Mudflation in Antamar

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Selfurdo » Do 23 Mai, 2013 20:46

Dann könnte man alternativ die umzubenennenden Gegenstände auf alles Rüstungs- und Kleidungsstücke sowie Waffen reduzieren, und dem neuen Produkt einen silbernen Rahmen verpassen, sodass Betrug sehr unwahrscheinlich wird. Alternativ kann auch eine Blacklist angelegt werden, welche Betrug ausschließt.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon cvk » Do 23 Mai, 2013 21:12

Eine andere Möglichkeit wäre, sie auf eine andere Weise "gebunden" zu machen: Sie können zwar noch verloren werden, aber man kann mit ihnen nicht mehr handeln. Wahrscheinlich ähnlich arbeitsaufwendig, wie die Anzeige nur für einen Helden?

Eine brauchbare Ingameerklärung hätte ich dafür allerdings nicht auf Lager. Außer man koppelt es ans bekannte Binden per Kristall und bietet es als kostenpflichtiges Zusatzfeature an.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Ascanio » Do 23 Mai, 2013 21:49

Also ich faende diese Moeglichkeit EXTREM GENIAL und hoffe wirklich, dass das bald kommt.

Im uebrigen sehe ich ueberhaupt kein Missbrauchspotential auf dem Markt/ beim Handel zwischen den Helden. Schliesslich werden die Werte einer Waffe (TP, WM, INI-Mod) als Info daneben angegeben und man sieht genau, ob die angepriesene Waffe mit einem besonderen Namen nun auch besondere Werte oder die Standardwerte besitzt.

Ausserdem gehoeren zu einem Handel auch immer zwei... wenn ich als Interessierter bereit bin, 20.000 Gulden fuer das Schwert "Wolfstod" auszugeben, die der Anbieter dieser Waffe verlangt, obwohl mir klar ist (nachdem ich mich davon selbst ueberzeugt habe), dass die Werte wie ein Standardschwert sind, dann sollte man so einem Handel keine Steine in den Weg legen, nur weil ich ein qualitativ gleichwertiges Schwert irgendwo fuer 20 Gulden bekommen kann.

Egal wie das umbenennen verwirklicht wird, es wird ja darauf hinaus laufen, dass es was kosten wird. Und dadurch, dass der Besitzer einer solchen Waffe (eines solchen Gegenstandes) soundso viel investiert hat, um ihr (ihm) diesen speziellen Namen zu geben, steigert das ja dementsprechend den Wert des Gegenstandes. Das ist wie mit einer blauen Mauritius... auch wenn die nominell nur ein paar Cent wert ist erreicht sie unter Liebhabern astronomische Preise.

Ich faende, dass das Ganze auc eine enorme Bereicherung fuers RP waere.

Das einzige Problem, das ich sehe, waere vielleicht, dass man sich etwas einfallen lassen muesste, um generisch umbenannte Waffen von den wirklich einzigartigen Waffen, die man gegen Holzplaettchen eintauschen kann, zu unterscheiden. aber da es ja nur eine kleine Anzahl dieser einzigartigen Waffen gibt, waere es wohl das leichteste, wenn man ihr in der Infobox zu den werten noch das attribut "einzigartig" gibt oder so etwas.

Was Kleindungsstuecke etc. angeht, die man durch Umbenennnen (Cape wird zu "Mantel der Schatten") faelschlicherweise fuer Artefakte halten koennte, die dem Traeger irgendwelche Boni geben koennten, so denke ich, dass auch hier die Gefahr gering ist, dass man jemanden betruegen koennte. Wenn denn mal solche Artefakte eingebaut werden, dann kann ich mir vorstellen, dass diese auch mit einer Infobox a la Waffe versehen werden (Ring: CH+1 etc.). Und da es sich bei "Galadriels Ring" jedoch um nicht um ein wirkungsvolles Artefakt handelt, sondern um einen einfachen Platinring, so fehlt hier konsequenterweise die entsprechende Box und schon kann man "echte" von "falschen" (Oder nennen wir sie einfach RP-) Artefakten wieder unterscheiden.

