Gegenstände bei Proben

Gegenstände bei Proben

Beitragvon andnay » Sa 17 Sep, 2011 16:28

Spoiler:
Du wanderst jetzt schon den ganzen Tag, ohne dass irgendwas passiert. Oder ist da doch was am Wegrand...?
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen

Unter einigen Ästen und anderem Grünzeug siehst du das Wrack einer alten Kutsche. Natürlich schaust du das kaputte Gefährt genauer an.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Unter die Kutsche scheint eine Reisekiste geraten zu sein, die noch zugesperrt ist.[Bild: Schloss knacken]

Aber das Schloss sollte dich auch nicht hindern.
"Schlösser öffnen"-Probe +5 misslungen

Wenn es so nicht klappt, dann halt mit roher Gewalt.
Stärke-Probe gelungen

Mit einem wuchtigen Schlag zerschlägst du den Deckel, dabei gehen ein paar Flaschen leider kaputt, aber immerhin sind noch ein paar Münzen da. Du findest 485 Groschen.


Schade, ich hab ein Sortiment Dietriche einstecken, aber die werden nicht berücksichtigt...
Gibt es eine Anlaufstelle um altbekannte ZBs mit neuen Funktionen versehen zu lassen, wie z.B. die einberechnung von Einbrecher- will sagen Schlosserwerkzeug bei solchen Proben wie oben?
Benutzeravatar
andnay
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 23 Sep, 2009 13:37
Heldenname: Peliades

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon Mondschwinge » Sa 17 Sep, 2011 16:51

Die Probe ist auf das Talent Schlösser öffnen das man auch haben muss um Dietriche zweckmäßig benutzen zu können. Dietriche alleine machen noch keinen Schloßknacker aus. Aber wenn man Schlösser öffnen gelernt hat erleichtern die Dietriche die Probe.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon andnay » Sa 17 Sep, 2011 17:06

Oh, in der Probe wird nicht angezeigt das ich Talentwert 10 in schlösser öffnen hab... :wink:
Allerdings sehe ich keine Erleichterung durch Dietriche, oder die alternativen Haarnadeln die ich auch einstecken hab.
Benutzeravatar
andnay
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 23 Sep, 2009 13:37
Heldenname: Peliades

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon Mondschwinge » Sa 17 Sep, 2011 19:50

Talentwert 10 ist ja auch noch nicht viel. Manchmal ist die Erleichterung auch nicht so ersichtlich die man durch den einen oder anderen Gegenstand hat. Jedenfalls, bei der ollen Truhe wirst du mit höheren Talentwerten mehr erfolg haben.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon andnay » Sa 17 Sep, 2011 19:54

Normalerweise siehtman aber die Abfrage (hat gegenstand X: ja/nein) wenn es in der probe zu verwenden ist, und hier war nichts... darum nehme ich mal an, dass dietriche nicht abgefragt werden um die kiste zu öfnnen.
Benutzeravatar
andnay
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 23 Sep, 2009 13:37
Heldenname: Peliades

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon Xondorax » Di 20 Sep, 2011 12:17

HAS-Abfragen werden oftmals unterdrückt, weil sie nur schauen, ob das Talent entsprechend vorhanden ist. Es kann durchaus sein, das danach Proben für "Schlösser öffnen" ohne und mit gesetzt sind. Auch das würdest du nicht unbedingt erkennen, da man auch die Abfrage nach Dietrichen unsichtbar abfragen kann/darf. In dem Fall würdest du nur eine Probe sehen, aber nicht erkennen ob die mit oder ohne Dietriche ist.

Das überarbeiten von bereits implementierte ZB ist schon oft angefragt worden und wurde mWn erstmal zurück gestellt. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon Askaian » Di 20 Sep, 2011 13:36

... Aber in letzter Zeit imme rhäufiger erfolgreich. (viewtopic.php?f=77&t=10543)

Einen Versuch kann es wert sein.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Gegenstände bei Proben

Beitragvon Xondorax » Di 20 Sep, 2011 19:12

Natürlich und ich würde auch dabei helfen, aber es ist halt im Moment nicht das wichtigste. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron