Heldenwechsel

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Heldenwechsel

Beitragvon gibgasachi » Di 05 Mai, 2015 13:39

Hallo und vor meiner Kritik nochmal ein Lob für eurer tolles Spiel! Ist imo das beste Browserspiel überhaupt! Ich hoffe mir wird es irgendwann zeitlich möglich sein auch was beizutragen (im Moment leider familiär und beruflich unmöglich, komme kaumzum spielen...).

Jetzt zur Kritik:
Mich hält der Heldenwechsel oft vom einloggen ab. Ich würde gerne öfters mal von unterwegs rein gehen. Hier hält mich aber zum einem die leider etwas sub-optimale Bedienoberfläche fürSmartphones ab, aber noch viel mehr die nervige Wartezeit beim Heldenwechsel ab. Wenn es die nicht gäbe würde ich jeden Tag einloggen, so vergehen manchmal mehrere Wochen zwischen den Spielsitzungen. Ist diese Wartezeit wirklich noch nötig?

Hab beim Suchen nicht wirklich was zu dem Thema gefunden, hoffe ich war nicht einfach zu blöd zum suchen.
gibgasachi
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Heldenwechsel

Beitragvon Kuolema_ » Di 05 Mai, 2015 13:47

Mir geht es ähnlich, deshalb hatte ich nie mehr als einen Hauptchar. Allerdings verstehe ich, dass die Werbung beim Heldenwechsel zur Finanzierung nötig ist (nehme ich mal an). Aber vielleicht wäre es möglich, die Wartezeit zu verkürzen, wenn man an dem Tag bereits gevoted hat? Wäre vielleicht ein guter Anreiz um mehr Stimmen zusammen zu bekommen.

Im Übrigen wäre ich auch bereit, eine monatliche Gebühr für Werbefreiheit und einen raschen Heldenwechsel zu bezahlen.

Schön wäre es außerdem, die Wartezeit am Testserver abzuschaffen, um das Testen von Gruppen-Content zu erleichtern.

PS: Falls du etwas zu dem Spiel beitragen magst, aber wenig Zeit hast, kannst du auch mal im Unterforum zu den Wochenprojekten vorbeischauen. Da geht es jeweils um kleine Aufgaben - vielleicht spricht dich ja etwas davon an :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Heldenwechsel

Beitragvon gibgasachi » Di 05 Mai, 2015 17:47

Wäre eine Art Zwischenklick möglich?

A la "Bevor Du weiterziehst, nimm Dir bitte einen Moment Zeit um ..." Und wer schon hat oder nicht will, klickt auf "Weiter" anstatt auf den Banner.
gibgasachi
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Heldenwechsel

Beitragvon Gaddezwerch » Di 05 Mai, 2015 18:21

Moment, hier wurden gerade zwei Dinge angesprochen
- Wartezeit
- schlechte Bedienbarkeit

gibgasachi, wenn ich dich richtig verstehe, ist eher letzteres das Problem?

Ob jemand gevotet hat oder nicht, können wir nicht feststellen.
Die Wartezeit auf dem Testserver beträgt zwecks erleichtertem Testing nur 5 Sekunden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Heldenwechsel

Beitragvon gibgasachi » Di 05 Mai, 2015 18:50

Gaddezwerch hat geschrieben:Moment, hier wurden gerade zwei Dinge angesprochen
- Wartezeit
- schlechte Bedienbarkeit
gibgasachi, wenn ich dich richtig verstehe, ist eher letzteres das Problem?

Beides (letzteres aber vor allem auf dem Handy). Mehr nerven tut mich die Wartezeit. Und öfters wenn ich überlege einzuloggen, hält mich persönlich diese ab.
gibgasachi
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Heldenwechsel

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 09 Mai, 2015 12:01

Die Wartezeit ist nun halb so lange.
Und das mit der schlechten Bedienbarkeit konnte ich nicht nachvollziehen, habe es auf einem Sony Xperia Z1 Compact und einem Galaxy S4 ausprobiert.
Dafür habe ich die Loginseite im simple-Design etwas verändert, sollte nun besser bedienbar sein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Heldenwechsel

Beitragvon Kuolema_ » Sa 09 Mai, 2015 12:22

Vielen Dank für die rasche Verbesserung! :Applaus:
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Heldenwechsel

Beitragvon gibgasachi » Sa 09 Mai, 2015 12:31

Super! Das ging ja sehr schnell! :D

Das mit der "schlechten Bedienbarkeit" hatte ich ja eigentlich "sub-optimale Bedienoberfläche fürSmartphones" genannt. Damit ist gemeint, dass man sehr viel scrollen und zoomen muss (rein zoomen zum klicken, raus zoomen zum lesen, rein zoomen zum klicken usw. usf.). Das wird wohl auch so leicht nicht zu ändern sein. Wenn ich irgendwann eines fernes Tages mal mit meiner Dissertation durch bin, kann ich mich vielleicht mal gucken ob ich mir was einfallen lassen kann (hab aber noch nie was für Smartphones entworfen, also nichts erwarten ;) ).

Die "sub-optimale Bedienoberfläche fürSmartphones" war aber für mich eh das kleinere Problem.
gibgasachi
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Heldenwechsel

Beitragvon cvk » Sa 09 Mai, 2015 12:43

Das Problem ist, dass das Layout richtig oldschool tabellenbasiert ist und die Inhalte natürlich generiert werden. Es wäre ein Riesenprojekt, alles in ein ... vielleicht Flexbox ... Design umzubauen, um dann ordentlich responsiv alle Geräte anzusprechen. Machbar. Aber viel Arbeit. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Heldenwechsel

Beitragvon gibgasachi » Sa 09 Mai, 2015 16:01

:wallbash: :wallbash: Gerade den ganzen Text wieder gelöscht...

Also noch mal, ich hatte eher an einen Workaround gedacht, über das weglassen von Information. In einer Smartphone-Darstellung könnte man auf der linken Seite Links weglassen (z.B.Link auf das Forum) und rechts Infos (grafische Übersicht des Rüstungsschutzes). Dann beides in eine Spalte zusammenfassen und viel Platz ist gespart. Untern könnte man den "Ausrüstung tauschen"-Kasten reduzieren. Oben könnte man auch was weglassen. Das wäre dann vermutlich keine vollständig nutzbare Antamar-Umgebung mehr, sondern eine "Unterwegs auch etwas weiterspielen" Umgebung.

Ist wie gesagt nur eine Idee. Der wichtigere Aspekt war mir eh der Heldenwechsel. Und ich will mich jetzt hier auch nicht zu sehr exponieren, da ihr sowieso mehr Ahnung habt, meine Web-Programmierungskenntnisse sind doch arg beschränkt.

Ist jetzt wie gesagt auch keine Handlungsaufforderung, nur eine Idee die mir beim Antamar zocken immer wieder mal durch den Kopf geht.
gibgasachi
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Heldenwechsel

Beitragvon cvk » Sa 09 Mai, 2015 16:02

Joa, Flickschusterei geht immer. ^^ Ich favorisiere halt den radikalen Schnitt und ein grundsätzliches Redesign, das wird nur realistisch keiner machen. :lol:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron