Testen auf dem Testserver

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Testen auf dem Testserver

Beitragvon SID » So 05 Mär, 2017 14:25

Hallo Zusammen.

Wer uns helfen möchte, die Neuesten Entwicklungen auf dem Testserver zu testen,
oder sich einfach mal ein Bild von den Dingen machen will, die da kommen sollen,
oder einfach mal sehen möchte, wie die neuen Sachen sich auf den Lieblingcharakter auswirken,
oder einfach mal ausprobieren möchte, wie der geplante Char sich denn so als "Erwachsener" anstellt, oder...oder...oder,
der ist hier genau richtig:

https://spiel.antamar.org/Antamar_quest/login.php
Dort könnt ihr Euch eine Reihe an Charakteren erstellen und dann wild ausprobieren.

Um Eurem Charakter den Einstieg zu erleichtern, und um besser rumprobieren zu können,
könnt ihr Euren Charakter folgendermaßen pimpen:

Questupload, Type ZB und dann folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- freie EP plus 100000 -->
    <set attribute="EP" inc="100000" />
    <!-- Geld plus 100000 Groschen -->
    <set attribute="cash" inc="100000" />
    <!-- genau 1 Brot ins Inventar -->
    <take item="Brot" count="1" />
    <!-- Gesperrte Waren ins Inventar bringen -->
    <inventar name="test">
      <items item="Drachen-Amulett" count="1"/>
    </inventar>
    <take from="test" immediately="true"/>
 
</scene>


Bitte beachtet, dass es kein Brot gibt und entweder das Item "Brot" ersetzt werden muss,
oder die folgenden Zeilen gelöscht werden müssen:
Code: Alles auswählen
 <!-- genau 1 Brot ins Inventar -->
    <take item="Brot" count="1" />


Sachen, wie besondere Waffen, Rüstungen etc. sind unter dem Abschnitt ....Gesperrte Waren ins Inventar bringen zu behandeln.
Cash und EP lassen sich Euren Wünschen entsprechend anpassen.

Zum Kampftesten sollte die folgende Test-Suite unter:
Questupload, Type: Quest als Zip-File hochgeladen werden.
Einfach auf Eurem Rechner ablegen und dann von dort hochladen.
Um die Queste starten zu können müsst ihr dann nur noch angeben,
wo die Queste starten soll, also etwa Landweg, oder Seeweg, oder...
und Euch genau dahin begeben.

In der "Queste" kann auch die Anzahl der Kämpfe ausgewählt werden, die ihr gegen "einen" Gegener hintereinander durchführt.
(also etwa 1vs2 Goblins, wobei dann die 2 Goblins "ein" Gegner sind).
Dabei wird Euer Charakter nach jedem Kampf von Erschöpfung und Wunden vollständig geheilt.
Am Ende wird dann eine Kampfstatistik ausgeworfen, aus der sich so einiges ablesen lässt.

So und nun viel Spaß dabei.
Dateianhänge
Kampf-Testsuite_v3.0.zip
(20.64 KIB) 113-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von cvk am So 05 Mär, 2017 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Codetags ergänzt
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon cvk » So 05 Mär, 2017 23:13

* Individuellen Kampf gegen verschiedene Gegner ermöglicht. [Nachteil: Suite merkt sich die NPCs nicht mehr.]
* Maximale Anzahl Kämpfe auf 50 geschraubt. (Ist mit Vorsicht zu genießen, ggf. meint der Browser, dass die Seite nimmer reagiert).
* NPC Infos bei den individuellen Kämpfen werden nur noch einmal ganz oben vor den Kämpfen angezeigt statt jedesmal. [Bei zufälliger Gegnerauswahl macht das natürlich weiterhin Sinn]
Dateianhänge
Kampf-Testsuite_v4.0.zip
(19.87 KIB) 130-mal heruntergeladen
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon cvk » Sa 11 Mär, 2017 17:32

Ich hab die aktuellste Teststuite mal ins Wiki verlagert: Datei:Kampf-Testsuite.zip (v4.1). [Geldvergabe hinzugefügt für Sonderfertigkeitskauf].
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon SID » Do 06 Apr, 2017 19:10

So,
anbei die neuen SFs, die wir auf dem Testserver zum Testen einbauen lassen:

SID hat geschrieben:
Doppelangriff
Voraussetzung: Linkhand, beidhändiger Kampf 1, Führen einer einhändig führbaren Waffe in beiden Händen
Nur möglich mit Säbel, Schwerter, Einhandwuchtwaffen. Es dürfen nur Waffen der gleichen Distanzklasse verwendet werden.
Kosten: 300 EP, 30G
Du führst mit beiden Waffen mit zwei Waffen gleichzeitig einen Angriff gegen deinen Kontrahenten aus.
Auswirkung:
Die AT ist um 2 und eine freiwillige Ansage x erhöht.
Die Parade des Gegners gegen die Waffe in der rechten Hand ist um 2 erhöht,
die Parade des Gegners gegen die Waffe in der linken Hand ist um 2+x erhöht.
Hat der Gegner keine 2. Parade, ist der 2. Angriff unparierbar.
Jeder Treffer mit einer der Waffen verursacht normalen Waffenschaden mit der Waffe.

Gegenhalten
Voraussetzungen: MU 15 GE 12,Meisterparade
Kosten: 300 EP, 30G
Du verstehtst es Meisterhaft Parade und Attacke in einer fließenden Bewegung verschmelzen zu lassen
Auswirkung:
Ein in die Attacke des Gegners integrierter Gegenangriff, der
- bei erfolgreicher MP dazu führt, dass ein sofortiger zusätzlicher Angriff gegen den Gegner geführt wird,
dem nur ausgewichen werden kann und der nicht pariert werden kann. Das Ausweichen ist um die Ansage X aus der MP erschwert.
- bei Misserfolg, dazu führt, dass der nächste Angriff des Gegners unparierbar wird.


Diese Sonderfertigkeiten sind Teil der Voraussetzungen für die schon im Testserver implementierten SFs Binden/Festnageln.
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Aigolf » Di 30 Mai, 2017 18:59

https://spiel.antamar.org/Antamar_quest/spiel.php

Wer sich unterhalten möchte kann sich ja hier blicken lassen .
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Kekse » Di 30 Mai, 2017 19:08

Aigolf hat geschrieben:https://spiel.antamar.org/Antamar_quest/spiel.php

Wer sich unterhalten möchte kann sich ja hier blicken lassen .

Dazu muss man sich ja in der selben Stadt befinden oder? Globalen Chat gibt es auf dem Testserver ja nicht, PN würde halt gehen. Ansonsten sind im IRC-Chat gerade ein paar Leute. ;)
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Aigolf » Di 30 Mai, 2017 19:09

1 zu 1 Identisch wie der Liveserver, ergo Globale auch vorhanden :D
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Kekse » Di 30 Mai, 2017 19:12

Aigolf hat geschrieben:1 zu 1 Identisch wie der Liveserver, ergo Globale auch vorhanden :D

Ah, das man den aktivieren muss, da wäre ich nicht drauf gekommen.... Wieder was gelernt (was ich anscheinend im normalen Spiel vergessen habe^^).
Zuletzt geändert von Kekse am Di 30 Mai, 2017 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Pyromaniac » Di 30 Mai, 2017 19:12

Den kann man bei den Helden-Einstellungen aktivieren.
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 09 Okt, 2017 18:55

Neue URL für den Testserver: https://testserver.antamar.eu/

Das sollte jetzt die letzte Umstellung gewesen sein! Bitte entschuldigt die Umstände.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Platinum » Di 10 Okt, 2017 18:17

Ungewöhnliche Frage, aber kann man irgendwie einstellbar machen (nur wenn es wirklich leicht geht, Aufwand muss dafür nicht sein, sonst nehme ich eben mehr Kämpfe), dass Krits und patzer für die Suitekämpfe deaktivierbar sind? Dann könnte man deutlich besser die einzelnen Manöver beobachten im ersten Durchgang und erst dann quasi das Glück hinzuschalten. Wie gesagt, nur wenn es wenig Aufwand ist, so wichtig ist es nicht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Gaddezwerch » Di 10 Okt, 2017 23:21

Das habe ich dir eben eingebaut.

no-crits --> keine kritischen Treffer (dann nur "glücklicher Treffer")
no-botches --> keine Patzer (dann nur "misslungen")

Auf fight-Ebene betrifft es den Held.
Auf npc-Ebene betrifft es den Gegner (bzw. Mitstreiter, wenn innerhalb <friends>).

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<fight no-crits="true" no-botches="true">
  <rivals>
    <npc npcid="863" no-crits="true" no-botches="true"/>
  </rivals>
...


Die Testsuite müsstest du bitte entsprechend deinem Bedarf anpassen.

Erläuterung im Wiki: https://wiki.antamar.eu/index.php/Fight ... aktivieren
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon Platinum » Mi 11 Okt, 2017 00:06

:danke: :danke:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon SID » Fr 23 Feb, 2018 13:22

Da man mit dem Orginal offensichtlich nicht mehr rein kommt, hier mal ein Update:

https://testserver.antamar.eu/login.php.
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Re: Testen auf dem Testserver

Beitragvon SID » So 16 Feb, 2020 22:39

Bump, damit es nicht in der Versenkung verschwindet.
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