Nicht-Kampf Sonderfertigkeiten

Nicht-Kampf Sonderfertigkeiten

Beitragvon Kuolema_ » Di 06 Mär, 2012 01:34

Ist es angedacht, dass früher oder später auch Sonderfertigkeiten eingeführt werden, die auf die friedlichen Aspekte des Heldenlebens fokussieren? Ich denke, dadurch könnten sich gerade für höherstufige Chars nette neue Ziele ergeben - vor allem, wenn diese SFs nur an bestimmten Orten gelernt werden können oder besondere Voraussetzungen haben (z.B. eine bestimmte Menge an Ruhm, heldenhafte/schurkische Reputation usw.).

Ein paar Ideen, die mir so spontan einfallen würden:
- Wüstenkundig: Proben auf Wildnisleben, Nahrungssuche usw. in der Wüste sind erleichtert
- Meisterhändler: bessere Konditionen bei Händlern
- Glückspilz: 2 20er führen nicht zu einem automatischen Misserfolg
- Glücksritter: die Wahrscheinlichkeit, Quests zu erhalten, steigt
- Sammler: die Kapazität der Lagerhallen steigt
usw.

Mir ist völlig bewusst, dass man jeden einzelnen der genannten Vorschläge lang und breit diskutieren kann, was Sinnhaftigkeit, Umsetzbarkeit usw. betrifft. Mir ging es aber nur darum, einmal ein paar Beispiele zu nennen.

Sobald es eine Aussage dazu gibt, ob nicht-kämpfertische Sonderfertigkeiten geplant sind, kann man sich ja dann immer noch gemeinsam überlegen, wie solche aussehen könnten.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Nicht-Kampf Sonderfertigkeiten

Beitragvon Athuran » So 11 Mär, 2012 22:27

Ja wird es geben. Und wenn es soweit ist, werden wir das sicher in die Runde schmeißen, um gemeinsam zu tüfteln.
Solange aber kein Programmierer Zeit dafür hat, werden wir es nicht anfassen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron