Antamar ist LANGSAM geworden

Antamar ist LANGSAM geworden

Beitragvon zardoz » Fr 01 Sep, 2017 22:25

Hatte mich mal etwas rar gemacht und bin seit ca. 3 Tagen wieder aktiv. Davor war ich 21 Tage abwesend. Seit dem "Wiedereinstieg" empfinde ich Antamar als sehr viel langsamer als vorher, gefühlt dauert das Wechseln von der Hauptseite in einer Stadt zu einem Unterpunkt dort durchaus mal 'ne halbe Minute...
Gerade in Genovia herumprobiert: Zeiten zwischen 6 und 29 Sekunden, Letzteres beim Wechsel von der Hauptseite auf die Kutschenstation, 6 Sekunden zurück, Mädchen-Kartentrick-Quest, "Das riecht doch schon ..." gewählt, dann nach Klick auf "Weiter im normalen Spiel": 23 Sekunden bis zur Hauptseite!

Das hört sich jetzt alles nach nicht viel an, 29 Sekunden sind ja noch nicht mal eine halbe Minute, aber wenn man davor sitzt und drauf wartet, kommt es einem länger vor.

Vor 3 Wochen (und 3 Tagen) war es noch viel schneller, glaube ich. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Antamar ist LANGSAM geworden

Beitragvon Kekse » Fr 01 Sep, 2017 23:12

Bin leider gerade nicht in Genovia, aber habe mal kurz in Eisentrutz rumprobiert, da kann ich von meiner Seite aus solche Ladezeiten (vor allem bei der Kutschstation) nicht bestätigen. Allerdings habe ich generell immer mal wieder Tage an denen alles sehr langsam lädt.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Antamar ist LANGSAM geworden

Beitragvon Metfred » Di 05 Sep, 2017 19:47

Ja, kann ich bestätigen, wenngleich die Geschwindigkeitseinbuße noch mehr als die 21 Tage umfasst. Möchte ich "nur mal schnell" meine 3 Helden weiterschicken (2x Arbeit verlängern, 1x Reisebegegnungen durchlaufen lassen und weiterschicken), kommen durch die Ladezeiten schnell 5 Minuten Gesamtzeit zusammen, weswegen ich spontane Kurzbesuche bei den Helden inzwischen kaum noch durchführe.
Aufploppende Questen, die "Fortsetzen"-Auswahlpunkte verschlucken und oftmals klickintensiver als funktional nötig konzipiert wurden, verlängern den Prozess zusätzlich.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Antamar ist LANGSAM geworden

Beitragvon cvk » So 10 Sep, 2017 19:29

Wenn zeitgleich das Wiki down ist, spinnt Server Nr. 2, dann wird es sehr langsam, weil bestimmte Inhalte von dort nicht geladen werden können, es aber beim Laden der Seite erst weitergeht, wenn Server 1 klar wird, dass da nix kommt, das sind dann gerne mal 30 Sekunden. Das lässt sich alles entsprechend noch auf diese in diesem Jahr grassierenden technischen Probleme zurückführen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Antamar ist LANGSAM geworden

Beitragvon Angroscha » Sa 15 Jun, 2019 19:17

Auch schon eine ganze Weile so, aber passend zum Thema.

Das warten auf die Berufsausübungsbewertung dauert ewig.
Sprich das öffnen des Spiels wenn man eine Job beendet hat, gerät zur Geduldsprobe, am Ergebnis berechnen kann das ja eigentlich nicht liegen?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Antamar ist LANGSAM geworden

Beitragvon Tommek » Mo 17 Jun, 2019 13:44

Der Server ist alt. Aber der neue ist schon da. In den nächsten Tagen geht Antamar wieder ab wie ein geölter Blitz :)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron