Gastaccount - Ausgliederung aus "Userschwund"

Gastaccount - Ausgliederung aus "Userschwund"

Beitragvon Lindwurm » Sa 05 Apr, 2014 22:10

Diskussionsbeginn hier
viewtopic.php?p=304355#p304355

Für den Fall dass es dazu kommt, soll hier eine Abgrenzung zwischen

Gastaccount (keine Registrierung, one Click "NPC" mit ca 20.000 EP und Autolöschung

und

Echtem Account - wie bisher

diskutiert werden.
Wichtig dabei ist, dass der Account einen Anreiz bietet sich nach dem Test zu registrieren, aber ohne das leidige Problem einer Botschwemme und oder eines farming - / abuseanstiegs.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Gastaccount - Ausgliederung aus "Userschwund"

Beitragvon Guur » Sa 05 Apr, 2014 22:53

Finde ich eher überflüssig. Ein paar Screenshots aus dem Spiel tuns auch. Und wer noch mehr Interesse hat, kann sich Askaians Filme ansehen. Ich bezweifel auch, dass soetwas die Karteileichen verhindern wird. Wenn sich jemand schon durch die Texte und das damit verbundene Lesen nicht abschrecken lässt, wird es einen Account erstellen, um über längere Zeit das Spiel zu testen.

Das einzige, was man vielleicht machen könnte, wäre eine kleine Quest, die Interessierte mal durchspielen könnten.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Gastaccount - Ausgliederung aus "Userschwund"

Beitragvon Mitsune » So 06 Apr, 2014 00:31

So wirklich sinnvoll finde ich Gastaccounts auch nicht. Nix halbes und nix ganzes. Wer es mal versuchen will, der meldet sich einfach an und wem es nicht gefällt, der zobiet dann in der Gegend herum. Die ein Ziege, die besser wäre, wäre dann weniger Karteileichen. Da erscheint es mir weniger Zeitverschwendung die aus dem Spiel zu kicken und nur offline aktive zu halten.

Die Zeit wäre besser investiert, das Spiel an sich attraktiver zu machen, sprich Spielinhalte etc. pp.
:my2cents:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Gastaccount - Ausgliederung aus "Userschwund"

Beitragvon Schattenrose » So 06 Apr, 2014 15:46

Ein Gastaccount macht nur Sinn wenn man ihn nutzen kann ohne sich anzumelden(sozusagen um mal Kurz ins Spiel hinein zu schauen um sich ein Bild zu machen).

Wenn man sich dafür allerdings auch anmelden muss ist es wirklich überflüssig.
Benutzeravatar
Schattenrose
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 15 Sep, 2009 17:00
Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron