Switch to full style
Thema gesperrt

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 00:46

Wenn man das jetzt verriete - meinst du nicht, dass dann die immer gleichen Spieler ihre Chars so hochpushen würden? Ich finde es sollte auch mal etwas undurchsichtig bleiben bis es dann soweit ist. An Preise haben wir auch gedacht - sicher wird es nicht einfach sein etwas für alle zu finden denn soviele außergewöhnliche Sachen gibt es ja nicht. Aber mal ehrlich - die Spieler die nur der Preise wegen kommen haben doch schon alles selbst zu Genüge im Lagerhaus liegen. Du hast dich für den Arenawettbewerb entschieden. Da werden in der Königsklasse die Kampfmaschinen kommen die sonst erfolgreich Drachen jagen - meinst du die reißt dann ein besonderes Schwert vom Hocker? Ich denke Preise sind subjektiv je nachdem was man erwartet. Es soll doch um den Spass gehen und ich würde lieber jemandem einen Preis überreichen, der zwar in allen Disziplinen versagt hat dafür aber im RP grandios sein aus Glas geblasenes orkisches Dingsbums anpreist als einem Alleskönner, der keine Probe vergeigt weil er sowieso alles auf max hat.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 00:55

abgesehen von unserem letzten Zusammentreffen - der Beitrag ist klasse :Jupp:

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 01:02

Micha1972 hat geschrieben:Du hast dich für den Arenawettbewerb entschieden. Da werden in der Königsklasse die Kampfmaschinen kommen die sonst erfolgreich Drachen jagen - meinst du die reißt dann ein besonderes Schwert vom Hocker?

Bitte ein bisschen mehr Vertrauen. Ich spiele Antamar nicht erst seit gestern. ;) Natürlich schwebt mir nicht ein besonderes Schwert vor, derartigen Müll würde ich nie als Hauptpreis in Betracht ziehen. Das lasse ich mir schon etwas mehr Kosten, wenn ich schon sowas organisiere.

Natürlich soll das Ganze Spass machen. Und auch zum RP animieren. Aber ich werde versuchen, das Turnier auch reizvoll zu gestalten. Da kann ich erstmal nix negatives dran entdecken. Ich möchte auch versuchen, mögklichst viele Spieler anzulocken. Je mehr Teilnehmer, desto lustiger wird es doch. Also nicht immer alles so destruktiv angehen.

Und ein Turnier ist ein Turnier, da geht es auch um Leistungen.

Davon einmal abgesehen plane ich ja auch eine Einteilung nach Heldenstufen. Aber das hängt natürlich von der Teilnehmerliste ab.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 01:35

Pergor hat geschrieben:
Micha1972 hat geschrieben:.... Bitte ein bisschen mehr Vertrauen. Ich spiele Antamar nicht erst seit gestern. ;) Natürlich schwebt mir nicht ein besonderes Schwert vor, derartigen Müll würde ich nie als Hauptpreis in Betracht ziehen. Das lasse ich mir schon etwas mehr Kosten, wenn ich schon sowas organisiere. ..
.


Das demotiviert jeden Neuling sich zu engagieren, denn der kann "gar nichts" bieten außer seiner Idee :denker: und was soll ein Neuanfänger mit dem Müll von einem "besonderen Schwert"..... unglaublich

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 01:42

Was hast du mit dem Quote gemacht? Und wieso demotiviert es Neulinge, wenn Pergor in seinen Augen gute Preise anbieten will? Ich drehe und wende deine Aussage, aber sie ergibt keinen Sinn.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 01:48

Ich denke Ara meint die Aussage Pergors, ein besonderes Schwert wäre Müll würde Neulinge hier demotivieren sich eines Wettbewerbs als Verantwortlicher anzunehmen da Neulinge ja meist gar keine besonderen Gegenstände besitzen die sie anzubieten hätten.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 01:56

Eins muss man ja neidlos anerkennen: Im Niedertrampeln sind hier manche ganz groß. Besonders solche Spezialist(inn)en wie arabella, die bisher einen Scheißdreck beigetragen haben. User A sagt, man würde mit besonderen Schwerten niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Dann sage ich, ich habe - für den Hauptpreis - etwas ganz anderes im Sinn. Und dann kommt User B und meint, ich würde Neulinge demotivieren.

@Aigolf: Streich mich von der Liste, mir reicht es. Diesen Zirkus mache ich nicht mit.

Sicher wird das jetzt manch einer als eine infantile Trotz-Reaktion bewerten und entsprechend sich berufen fühlen, seine schlauen geistigen Ergüsste kundtun zu müssen, aber mir ist leider schon jegliche Motivation vergangen. Dieses Forum ist teilweise unglaublich...

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 05:16

Spoiler:
Pergor hat geschrieben:Sicher wird das jetzt manch einer als eine infantile Trotz-Reaktion bewerten und entsprechend sich berufen fühlen, seine schlauen geistigen Ergüsste kundtun zu müssen, aber mir ist leider schon jegliche Motivation vergangen. Dieses Forum ist teilweise unglaublich...
Jap.


Ich finde es sollten vielleicht auch Punkte für RP vergeben werden. Wie bei einem normalen P&P, wo nicht nur Proben, sondern auch kreative Ideen und Gedanken belohnt werden.
Wie?!? Das muss noch diskutiert werden, aber eher unter den Organisatoren.Es soll ja ein RP Turnier sein.

Als Beispiel: Es sollte einem Char der nur in der Arena geparkt wird, nicht möglich sein den gesamt Sieg zu erreichen.

Aber ich stimme Pregor zu, es sollten sich auch nur solche äußern, die auch was machen wollen und nicht nur blockieren mit mehr und mehr vorschlägen.
Es ist schon schwer genug so etwas zu oragnisieren, wenn nur die Organisatoren was planen.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 08:20

Haltet mal den Ball flach und lest mal, was der andere wirklich geschrieben hat.

Es ging mit den beiden Punkten Preise und Anforderungen der Wettbewerbe los. Sich über beides Gedanken zu machen, ist erst mal nichts Schlechtes. Und wenn Pregor schon gewillt war, ein paar Preise zu spendieren, ist das umso besser. Wir haben ja in unserem Orden auch nichts anderes gemacht, sondern darüber gesprochen.

Darüber hinaus kann man für unterschiedliche Kampfklassen auch unterschiedliche Startgelder erheben, so dass die Elite-Kämpfer höhere Startgelder bezahlen müssen als die Frischlinge, dafür aber auch einen Preis erwarten können, der jenseits der frei verkäuflichen Waffen liegt. Ein Frischling hingegen freut sich dann auf das besondere Schwert, welches für ihn schon einen Schatz ausmacht, den er sich sonst nicht leisten kann. Oder wir machen zusätzlich eine Preisklasse, bei der sich jeder anmelden kann, der den Superpreis bewinnen will - dann wäre hier das hohe Startgeld zu fordern - während wir auch die Kampfklassen für diejenigen lassen - mit niedrigem Startgeld -, denen es mehr auf das RP als Gewinn an der ganzen Sache ankommt. Dann sehen wir ja, wer sich wofür entscheidet. Mein Halbork hat z.B. überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Superwaffen. Der hat (im RP) eine stinknormale Doppelstreitaxt von seiner Liebsten geschenkt bekommen, die früher ihrem Vater gehörte - so etwas (Familientradition im RP) ist ihm viel mehr wert und deshalb kratzt der auch sein letztes Geld zusammen, um diese stinknormale Doppelstreitaxt binden zu lassen.

Außerdem sollten die Glasbläser schon dabei sein, selbst wenn es nur zwei sind, die da gegeneinander antreten. Das wird dann bestimmt auch ein schöner Wettbewerb - auf die Anzahl der Teilnehmer kommt es weniger an. Und warum sollten die nicht auch etwas besseres Erwarten können, als das, was so frei in den Werkzeugläden zu verkaufen ist - soll ja irgendwann mal das Crafting kommen.

Zu den Anforderungen kann ich nur sagen, dass wir die hier ruhig besprechen sollten. Ein Powergamer-Char hat jetzt schon sicherlich genug freie EP, die er auch im Wettbewerb mal eben einsetzen kann, um exotische Fertigkeiten hoch zu puschen. Also kann es nur zum Wohle der normalen Chars sein, wenn wir hier schon sagen, worauf es ankommt. Und vielleicht spielt die Höhe der Proben auch gar nicht eine so große Rolle, sondern wir machen es auch ein wenig davon abhängig, wie der Spieler seinen Char mit den (auch missratenen) Proben umgehen lässt. Wenn es da einer schafft, mit Phantasie die Sache zu drehen, müsste eine missratene Probe ja nicht sooo stark gewertet werden.

Ich melde meinen Zwerg "Bifur Sohn des Thurgrim" als Schiedsrichter für den Schmiedewettbewerb, meinen Barden "Avel Uí Gwenir" als Schiedrichter des Bardenwettbewerbs (Musik, Singen, Dichten etc.) und Guur Grogarogh als Schiedrichter für Holzschnitzerei - und Glasbläser macht er dann auch noch.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 14:18

Freiwillige Orgas

Guur (Schmiedewettbewerb, Bardenwettbewerb, Holzschnitzerei- und Glasbläserwettbewerb - vielleicht schaffe ich auch noch Fernkampf)
Angroscha
Micha1972 (Mathematische(allegemeine) Rätsel)
Pergor (Arenakampf Einzelwettbewerb)
Lieselotte( Lanzengang,Hindernisslauf ??)
Leandro (Dichter und Reime Wettbewerb)
Aigolf ( Arenakampf GruppenWettbewerb,Inselrundgang)
Emhotep

@ Leandro: Willst du nicht noch Musik hinzu nehmen, dann hätten wir ja so etwas wie den Bardenwettbewerb? Als Assistenten könnte ich dir auch meinen Barden zur Seite stellen. Dann macht dein Char den Plasberg und meiner die Büscher.^^

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 15:27

Lieselotte hat geschrieben:Ich finde es sollten vielleicht auch Punkte für RP vergeben werden. Wie bei einem normalen P&P, wo nicht nur Proben, sondern auch kreative Ideen und Gedanken belohnt werden.
Wie?!? Das muss noch diskutiert werden, aber eher unter den Organisatoren.Es soll ja ein RP Turnier sein.


Diskriminierung von nicht-RPlern! :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, im Grunde hast du recht, aber nicht jeder hat auch wirklich Zeit, Fertigkeit oder Lust für stundenlange kreative Tippsessions.

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 15:51

Wenn es ein RP Turnier sein soll, dann sollte man damit rechnen das da Rp betrieben wird, wer da keine Lust oder Zeit hat, sollte sich eben überlegen daran teilzunehmen ;-)

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 17:28

Ne wo ,was läuft den hier wieder ab ? Arabella erklärst du dich dazu bereit Mitzuorganisieren ?Wenn nicht würde ich dich bitten diese komischen Zwischenkommentare sein zu lassen.Ich werde mit Pergor mal sprechen das geht echt nicht das uns Orgas vergrault werden. Ich versuche mir hier den Arsch aufzureißen das mal was tolles geboten wird und schon kommen wieder Kommentrae dazwischen die völlig belanglos für die Gestaltung ist .Kann nur hoffen das Pergor sich umstimmen läßt .

Und eine bitte,ich möchte wirklich nur Posts von Forumsmitgliedern die ernsthaft als Orga ihren beitrag machen möchten.
Ist keine Ausgrenzung,jeder kann es sich durchlesen und wer dann mitwirken möchte schreibt dann sein Kommentar hierhin.Ich werde nun diejenigen in unser Ordensthread freischalten , die wirklich die Absicht haben als Orga zu wirken.

MFG
Aigolf

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 20:19

Aber hier den Thread haben wir öffentlich gelassen, damit auch andere ihre Meinung sagen können und Anregungen geben können. Deshalb kann auch Arabella hier sagen, was sie will, solange sie niemanden beleidigt - und das hat sie ja nicht. Es lief hier einfach etwas quer. Lediglich ein Missverständnis, für das keiner zur Verantwortung gezogen werden muss. Wenn Pregor meint, dann seinen (freiwilligen) Job schmeißen zu müssen, ist das seine Sache. Ich fände es auch nach wie vor schön, wenn er mitmachen würde, aber Arabella oder sonst wen, sollte man dafür jetzt nicht verantwortlich machen. Da ging es meiner Meinung nach eher um Dünnhäutigkeit. :my2cents:

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

So 12 Mai, 2013 22:44

Freiwillige Orgas

Guur (Schmiedewettbewerb, Bardenwettbewerb, Holzschnitzerei- und Glasbläserwettbewerb - vielleicht schaffe ich auch noch Fernkampf)
Angroscha
Micha1972 (Mathematische(allgemeine) Rätsel)
Lieselotte( Lanzengang,Hindernisslauf ??)
Leandro (Dichter und Reime Wettbewerb)
Aigolf ( Arenakampf GruppenWettbewerb,Inselrundgang)
Emhotep

@ Leandro: Willst du nicht noch Musik hinzu nehmen, dann hätten wir ja so etwas wie den Bardenwettbewerb? Als Assistenten könnte ich dir auch meinen Barden zur Seite stellen. Dann macht dein Char den Plasberg und meiner die Büscher.^^
Thema gesperrt