Kleine Wünsche

Kleine Wünsche

Beitragvon Talon » Do 05 Jun, 2014 17:16

Wir hatten ja mal den Thread, das man kleine Wünsche äußern konnte, die dann vielleicht eingebaut wurden, der aber leider wgeen Pappnasen die Gorillakostüme oder anderen Schwachsinnskram haben wollten geshclossen wurde. Sei es drum, ich mach mal nen neuen auf und hoffe, es bleibt sinnvoll.

Nun mein Anliegen: es gibt zig Gürtel wie Schwertgürtel, Rückengurt mit Gehänge, Schultergurt, ect. zum Waffenverstauen. Nur ist mir aufgefallen, das man in diesen Dingen durch eine starke Einschränkung nur Schwerter und andere Klingen oder Wuchtwaffen(einhändig oder zweihändig). Aber Antamar bietet auch andere Waffen und ich dneke nciht, das es sonderlich schwer ist, einen Stab in ein Rückengehänge zu transportieren. Also wäre es nett, wenigstens auch für andere Waffenarten Gürtel zu haben.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon Talon » Fr 06 Jun, 2014 17:40

In Eisentrutz gibt es Kammerdiener, Gastwirt, Wäscher und so ziemlich alle berufe, die auf Hasuwirtschaft aufbauen, aber kein Kammerzofe(die 60 Tage/3h Version davon). Absicht? weil es ist ne große Stadt und da sollte es doch sicher sowas geben?!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon Talon » So 29 Jun, 2014 23:17

Qara Qurum, Startstadt für Charaktere mit der Kultur Aivarunen, sollte leicht überarbeitet werden.

In den Kampfschulen z.B. ist es möglich, Schildkampf I oder Ausweichen II zu lernen, aber Ausweichen I oder Linkhand wird nicht angeboten, d.h. es werden viele Sonderfertigkeiten, für die man nicht die Vorraussetzung erfüllen kann.

Die Waren bei den Händlern sind relativ spärlich, was bei Waffen und Rüstung ok ist, Schneider vielleicht auch noch, aber im Ausrüstungshandel bekommt recht wenig, besonders Taschen sind kaum bis gar nicht vorhanden und wenn sehr teuer.

finde ich jetzt für eine Stadt, in der Charaktere beginnen sollen unpraktisch, einige Grundsachen sollten schon abgedeckt sein, meines erachtens.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon Pergor » Mi 27 Aug, 2014 17:52

Ich bin dafür, bei allen in Städten ständig wiederkehrenden Questen die Auftretenswahrscheinlichkeit drastisch zu senken oder einen withhold von mindestens 7 RL-Tagen nachzurüsten. -.-

Questen, die man schon ein paar Hundert mal weggeklickt hat, schocken nämlich irgendwann echt nicht mehr. I'm totally cereal.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon cvk » Mi 27 Aug, 2014 19:51

Pergor hat geschrieben:Ich bin dafür, bei allen in Städten ständig wiederkehrenden Questen die Auftretenswahrscheinlichkeit drastisch zu senken oder einen withhold von mindestens 7 RL-Tagen nachzurüsten. -.-

Questen, die man schon ein paar Hundert mal weggeklickt hat, schocken nämlich irgendwann echt nicht mehr. I'm totally cereal.


Cap'n Crunsh agrees!

Naja, ich hätte auch nichts gegen 14 oder 30 Tage.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon telor » Do 28 Aug, 2014 09:24

Wäre es nicht besser, wenn man die Spieler selbst entscheiden lassen würde? Zum Beispiel als Abfrage am Ende: "Ich hoffe, dass ich 'dies' in den nächsten 'x' Tagen nicht mehr erleben 'muss/darf'."
So sinngemäß, selbstverständlich entsprechenden Text, je nach dem, um welche Queste es sich gerade handelt. Dann wäre persönlicher Variable hingesetzt, die den Start dieser Quest dann um die angestellte Zeit verzögert. So einfach grundsätzlich wäre vielleicht Schade.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon Talkmar » Do 28 Aug, 2014 10:28

telor hat geschrieben:Wäre es nicht besser, wenn man die Spieler selbst entscheiden lassen würde? Zum Beispiel als Abfrage am Ende: "Ich hoffe, dass ich 'dies' in den nächsten 'x' Tagen nicht mehr erleben 'muss/darf'."
So sinngemäß, selbstverständlich entsprechenden Text, je nach dem, um welche Queste es sich gerade handelt. Dann wäre persönlicher Variable hingesetzt, die den Start dieser Quest dann um die angestellte Zeit verzögert. So einfach grundsätzlich wäre vielleicht Schade.


Falls technisch machbar, fände ich das eine sehr schöne Option! :dafuer:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon Guur » Do 28 Aug, 2014 16:11

So eine Option würde ich auch begrüßen. Dann könnte jeder wählen, wie er will. Ich freue mich nämlich immer über einige Questen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Kleine Wünsche

Beitragvon Selfurdo » Do 28 Aug, 2014 17:11

Allerdings sollte man da zwischen Quests unterscheiden, in deren Geschehen der Held freiwillig rutscht. Ob man zum Jahrmarkt geht oder nicht ist sicherlich eine freie entscheidung und man kann sich auch entscheiden, nie wieder hinzugehen. Wenn man jedoch von Taschendieben genervt ist, ist das zwar verständlich , abern icht zu ändern.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron