vermisste Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 02 Mär, 2012 20:29

Wir tracken intern alle ZB- und Questaufrufe und haben einen sehr wohl einen Überblick darüber, welche Questen/ZB bisher selten bis gar nicht aufgerufen worden sind.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Vermisste Questen

Beitragvon Lizzi » Sa 03 Mär, 2012 18:07

An den Haeuserbrand erinner eich mich auch... finde die Quest passt recht gut rein.... War auch oft genug mal was zu loeschen, aber seitdem nie wieder gehabt.

Vielleicht kann man ja besagten Tracker durchschauen welche Questen/ZB den gringsten Aufruf haben und den wieder etwas hochsetzen. Wenn man das, wnen Zeit ist, ab und zu im Jahr mal macht gibs die Moeglichkeit der Spieler diese Questen zu erhalten und dann duerfte es auch wieder Feedback geben...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron