Liebe Antamarianer,
es folgt eine Liste über das, was wir uns für das Jahr 2016 vorstellen. Die u.g. Punkte werden vom A-Team mit hoher Priorität verfolgt. Das soll nicht heißen, dass es darüber hinaus keine anderen Projekte geben kann/darf, im Gegenteil, wir waren schon immer der Meinung, dass man sich am besten dem annimmt, wofür man brennt. Nur lasst uns bitte versuchen, Anstrengungen zu bündeln und auf eine überschaubare Zahl an Themen zu fokussieren. Wenn ihr andere Themen als Herzensangelegenheit habt, werden wir euch natürlich nicht abhalten, wenn ihr daran weiter arbeitet, nur wird euch - soviel eben als Warnung vorweg - u.U. keine Hilfe vom A-Team angeboten.
In der Vergangenheit ist schon einiges im Sand verlaufen, was wohl nicht gerade zur weiteren Motivation beigetragen hat. Daher für das neue Jahr erstmalig der Ansatz, einen roten Faden vorzugeben. Die u.g. Ziele dürfen natürlich gerne übererfüllt werden. Nur unterfüllt bitte nicht, lasst uns versuchen, das zu vermeiden.
tl;dr
Eigene Projekte bitte eigenverantwortlich vorantreiben!
Ansonsten hier eine Liste an Themen, die uns in 2016 beschäftigen:
Besseres Spielerlebnis für Nichtkämpfer
Antamar ist nach wie vor zu einseitig-kampflastig. Ziel ist es, die folgenden Regionen für Nichtkämpfer-Charaktere attraktiver zu machen: Grauland, Vellhafener Städtebund und das Kaiserreich. Das Verhältnis von Nichtkampfbegegnungen zu Kampfbegegnungen soll verbessert werden. Neue Quests, welche sich erfolgreich ohne Kämpfe abschließen lassen, sollen entworfen werden.
Freischaltung neuer Gebiete
Al-Kebira
Grünbergen
Lorenstrecken im Fürstentum Eisenwald
-- Diese Regionen sind innerhalb der letzten zwei Jahre bereits sehr detailliert ausgearbeitet worden. Zur Fertigstellung und Freischaltung fehlt jeweils nicht mehr viel.
Mehr Flexibilität im Kampf
Neben einer auf Stärke, Gewandtheit und enormen Konstitution aufbauenden Kombination sollten auch verstärkt andere, eigenschaftsbezogene Setups zu guten Kampferfolgen führen. Die Kampfmeister werden daher auch in den kommenden Jahren an einem besseren Balancing arbeiten. Ziel für 2016 ist es, das Konzept der Distanzklassen freizuschalten.
Fernkampf
Bei Gruppenkämpfen soll es einem Held der Gruppe ermöglicht werden, per Fernkampf in den Kampf einzugreifen.
Magie
Das kommende Jahr stellt die Planungsphase für die Magie dar. Ziel ist es, die magischen Traditionen festzulegen, die Erlernbarkeit von Zaubern zu regeln und erste Zauber inkl. Anwendung und Auswirkungen zu definieren. Zeitgleich wird der Umgang für AOQML Autoren festgehalten.
Projekte, welche wir nicht ohne fremde Hilfe fertigstellen können
Erfolge
Es werden noch Grafiken benötigt, welche die einzelnen Achievements repräsentieren.
Es werden mind. 10 weitere Bilder dieser Art benötigt. Eine komplette Liste befindet sich auf unserer Wiki-Seite Achievements.
Barrierefreiheit
Damit auch blinde Menschen Antamar spielen können, ist ein Neuentwurf der HTML-Struktur notwendig. Hierfür werden erfahrene Programmierer benötigt, die sich diesem nicht zu unterschätzendem Aufwand annehmen. Technische Details im Mantis #1962