So viel zu meinen Gedanken zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Mai, 2013 22:48

Wenn ich den Konstitutionstrank umbenenne in Berserkertrank woher soll ich als Spieler wissen, ob das wirklich ein Berserkertrank ist. Ist ja nicht so, dass ich die Tooltips einstudiert habe. Und es würde voraussetzen, dass ich den Tooltip überhaupt lese. Nein, danke. Davon abgesehen haben wohl die wenigsten Gegenstände Tooltips und es gibt ja doch allerhand Gegenstände, die noch nichtmal ein Bild haben. Und auch mal eben schnell ein Buch anders benannt, nee echt net. :-)

Dann bestenfalls eine Kombination aus eigener Beschriftung + originalem Warenname, in der Art:
«Excalibur» (Schwert),
«Gaddezwerchs Spezialtrunk» (Heiltrank)
«Theorans letztes Hemd» (Langes Kettenhemd)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Micha1972 » Do 23 Mai, 2013 23:43

Das klingt doch auch nicht schlecht.
Tränke und Bücher würde ich davon aber ausschliessen. Ich dachte es ginge nur um Waffen? Das letzte Hemd klingt aber auch geil - wo krieg ich das? :lovl:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Selfurdo » Fr 24 Mai, 2013 10:46

Gaddezwerch hat geschrieben:Wenn ich den Konstitutionstrank umbenenne in Berserkertrank woher soll ich als Spieler wissen, ob das wirklich ein Berserkertrank ist. Ist ja nicht so, dass ich die Tooltips einstudiert habe. Und es würde voraussetzen, dass ich den Tooltip überhaupt lese. Nein, danke. Davon abgesehen haben wohl die wenigsten Gegenstände Tooltips und es gibt ja doch allerhand Gegenstände, die noch nichtmal ein Bild haben. Und auch mal eben schnell ein Buch anders benannt, nee echt net. :-)

Dann bestenfalls eine Kombination aus eigener Beschriftung + originalem Warenname, in der Art:
«Excalibur» (Schwert),
«Gaddezwerchs Spezialtrunk» (Heiltrank)
«Theorans letztes Hemd» (Langes Kettenhemd)



Silberner Rahmen für umbenannte Gegenstände.

Alternative Möglichkeit.
Wie bei per Kristall gebundenen Gegenstände wird es unmöglich gemacht den benannten Gegenstand zu handeln, gestohlen werden kann er trotzdem, dann sit das Problem gelöst.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon telor » Fr 24 Mai, 2013 13:22

Die Möglichkeit
Gaddezwerch hat geschrieben:Dann bestenfalls eine Kombination aus eigener Beschriftung + originalem Warenname, in der Art:
«Excalibur» (Schwert),
«Gaddezwerchs Spezialtrunk» (Heiltrank)
«Theorans letztes Hemd» (Langes Kettenhemd)

kombiniert mit silbernen Rahmen
gefällt mir persönlich am Besten und sie hat meine Stimme. (Die Frage ist nur, ob dadurch die Anzeigen nicht durcheinander geraten, weil die Texte dann ziemlich lang werden können.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 24 Mai, 2013 16:16

Ok. Um die Funktion "Items benennen" einzubauen bräuchte ich einen Prototypen:
- Wo soll die Funktion nutzbar sein, irgendwelche Voraussetzungen?
- Wie soll das konkret aussehen? Eine Skizze/Bild/Powerpoint/HTML-Datei bitte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Lindwurm » So 02 Jun, 2013 17:44

Spoiler:
Melde mich zurück - Grippe liegt nun weitgehend hinter mir


Was spricht dagegen, dass der neue Name nur sichtbar ist, wenn der Gegenstand ausgerüstet wird, also nur auf der Heldeninfoseite, dann braucht es auch keinen neuen Rahmen, keine Handelseinschränkung Bindung und was weiß der Geier sonst - aber der (gerne finanziell teure) Effekt bleibt bestehen.
ggf. noch ein Symbol im Bereich "Kampf" welches dem Spieler der mehr als ein Schwert hat, anzeigt welches das mit dem besonderen Namen war.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron