Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Arne.Kruft » Fr 21 Mär, 2014 10:11

Hallo!
mitt der Gefahr, dass dieses Thema vielleicht schon angesprochen wurde (dann einfach löschen), komme ich auf einen Punkt, der für unser RP-Spiel gerade interessant geworden ist:

Wir haben am schwarzen Brett oft schöne Beschreibungen des jeweiligen Ordenshauses, die derzeit nur die Mitglieder lesen können. Wir wünschen uns zusätzlich ein Äquivalent, das für jedermann einsehbar ist:

a) um Antamar noch bunter zu machen
b) für RP mit externen Spielern, z.B. Adepten, die gerne Mitglied werden wollen, aber erst einmal eine Schnitzeljagd in Antamar als Aufgabe machen müssen (die Ordenshäuser werden als Wegpunkte mit Beschreibung genutzt)

Kontras?

Gruß Ogo
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Kuolema_ » Fr 21 Mär, 2014 12:41

Prinzipiell finde ich die Idee nett. Allerdings ist mWn geplant, dass man irgendwann Dinge für die Ordenshäuser bauen kann (Verteidigungsanlagen, Kräutergarten usw.). In dem Fall sollte gewährleistet sein, dass die Beschreibung auch zu dem passt, wie weit das Ordenshaus schon ausgebaut ist (d.h. eine kleine Hütte sollte nicht als mächtige Festung beschrieben werden).
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon elbenstern » Fr 21 Mär, 2014 20:18

Verteidigungsanlagen, Ställe und Co können bereits gebaut werden.

Würde mir auch sehr wünschen, dass man den OH's eine Beschreibungverpassen kann, die auch für Ordensexterne lesbar ist.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Arne.Kruft » Fr 04 Apr, 2014 14:38

na viel Zuspruch gibt es hier ja nicht gerade, ich warte noch mal ne Woche, dann poste ich das ins Mantis
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Benor Eglor » Fr 04 Apr, 2014 15:29

Ich meine, dass es den Wunsch sogar schon mehrfach gab. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Vom Prinzip her bin ich aber absolut dafür. So können allgemeine Informationen zum jeweiligen Haus direkt vor Ort verfügbar gemacht werden. Bisher stehen die Infos zu den einzelnen Häusern ja eher direkt mit in der Ordensbeschreibung. Überhaupt darf das Konzept Ordenshaus gerne erweitert werden. ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Lindwurm » Sa 05 Apr, 2014 15:25

Eine für alle sichtbare Beschreibung würde ich als solches unterstützen, die Frage ist allerdings, nach welchen Regeln - wenn wir denn Regeln wollen.
Für den Anfang reicht es vermutlich wenn man Ausbaustufe und Grundstückgröße "sehen" kann.
Ich weiß nicht ob es wirklich zum Flair beiträgt wenn das 25m² Holzhaus als Drachenzwingerfeste beschrieben wird.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Arne.Kruft » Sa 05 Apr, 2014 21:12

Ich sehe das Problem, dass die Beschreibung nicht zum Ordenshaus passend ist, als eher gering an - wenn jemand will, kann er das ja auch jetzt schon in der Namensgebung des Hauses umsetzen.

Dahingegen sind die Chancen Antamar noch bunter zu machen vorhanden und wie gesagt ermöglicht es eine Erweiterung des RP und Ordens organiserter Quests.
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Micha1972 » Sa 05 Apr, 2014 21:31

Ich finde auch es wäre unfair gegenüber neueren Spielern die vielleicht in einem bel(i)ebten Ort ein Ordenshaus bauen wollen und keine 1000 QS mehr zusammenbekommen oder einfach nicht das Geld haben soviel Land zu kaufen die Möglichkeit zu nehmen ein "vernünftiges" Haus bauen zu können, nur weil die Größe über die Luxuriösität eines Anwesens bestimmt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Lindwurm » Sa 05 Apr, 2014 22:16

Ja und nein; Es könnte meiner Meinung nach auch die Immersion stören, wenn ein Khdorf mitten im Dschungel über 200 voll ausgebaute Wehrburgen verfügt.

Es ging mir aber auch weniger um die Größe, als allein seeligmachenden Faktor;

vielleicht kann man unterscheiden zwischen :

Was Du siehst;

Was Dir die Leute erzählen;

Wenn Du schon mal drin warst...
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Featurewunsch - Beschreibung Ordenshäuser

Beitragvon Benor Eglor » So 06 Apr, 2014 06:21

Uiuiui - ihr macht ja gleich mal wieder ganz große Fäßer auf.

Was stört es denn bitte, wenn einfach zusätzlich zu den Links: Bewerben | Ordenshalle die momentan beim Blick auf ein vorhandenes Ordenshaus in einem Ort ein dritter hinzugefügt wird der "Hier stehen nähere Informationen zum Bauwerk vor Ort" bedeutet und einfach einen im Ordensbereich formulierten Text ausspuckt für das jeweilige Haus.

Ist mir doch wirklich egal, ob nun ein 25RS-Häuschen als Hofstaat beschrieben wird. Mir ist es lieber, wenn jemand sich die Mühe macht das Haus vernünftig zu beschreiben, um damit eine gemeinsame Grundlage zum Bespielen hergibt.

Wenn wir aber schon bei den Ordensdingen sind, dann wäre es vielleicht auch gut den Unterpunkt "Homepage" bei Nichtexistenz eines Inhaltes im korrespondierendem Feld schlichtweg auszublenden, sowie gerade bei so riesiegen, überall vorhandenen Orden, die Anzeige der Niederlassungen durch ein Dropdown zu ersetzen?
Oder es werden maximal fünf, meinetwegen auch wählbare, Orte an denen Niederlassungen direkt angezeigt und der Rest eben eingekürzt. Persönlich sehe ich nämlich nichts Nützliches darin, wenn ein Orden, der auch nur über 10 Niederlassungen verfügt dann eben diesen Rattenschwanz an Niederlassungen in der Beschreibungen mit sich führt.

Exakte Größe und/oder Ausstattung des Ordenshauses würde ich nicht (direkt) veröffentlichen, da man hier ja ggfs. noch so Dinge wie die Möglichkeit des Einbruchs in fremde OH und so offen hat.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron