Dinge die nicht sein müssen

Re: Dinge die nicht sein müssen

Beitragvon cvk » Sa 22 Sep, 2012 14:12

Guur hat geschrieben:Vielleicht hat Enki mit ihren Charakteren jetzt mal gerade ziemliches Pech gehabt und es kamen da mehrere ZB und Questen zusammen. Mag ja möglich sein. Aber es ging ja nicht allein um diese Quest mit dem Koch, sondern um etliche andere, die dem Spieler wenig Möglichkeiten bieten, dafür aber den Charakter als dämlich darstellen.

Ich denke dabei immer an die ZB, in der man nach einem Fell gefragt wird. Und auch wenn man das Fell nicht kennt, fängt der Charakter an zu lügen und kassiert sich anschließend deswegen eine Rüge. Jedesmal, wenn ich diese ZB bekomme, denke ich mir: "Hallo? Geht es noch? Warum fängt mein abgrundtief ehrlicher Charakter jetzt an zu lügen? Warum kann er nicht einfach sagen, dass es ihm leid tut, aber davon keine Ahnung hat?

Ich denke, dass es um solche ZB geht, die dringend überarbeitet werden müssten.


Ich wollte auch nur erläutert haben, warum der Koch so konzipiert ist, wie er ist und dass es da halt kein spezielles Verhalten ist, das Junghelden "bestrafen" soll. :)

Spoiler:
Ich plane auch ZB'en (2,3 maximal) zu schreiben, die die dort gesetzte Variable wieder aufgreifen und in denen sich Leute dann über das Restaurant und den Koch unterhalten - und seine diversen Launen.


Bei der ZB fehlt dann wohl einfach eine Abfrage auf die Charakterausrichtung (kriminell/rechtschaffen). Das kann man doch wahrscheinlich problemlos als inhaltlichen Fehler melden, der dann behoben wird, sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.

Ich zumindest würde sowas melden, mit einer Erklärung, warum ich der Überzeugung bin, dass es so nicht passt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast