Video Tutorials

Re: Video Tutorials

Beitragvon Sariel » Mi 29 Feb, 2012 14:53

Aigolf hat geschrieben:Das Wiki hatte ich unter Tutorial 6 angesprochen Tutorial 5 ist die erklärung der Kulturen ,Völker und die Professionen die es gibt .

Ok das erste Video wirklich kurz halten (5 min sind wohl ausreichend)und dabei auf die folgenden Videotutorials aufmerksam machen ,so als Inhaltsangabe.


Damit wiederholt man sich in Tutorial 5 allerdings mit Inhalten aus Tutorial 2, die bei der Generierung fällig/nötig werden.

Was vollkommen fehlt, ist aber:
- ein Tutorial zur "lebenden" Welt Antamars...sprich etwas, was sich i.w.S, an das erste Tutorial anschließt; solche Dinge anspricht wie aktuelle Herrscher, aktuelle politische Zustände/Konflikte/politische Lagen usw usf....sicherlich kein Tutorial für Beginner, aber auf jeden Fall nützlich, da:
- ein Tutorial zum RP (in Antamar) auch fehlt; sowohl die Möglichkeiten im Straßengeplauder/Gruppe/Taverne/usw wie auch der Orden (ist i.w.S. auch RP) als auch im Forum; dafür wäre das vorangegangene Tutorial zur lebenden Welt Grundlage und Ansatzpunkt gleichzeitig
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Video Tutorials

Beitragvon Aigolf » Mi 29 Feb, 2012 15:19

Wie gesagt war das nun meine Vorstellung der Dinge .Ergänzungen oder verbesserung wie es am besten wäre sind natürlich gern gesehen.Dann zählt man die Tutorials wieviele es werden und sucht dann mehrere Video dreher die mit den besagten Materien bewandert sind und die machen dann das Tutorial .So hätte man abwechslung und der Psyhologische Punkt da beschäftigen sich ja einige unddrehen für Antamar die Tutorials ,das kommt besser an als nur einen Sprecher der sich da durch die ganzen Geschichten abarbeitet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Video Tutorials

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 29 Feb, 2012 16:50

Jo, wenn sich für das Drehen/Sprechen mehrere Leute bereit erklären würde, das wäre super.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Video Tutorials

Beitragvon Fury » Mi 29 Feb, 2012 18:54

Vom Video machen/bearbeiten hab ich leider keine Ahnung. Sprechen könnte man ja mal versuchen ;)
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Video Tutorials

Beitragvon Askaian » Do 29 Mär, 2012 18:08

Technisch gesehen kann ich das noch verbessern. Die Auflösug ist subuptimal und ich muss mehrere Aufnahmen schneiden, damit die Moderation flüssiger ist.
Dennoch interessiert mich vorher die inhaltliche Kritik: http://www.youtube.com/watch?v=PFLQz13H ... e=youtu.be
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Video Tutorials

Beitragvon Gaddezwerch » Do 29 Mär, 2012 20:49

Ich find's gut, vor allem deine Stimme und die Erklärungen, alles sehr stimmig.

Generell müsste, wie du schon sagtest, die Auflösung anders sein, sprich, keine schwarzen Ränder und an der ein oder anderen Stelle könnte man reinzoomen.
Ich fände gut, wenn du am Anfang noch mehr erklärst, was Antamar ist, für wen es ist und was es so gibt. Du hast zwar schon zwei, drei Sätze am Anfang gesagt, aber für ein Vorstellungsvideo würde ich das noch ausführlicher machen. An der Stelle gleich unterschiedliche Impressionen, Grafiken (Weltkarte, Archetypen, ...) zeigen. Um das ganze Video prinzipiell kürzer zu halten (nach wie vor würde ich max. 5 Minuten anpeilen), würde ich z.B. gar nicht erklären, wie eine ZB aussieht, sondern nur sagen, dass man auf Reisen ZB bekommt und Questen meistern kann.
Mein Vorschlag: Generell mehr Fokus auf unterschiedliche Grafiken des Spiels (z.B. kurz Kampfseite des Helden und/oder Ausschnitt einer Quest mit Grafik und/oder Wegweiser/Hafen und/oder Weltkarte und/oder Archetypen), kurz angerissen, ohne zu erklären, wie es im Detail funktioniert - sondern nur sagen, was es so gibt (aber Auswahl treffen), im Prinzip so wie du's in der Ortsübersicht gemacht hast. Überflüssig finde ich z.B. die Erwähnung, dass bei Wegen die Länge und Wegart, Vegetation usw. angegeben ist.

Ich weiß, dass es sehr viel Arbeit macht so ein Video zu drehen, deswegen schonmal Hut ab für deine Mühe! :)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Video Tutorials

Beitragvon neonix » Do 29 Mär, 2012 20:55

So weit schon mal gut, allerdings 2 grundsätzliche Empfehlungen:

1.: Mehr Tags, damit auch jemand über das Video stolpert. Vorschläge:
RPG, Rollenspiel, Textbasiert, Entwicklung, Queste, kostenlos, frei, Mitmachen, Mitentwickeln, Programmierer, Questschreiber, Zufallsbegegnung, Fantasy, Phantastischer Realismus ...


2.: Eine Minibeschreibung über dem "Zum Spielen einfach loslegen auf: http://www.antamar.org" . Für Leute, die nicht gerne auf das Video warten. Vorschlag:
Antamar ist ein kostenloses textbasiertes Browser-RPG, das sich noch in der Betaphase befindet, bei dem man aber schon als Spieler einsteigen kann. Auch Mitarbeit als Texter, Questschreiber oder Programmierer ist möglich und gern gesehen.


Und abschließend: Weiter so, Herr Regisseur!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Video Tutorials

Beitragvon Askaian » Fr 30 Mär, 2012 14:39

Danke für die Kritik. Ich habe mal bis auf das Zoomen alles brücksichtigt. Das ist jetzt aber das absolute Maximum, was mir als Sprecher, Regiseur und Produzent möglich ist.

Nach wie vor bin ich auch bereit das Video in einen offiziellen Antamarkanal zu überführen.

http://www.youtube.com/watch?v=MXcULV0j ... TeJuQAjRk=
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Video Tutorials

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 31 Mär, 2012 14:21

So, ich hab's in unseren Channel gepackt: http://www.youtube.com/watch?v=AvBk_IT1Lmg

Der offizielle Antamar-Channel: http://www.youtube.com/user/AntamarTube

Ich mach hier mal zu, da das Ganze keine Anregung mehr ist, sondern Umsetzung -> weiter geht's hier.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast