Kulturell passende Waffe(n)

Kulturell passende Waffe(n)

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 22 Aug, 2011 14:21

Hallo,

Bei meinen Erkundungstouren durch die neu dazugekommenen abajaidischen Länder ist mir aufgefallen, dass noch ein paar mehr kulturell passende Waffen für die Gegend geben könnte :wink: (Generell für alle Gegenden).

Positives Beispiel ist hier etwa das Sarrass als Alternative zum Zweihänder.

Was mir besonders fehlt ist eine Zweihandwuchtwaffe die typisch für südländische Kulturen ist, zumindest habe ich weder im Wiki noch auf meinen Reisen etwas gefunden. Die Werte würde ich am Kriegshammer oder an der Doppelstreitaxt orientieren, für eine leichtere Waffe eventuell auch am Orkenspalter.

Falls soetwas erwünscht ist, mache ich mich mal ans Zeichnen und Beschreiben. Mir schwebt soetwas wie ein Benduinenhammer vor, der auch vom Pferd geschwungen werden kann. Und eine auf südländisch gepimpte, große Axt.

Falls noch jemand andere Ideen hat, kann er sie gerne hier posten. Bögen oder Wurfwaffen die zu Wüstenkulturen passen würden könnte man auch andenken, Einhandwuchtwaffen ebenfalls.

Grüße, Orin
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Kulturell passende Waffe(n)

Beitragvon Mitsune » Mo 22 Aug, 2011 18:20

Das ein oder andere gibt es ja bereits, auch über den Sarrass hinaus:
Nimcha
Krummsäbel
Semesh
Tchula
Reiterbogen
Tulwar
Burtun-Safhah
Firhan
Kahaba
Sichelschwert
Kalimbu



Ob eine Zweihandwuchtwaffe für Abajiden und Co. typisch oder sinnvoll ist, weiss ich nicht. Eigentlich haben die Chars dort so weit ich im Überblick habe, nicht die Stärkewerte, als dass sie solche Waffen wirklich gut handhaben könnten. Das will mir doch eher zu Trollingern, Zwergen, Nordahejmern und Halborks passen.

Was Dich natürlich nicht abhalten soll, nur würde ich für einen Abajiden definitiv keine Zweihandwuchtwaffe auswählen, sondern eher Buckler|Faustschild/Krummsäbel|Tulwar oder Nimcha|Sarrass.

So schwere Prügel sind auch eher was für schwere Infantrie, aber weniger für Reiterei.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Kulturell passende Waffe(n)

Beitragvon Aigolf » Mo 22 Aug, 2011 18:54

Da sind ja noch die starken Charukin ,die könnten schon eher Zweihandwuchtwaffen führen ,aber müsste man schauen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12295
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kulturell passende Waffe(n)

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 22 Aug, 2011 19:07

Mitsune hat geschrieben:Ob eine Zweihandwuchtwaffe für Abajiden und Co. typisch oder sinnvoll ist, weiss ich nicht. Eigentlich haben die Chars dort so weit ich im Überblick habe, nicht die Stärkewerte, als dass sie solche Waffen wirklich gut handhaben könnten. Das will mir doch eher zu Trollingern, Zwergen, Nordahejmern und Halborks passen.

Was Dich natürlich nicht abhalten soll, nur würde ich für einen Abajiden definitiv keine Zweihandwuchtwaffe auswählen, sondern eher Buckler|Faustschild/Krummsäbel|Tulwar oder Nimcha|Sarrass.

So schwere Prügel sind auch eher was für schwere Infantrie, aber weniger für Reiterei.


Hmm einige abajaidische Krieger bringen es schon auf beachtliche Stärke, besonders wenn man zwei Punkte verschiebt. Natürlich wird man es nie auf die Kampfkraft eines Trollingers, Zwergen oder Halborks bringen das ist klar. Was mich ein wenig stört ist diese Fixierung auf Säbel die es momentan gibt. Natürlich passen sie perfekt zu den Abajaiden, gar keine Frage. Ein wenig Abwechslung täte allerdings gut da unten :wink: . Ein paar Speere und Stangenwaffen wären auch schön.

Eine Babarenwaffe für die Charukin wäre auf jeden Fall interessant.
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron