Überzogener Halbork-Built

Re: Überzogener Halbork-Built

Beitragvon Lewin » Sa 20 Sep, 2014 17:28

@Guur: Ich habe jetzt mal nachgeschaut, zwischen Herzstein und den westlichsten Grenzen des Kaiserreichs liegen mehr als 500 Kilometer, ein Gebirge und ein Ozean. http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei:Antamarwelt-politik-final.jpg%20.
Eine für mittelalterlich/frühneuzeitliche Verhältnisse unglaubliche Distanz, deren Überwindung Ewigkeiten dauert - Das ist der einzige Fehler in der Logik deiner Argumentation, wenn es sich um Nachbarländer handeln würde, fände ich alle deine Argumente vollkommen nachvollziehbar :wink: . Des weiteren habe ich den Wikiartikel zu Herzstein gelesen und finde deine sonstige Ausarbeitung sehr gelungen und ich wollte/will sie keineswegs kritisieren.


Ist mir im Endeffekt aber auch nicht so wichtig :wink: . Wenn jemand einen Herzsteiner Wehrmann aus dem Kaiserreich spielen möchte soll er das meinetwegen machen, irgendeine logische Begründung lässt sich in Einzelfällen bestimmt finden. Ich wollte auch nicht unnötig nörgeln sondern nur besser jetzt gleich Bedenken anmelden, damit man Logik-Lücken schließt bevor die Diskussion dann in einem halben Jahr wieder von vorne losgeht^^. Entscheiden müssen sowieso andere
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Überzogener Halbork-Built

Beitragvon Guur » Sa 20 Sep, 2014 17:59

Angesichts der übrigen Entfernungen im Kaiserreich ist das ja ein Klacks. Und das Stückchen "Ozean" zwischen Lothrinshaven und Varkenheim verdient den Namen nicht. Dafür liegt die Insel viel zu nah an der Küste. Da ist ja eine Überquerung des Binnensees von Siebenbrück ans andere Ufer schon eher eine Weltreise.

Sowohl in Lothrinien, als auch in Herzstein wird Imperial gesprochen. Da dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten vom Kaiserreich aus hinzukommen - zumal es später, wenn andere Teile des Kaiserreiches implementiert sind, auch sicherlich nicht nur den Weg durch die Goblinlande geben wird.

Man kann natürlich ein Haar in die Suppe schmeißen und das dann auch finden. So hundertprozentig ist hier noch kein Land ausgebaut, als dass man nicht hier und da ein paar Fragen finden würde.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron