Titelerwerb

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Titelerwerb

Beitragvon cvk » Do 09 Feb, 2017 16:10

Wer seiner Heldin/seinem Helden einen Titel zukommen möchte, kann sich hier melden. Dabei bitte die HeldID des baldigen Adelszuwachses angeben. Voraussetzung ist, dass ausreichend aktuelle Holzplättchen vorhanden sind und ein Titel gewählt wird, der innerweltlich Sinn ergibt. Eine exemplarische Diskussion dazu findet sich beispielsweise hier. Also nein, "Lordy Lord, Prinz von Hupenhausen" gibt es nicht.

Wenn der gewünschte Titel vergeben werden kann, geben wir kurz Bescheid, anschließend kann er bei einem bewachten Stand eurer Wahl für die angesetzte Anzahl an HP [30; Stand 09.02.2017] eingelöst werden.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Titelerwerb

Beitragvon wyvern » Mo 27 Feb, 2017 08:19

Ich bin mir zwar sicher, daß mir der Titel des Arciduca zustünde, aber der Aufschrei liesse nicht lange auf sich warten. Da ich einen der Herzöge erst meucheln müsste und mir für Grand Duca noch die Verdienste fehlen, kaufe ich mir vorerst von meinen Holzplättchen den Titel und das Amt des

Conte
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Titelerwerb

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Feb, 2017 18:32

Inhaltlich kann ich nix zu sagen, gehe mal davon aus, dass Conte in Ordnung ist, aber was wir bitte noch bräuchten ist die HeldID.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Titelerwerb

Beitragvon wyvern » Di 28 Feb, 2017 12:15

Ah. Tschuldigung, das wusste ich nicht. Dachte das wird über den Holzplättchenstand geregelt.

HeldID: 14731

Mit Ascanio della Gribaldi hatte ich schon intensiv über dem Adelscaldendarium des Nuovo Imperio Aurecciani gebrütet, daher ist der Conte von der Seite sozusagen "abgesegnet".

Wird der Titel eigentlich gleich aktiviert oder kann der als "terminsache" gewünscht werden? Würde besser ins RP passen
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Titelerwerb

Beitragvon Benor Eglor » Do 02 Mär, 2017 14:47

Kann man einem solchen Prozess widersprechen? *g*

Spoiler:
Entschuldigung für das unnötige Hochziehen und Kommentieren.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Titelerwerb

Beitragvon Gaddezwerch » Do 02 Mär, 2017 20:13

Wenn du berechtigte Einwände hast, kannst du die hier kundtun. Das letzte Wort hat das A-Team.

@wyvern, der HP-Händler weiß nun Bescheid. Soll heißen, wenn du ihn aufsuchst und ihn auf den Titelerwerb ansprichst, händigt er dir gegen Bezahlung das offizielle Dokument aus. Somit kannst du den Zeitpunkt selbst wählen, wann du den Titel letztlich übernimmst.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Titelerwerb

Beitragvon cvk » Fr 03 Mär, 2017 00:24

Hab den Hinweis zur Held-ID noch hier oben und beim bewachten Stand nachgetragen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Titelerwerb

Beitragvon Benor Eglor » Mo 06 Mär, 2017 18:28

Oh Elahim nein.

Das war nur ganz derbes Forengetrolle meinerseits, als kleine Ausgeburt meines Neides und meiner Freude am Necken des betreffenden Spielers.
Ich begrüße es sehr, wenn Spieler diese doch recht teure Investition aus Spielgründen auf sich nehmen!

Danke liebes A-Team, dass ihr euch so liebevoll um uns kümmert.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Titelerwerb

Beitragvon wyvern » Mi 08 Mär, 2017 08:06

Gaddezwerch hat geschrieben:@wyvern, der HP-Händler weiß nun Bescheid. Soll heißen, wenn du ihn aufsuchst und ihn auf den Titelerwerb ansprichst, händigt er dir gegen Bezahlung das offizielle Dokument aus. Somit kannst du den Zeitpunkt selbst wählen, wann du den Titel letztlich übernimmst.


Dann kaufe ich mir dieses Jahr mal etwas anderes, als diese seltsamen Statuen :wink:
Vielen Dank, liebes A-Team!
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Titelerwerb

Beitragvon Madaiama » Mi 17 Jan, 2018 10:59

Hallo :)

Ich hätte für den Charakter mit der ID 29609 gerne den Titel Emira. Wäre das möglich? Vielleicht kann sich neben der offiziellen Seite auch Aigolf kurz dazu melden, von wegen Titulatur in Eriath.

Danke
Spoiler:
Homophobia: The Fear That Gay Men Will Treat You The Way You Treat Women
Bild
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Titelerwerb

Beitragvon cvk » Fr 19 Jan, 2018 16:21

Ich hab prinzipiell nix dagegen, hätte aber gerne eine Einschätzung von dir, Aigolf, ob das vom Hintergrund Sinn macht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Titelerwerb

Beitragvon Aigolf » Fr 19 Jan, 2018 16:32

Im Arabischem gibt es eine Weibliche Form des Emir = Amir zumindest als Namen . Emira wäre dann Amira würde so noch passen .Aber da es diesen Titel nur im Emreia geben könnte müssten wir dem eine Funktion geben. Wenn seitens Madaiama meiner Meinung nach passende Hintergrund gebracht würde, wäre ich damit Einverstanden. Warum ausgerechnet der Titel der Emira und welche Funktion hätte sie in dem Sultanat
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11643
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Titelerwerb

Beitragvon Micha1972 » Sa 20 Jan, 2018 10:07

Falls das zur Urteilsfindung hilft:
Im deutschen Artikel der Wikipedia steht zwar nichts dazu, dafür aber im englischen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Emir

Hier heißt es:
An Emir (/əˈmɪər, eɪˈmɪər, ˈeɪmɪər/; Arabic: أمير‎ ʾAmīr [ʔaˈmiːr]), sometimes transliterated Amir, Amier, or Ameer, is an aristocratic or noble and military title of high office used in a variety of places in the Arab countries and Afghanistan. It means "commander", "general", or "prince". The feminine form is Emira (أميرة ʾAmīrah). When translated as "prince", the word "emirate" is analogous to a sovereign principality.[1]


Ich persönlich finde, jeder hat das Recht seinen Char mit dem Titel auszustatten, der vom RP-Hintergrund passt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9460
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Titelerwerb

Beitragvon Aigolf » Sa 20 Jan, 2018 16:45

Kenne ich nur die Funktion hätte ich schon und Emreia ist da als Position meines Erachtens passend.Aber woher stammt der Char ? Eine Änderung dahingehend schau ich mir auch an.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11643
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Titelerwerb

Beitragvon MeroMercator » Sa 20 Jan, 2018 21:12

Falls es hilfreich ist ein Strategiespiel wie Crusader Kings 2 als Anleitung zu nehmen: Dort entspricht der Titel des Emir dem eines Herzogs, also eines sehr hohen Adligen, über dem nur ein Sultan oder König noch zu finden ist. Oder ein Kaiser/Kalif.
MeroMercator
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25 Okt, 2014 21:25
Heldenname: Sandomiro Mercator

Nächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron