ronin-quest

Re: ronin-quest

Beitragvon Mitsune » Di 19 Jun, 2012 08:03

Das ist alles überhaupt nicht der Punkt.
Ich habe das Gefühl, als wäre nicht jedem geläufig, was man so landläufig unter Respekt versteht, denn darum geht es hier. Respekt vor den Ideen anderer und entsprechender Umgang damit, genauso wie Respekt vor einem würdigen Gegner, vor allem in Inoda.
...und es gelingt dir tatsächlich diesen Krieger, der dir in nichts nachzustehen scheint zu bezwingen. Du nimmst sein.
Stirnband an dich und lässt ihn aus Respekt ansonsten unangetastet. Fast tut es dir leid um diesen Kämpfer, von deren Sorte es nicht so viele gibt. Nachdenklich verfolgst du deinen Weg weiter.

Das war ursprünglich der Gewinnerzweig. Davon ist nun leider nichts mehr übrig. Im übrigen bin ich noch einigermassen aktiv und präsent und für Rücksprachen ziemlich schnell erreichtbar. Oder hätte man sich tatsächlich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mich vorher gefragt hätte?
Zumindest wäre dann nicht das Grundkonzept vernichtend geschlagen worden.

Das Ding stand über Wochen zur Korrektur im Wiki, da wäre reichlich Platz für Diskussionen/Korrekturen gewesen.

Aber das läuft genau wie mit dem Fagu seinerzeit.

Warum man bei einer Quest für die man RL-Monate braucht, zwingend sein soll, dass man totalgeplündert wird ist mir nicht klar. Weil man am Ende eine Rüssi gewinnen kann? Das man die Quest nur einmal spielen kann und sie sehr lange dauert, sehe ich das keine Flutwelle an besonderen Items schwappen, aber ich bin halt nur Spieler und habe ja nicht den Überblick.

Wenn's denn sein muß, dass es Totalplünderung gibt, warum werde ich nicht einfach mal gefragt, an welcher Stelle ich es angebracht finde? Da gibt es stimmigere Begegnungen, wo ws Gegner gibt, die Klamotten eher zu schätzen wissen als gerade ein Eliteronin, der selbst vermutlich nicht in Lumpen rumläuft.
Zudem würde ich mir bei der Eingangsquest im OOC-Teil einen Hinweis in dieser Richtung erbitten.

Gaddezwerch hat geschrieben:Seitdem handhaben wir es so (ein Ergebnis der Diskussion), dass wir von unserer Seite keine eigenmächtigen inhaltlichen Änderungen mehr vornehmen, sondern dem Questautor immer erst die Möglichkeit geben, auf unsere Forderung einzugehen und die Quest anzupassen (mit Freiheitsgraden), sodass wir einen Kompromiss finden.

Daraus entnehme ich, dass das Geschehen durchaus kritisch gesehen wird und derartiges sich in Zukunft nicht mehr ereignen sollt. Aber einen geschehenen Fehler zu korrigieren, das ist dann zu viel verlangt?

Gaddezwerch hat geschrieben:Übrigens haben wir im Mai 2012 auf Mitsunes Wunsch hin die Quest leicht erweitert (Kampfausbeute bei Sieg über den Elitekrieger), ist ja nicht so, dass wir uns nur auf die bösen Sachen beschränken.

Meiner Erinnerung nach war es Lindwurm, der anmerkte, es sei nicht fair, wenn man ausgezogen wird, aber andersrum in der Begegnung nichts anrühren würde.
Sollte mich wundern, wenn ich dazu noch was angemerkt hätte, mir was's zu dem Zeitpunkt nämlich schon schhhhhhhhhhhh-egal.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: ronin-quest

Beitragvon Platinum » Di 19 Jun, 2012 08:47

Guur hat geschrieben:@ Platinum: Jemanden kritisch zu behandeln ist etwas anderes als das Verhalten von jemandem zu kritisieren. Das erste führt immer dazu, dass jemand an den Pranger gestellt wird, das zweite ist konstruktiv.


Kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Jemanden oder etwas kritisch zu behandeln, beinhaltet doch auch sein Verhalten.

Guur hat geschrieben: Auch ich habe geschrieben: "Ok, normalerweise wird schon bei der Korrektur darüber diskutiert, welche Belohnung, oder welcher Verlust angemessen sind." Das ist normal, sollte so sein, wird auch von mir eingefordert.


Wenn du es ähnlich siehst, solltest du die Tatsache, dass es konkret auch mal eingefordert wird, nicht als "an den Pranger stellen" bezeichnen, sondern besser differenzieren.

Guur hat geschrieben:Und das "aber", welches dann folgt, gesteht auch denjenigen ein Recht zu, die hauptsächlich das Spiel hier machen. Die sind nicht nur ausführende Organe unserer Wünsche.


Da niemand etwas Gegenteiliges behauptet hat, lasse ich das mal so stehen und verbuche es unter: Wolltest du besonders hervorheben.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: ronin-quest

Beitragvon Askaian » Di 19 Jun, 2012 10:07

*Rollt das Teerfass in den Raum und legt zwei dicke Daunenkissen darauf.*

Also so langsam verstehe ich das Problem. Eigentlich war die Queste als Kampf zwischen ehrenwerten Gegnern geplant, die sich aus Respekt gegenseitig nicht plündern. Das wurde dann später in beide Richtungen aufgeweicht und steht der Konzeption der Tekkaioehre entgegen.

Formal ist anzumerken, dass es hier nicht um den Respekt von gesitigen Eigentum gehen kann. Irgendwo bei der Accounterstellung im Wiki stimmt man zu, das alle Rechte der geposteten Sachen an die Antamar GmbH übergehen. Zwar versuchet da A-Team meistens zusammen mit den Autoren zu arbeiten. Aber das müssten sie nicht. Sich einfach darauf zu berufen, das es eine änderung gegeben hat, ist nicht zielführend. Auch weiß ich nicht, ob der Tonfall einiger Posts Entscheidungsträger nicht dazu bewegt einfach nciht weiter zu lesen, weil man irgendwann keine konstruktiven Lösungsvorschläge erwartet.

Also ich wiederhole mich auch noch das letzte mal. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die erfolgsversprechende sachlich darzulegen, was aus welchen Gründen bei der Queste nicht stimmig ist und einen Vorschlag zur Änderung zu unterbreiten und schauen ob man die änderung so, oder anders schreiben darf. Oder den coolen in dem wir uns weiter jemand für das Fass und die Kissen suchen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: ronin-quest

Beitragvon Platinum » Di 19 Jun, 2012 10:52

Deine Polemik ist nachwievor unangebracht. Wir haben jetzt gehört, dass du die Kritik als Teeren und Federn interpretierst, aber es jetzt jedesmal zu wiederholen, wenn du einen Post machst, ist unnötig.

Formal ist anzumerken, dass es hier nicht um den Respekt von gesitigen Eigentum gehen kann.


Freud'scher? Du meintest sicher, dass es hier rein rechtlich nicht um den Schutz von geistigem Eigentum gehen kann, was durchaus stimmt, aber genau diese moralische Komponente, nämlich der Respekt vor selbigem, ist/war ein Inhalt dieser Diskussion.

Zwar versuchet da A-Team meistens zusammen mit den Autoren zu arbeiten. Aber das müssten sie nicht.


Hm. Natürlich muss das A-Team nicht mit den Autoren zusammenarbeiten. Dann frag dich aber mal, wieviele das in Zukunft dann noch sein werden. Was du da als Möglichkeit anpreist, ist aus guten Gründen eben nicht die aktuelle Realität und das weiß man sicher auch im Team. Also immer wieder anzufügen: Es könnte auch viel schlimmer sein, ist genauso sehr ein Argument wie: Es müsste auch niemand überhaupt was schreiben für Antamar. Aber solche Gedankenspiele helfen niemandem und führen sicherlich auch nicht zu den "konstruktiven Lösungsvorschlägen."


Also ich wiederhole mich auch noch das letzte mal. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die erfolgsversprechende sachlich darzulegen, was aus welchen Gründen bei der Queste nicht stimmig ist und einen Vorschlag zur Änderung zu unterbreiten und schauen ob man die änderung so, oder anders schreiben darf. Oder den coolen in dem wir uns weiter jemand für das Fass und die Kissen suchen.


Es gibt sicherlich mehr als diese zwei Möglichkeiten, die du siehst und zweitere ist wieder reine Polemik, was wirklich schade und hoffentlich auch unter deinem Niveau ist, aber abgesehen davon: Von den von dir Genannten, klingt die Erste logischerweise besser.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: ronin-quest

Beitragvon Omega » Di 19 Jun, 2012 12:36

Um nochmals Stellung zu nehmen...

An mich gerichtete Vorwürfe sind sachlich einfach falsch angebracht und in gewisser Hinsicht schon in meiner Ansprache enthebelt worden.

Mir kommt es vor, als ob man versucht, mir die Schuld dafür zu geben,
das ich alles verloren habe.

Der 1. Punkt ist, wie mir scheint, die Tatsache, das ich den Ronin ja schon kannte.

Dieser ist, ich muss es einfach sagen, schon in meiner Ansprache enthebelt worden, da ich von stoischer Ruhe geschrieben habe und bei mir die Mithral-Beinlinge der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Deshalb hab ich das vorher auch nicht ins Forum gebracht...


Der 2. Punkt ist die Sache mit dem "Binden".

Ich habe erst Hier davon erfahren, nachdem ich alles verloren habe und mir zudem immer noch niemand erklärt hat, wie man das macht, wo man das macht und bei wem man das macht. Desweiteren scheint es doch unangebracht, sich Gegenstände irgendwo, irgendwie binden zu lassen, nur um sicher zu gehen, das man bei nur einer Quest (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege) die Sachen nicht verliert.


Der 3. Punkt ist wohl das "persönlich nehmen" der Großen.

a)
Wie ich in meiner Ansprache schon erwähnte, ist dieses Thema hier nicht dafür da, um jemanden an den Pranger zu stellen. Es sollte konstruktiv darüber geschrieben werden, um nötige Verbesserungen gegebenenfalls durchzubringen. Bis jetzt wurden aber, so habe ich den Eindruck, einfach überlesen oder persönlich genommen worden. Dies ist aber nicht konstruktiv. Konstruktiv wäre zum Beispiel, wenn man darüber schriebe, ob man (wie von einigen Leuten schon zuvor geschrieben) diese "Entkleidung" nicht abschaffen oder verändern könnte. Ein weiteres Beispiel ist darüber zu reden, ob man nicht den Prolog der Quest verändern könnte. Noch ein Beispiel ist darauf hinzuweisen, das man Sachen binden lassen kann...

b)
Wenn man also nach demjenigen fragt, der diese üble Tat begangen hat, macht man das, um auchmal mit dem Verantwortlichen zu reden, um ihn gegebenenfalls direkt von seiner Ansicht überzeugen zu können. Da hilft es nicht, wenn sich die Großen einfach davor stellen... Wie man unseren Beiträgen entnehmen kann, sind wir durchaus in intellektuell und nicht wie ein "dummer Mob", also spricht doch nichts dagegen, das derjenige sich zu erkennen gibt, ausser vllt menschliches Versagen. (zum Beispiel Ignoranz, Angst, nicht vorhandene Kritikfähigkeit, *weitere schlechte geistige Fähigkeiten bitte einfügen*)


Ich hoffe wirklich, das wir alle vernünftig miteinander schreiben können.
(Und das schreibt derjenige, der momentan die größte Schmach erleidet :wink: )
Omega
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 01:28
Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Re: ronin-quest

Beitragvon Micha1972 » Di 19 Jun, 2012 13:21

Ich bin der Meinung, nicht Du wärst derjenige, der momentan die größte Schmach erleiden muss, denn wer sich mit besonderen Gegenständen in Gefahr begibt, muss mit dem Verlust rechnen. Es gibt immer mal Begegnungen in denen man geplündert wird und da ist diese Quest auch nicht die einzige. :meidetdasorkland: Das Ganze wurde hier im Forum schon oft genug breitgetreten. Wenn du die Ingame Nachrichten aufmerksamer lesen würdest, hättest du auch von der Möglichkeit des Bindens erfahren. Zumindest bin ich der Meinung, dass dies durch eine Ingame Nachricht mit dem Bestätigungsbutton "gelesen" angekündigt wurde. Ich will hier nicht das Plündern von Helden rechtfertigen - auch meiner Ansicht nach steht der Gewinn bei Kämpfen dem Verlust dessen was der Durchschnittsheld abgenommen bekommt, in keinem guten Verhältnis. Aber so ist das nunmal in Antamar - Wegelagerer kämpfen mit selbstgeschnitzten Holzspeeren, schartigen Säbeln oder Dolchen in Lumpen gehüllt ebensogut wie hochstufige (Spieler)Krieger mit Zweihändern und Kettenwaffen in meisterlichen Rüstungen. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Aber um zu deiner Frage zurückzukommen: Das Binden von Gegenständen funktioniert folgendermaßen:
1. Du hast 5 Holzplättchen zur Verfügung und läßt dir ein einfaches Kettenhemd, eine einfache Waffe, oder ein einfaches Schild binden. (Mich würde interessieren ob diese Möglichkeit überhaupt von jemandem gewählt wird, da man solche Dinge entweder nicht abgenommen bekommt oder sie leicht nachkaufen kann. Wenn ich mal 5000 Gulden pro Holzplättchen ansetze und dann die 25000 Gulden nehme um mir jedesmal bei Verlust eine neue Waffe kaufe - da bin ich bis an mein Lebensende mit Ersatzwaffen versorgt...)
2. Du hast 10 Holzplättchen oder wahlweise 179000 Gulden (soviel kostet der momentan glaube ich beim NPC Händler deines Vertrauens ) und nimmst dir den magischen Kristall. Damit, und deinen besonderen Beinschienen gehst du zum Magier deines Vertrauens und läßt dir die Dinger unverlierbar machen. Was dieser Prozess kostet weiß ich leider nicht - ich hatte noch nie so viel Geld um mir einen Kristall leisten zu können.
Den Kristall bekommst du meines Wissens bei einem Alchimisten irgendwo in Westendar... Hab ihn mal irgendwo durch Zufall entdeckt. Aber wenn hier so explizit darauf hingewiesen wird, dass ja schliesslich die Möglichkeit besteht sich die Sachen binden zu lassen so sollte vielleicht daraus auch kein Geheimnis gemacht werden was der Spass kostet und wer das macht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: ronin-quest

Beitragvon Aigolf » Di 19 Jun, 2012 13:40

Zu Erwähnen sei es , das der magische Kristall auch über eine Quest erhältlich ist .Der Magier verlangt auch ein gewissen Obulus für sein Dienst nach einer Stunde meine ich mich noch zu entsinnen ,kann man sein Objekt der begierde abholen und man muss dafür auf eine Insel gehen die man ganz am Anfang als Anfänger erreichen kann ohne Probleme.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ronin-quest

Beitragvon weu » Di 19 Jun, 2012 14:52

OT
Aigolf hat geschrieben:Zu Erwähnen sei es , das der magische Kristall auch über eine Quest erhältlich ist .Der Magier verlangt auch ein gewissen Obulus für sein Dienst nach einer Stunde meine ich mich noch zu entsinnen ,kann man sein Objekt der begierde abholen und man muss dafür auf eine Insel gehen die man ganz am Anfang als Anfänger erreichen kann ohne Probleme.


Das Problem ist, dass ausser den alteingesessenen Spielern keiner davon weiss. Man sieht es den "alten" Recken nicht an, dass sie da etwas besonderes haben (gebunden) und somit FRAGT auch keiner danach. Ausser im Forum ist es eben nicht bekannt, dass man Gegenstände binden kann. VIELLEICHT wäre das eine Info, die noch in die Startquest gehört? Ist die Info evtl. schon drin?

Unterpunkt wertvolle Gegenstände: Wenn Du wertvolle Gegenstände hast, kannst Du diese binden lassen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten ...
Zuletzt geändert von weu am Di 19 Jun, 2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: ronin-quest

Beitragvon Aigolf » Di 19 Jun, 2012 14:57

Man sollte aber alte Recken schon fragen , so lernt man halt etwas dazu, fragen kostet nicht und ich habe am Anfang auch ab und an gefragt. Keine Ahnung ob das bei den Anfänger Tutorials überhaupt aufmerksam gemacht wird das mit dem "binden " aber wäre auch ne möglichkeit die Neuen davon wissen zu lassen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ronin-quest

Beitragvon Askaian » Di 19 Jun, 2012 14:57

Ich glaube nicht, das die Info in der Startqueste richtig aufgehoben ist. Zum einen ist da eh schon so viel Text drinnen, das ich vermute viele wollen Loslegen und lesen es sich nicht richtig durch. Zum anderem vergeht viel Zeit zwischen der Startquest und wenn man wirklich einen Sicherungswürdigen Gegenstand hat.

Daher würde ich eher Empfehlen zeitnaher im Orkland oder sonstwo, wo man was verlieren kann darauf hinzuweisen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: ronin-quest

Beitragvon Platinum » Di 19 Jun, 2012 15:02

Die Tool-Tips auf dem Reisebildschirm und unter Fertigkeiten böten sich ebenfalls an.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: ronin-quest

Beitragvon elbenstern » Di 19 Jun, 2012 15:12

Wie wäre es, einen Hinweis auf die magischen Kristalle bzw. ihren Zweck beim Heldenwechsel zu geben? Neben "Im Orkland gibt es Orks" könnte dort dann stehen "Magische Kristalle bieten die Möglichkeit, Gegenständen an seinen Helden binden zu lassen" oder so ähnlich. Dazu ein Hinweis in der Startquest und/oder vielleicht sogar die ein oder andere ZB im Sinne von "Du begegnest einigen Reisenden, die sich auf der Suche nach einem Magier befinden [...]".
Je öfter so ein Hinweis - in abgewandelter Form, versteht sich - desto besser. Ich meine, wie oft lesen wir immerhin: "Vorsicht, im orkland gibt es Orks!" oder :meidetdasorkland:
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: ronin-quest

Beitragvon Micha1972 » Di 19 Jun, 2012 15:16

Mal was anderes: Muss so ein Kristall unbedingt soviel kosten? Wer hat schon soviel Geld zur Verfügung? Selbst ganze Orden können nicht soviel Geld ihr Eigen nennen. Und ich fände es schöner, wenn solche Gegenstände auch im Spiel getragen würden anstatt im Lagerhaus zu verstauben.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: ronin-quest

Beitragvon Kuolema_ » Di 19 Jun, 2012 15:28

Die Gerüchte-Funktion in Gasthäusern böte sich meiner Meinung nach sehr gut für einen solchen Hinweis an!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ronin-quest

Beitragvon Selfurdo » Di 19 Jun, 2012 15:39

Ich denke, dass die Kristalle teuer sein sollten, weil sie unfassbar starke Objekte sind! Es kann und darf nicht sein, dass jeder halbwegs gut betuchte Char seinen Schlächter eine Pattafixrüstung bastelt und so sein Mithril und die Meilengänger Brengulaba durch das Orkland spazieren trägt.

Prinzipiell kann ich auch nachvollziehen, dass ein Gegner die Waffe seines Feindes mitnimmt, wenn sie toll aussieht. Das plündernde Goblins oder teils auch Orks und ähnliches Getier Rüstungsteile mitnehmen, sowas wie blinkendes Mithril würde vermutlich jeder Gegner versuchen zu stehlen...


Das allerdings ausgerechnet inodanische Krieger, ihre Gegner bis auf letzte Hemdchen ausrauben und nackt in der Wildnis liegen lassen ? Hier klatschen wir uns bitte alle einmal gemeinsam an die Stirn und begraben fröhlich den Realismus!


Und wenn man nicht wusste, dass es die Möglichkeit gibt Dinge zu binden. Meiner Meinung nach macht es doch auch das Spiel aus, die Welt kennen zu lernen. Wenn man das direkt in die Startquest in den ooc Teil packt und direkt noch dazu schreibt, welche Rüstungskombinationen am besten sind und wo es die schärfsten Waffen gibt,, dann kann man auch direkt den God-Mode anschalten.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron