Mulit-Accounting

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Do 23 Nov, 2017 18:51

Meiner Meinung nach:

Du kannst die HPs jederzeit auf dem jeweiligen Account einsetzen, sammeln oder verkaufen. So brichst du nicht die Regel.

Solltest du jedoch die HPs alle auf einem Account sammeln, oder die HPs verkaufen und die Erlöse alle auf deinem Mainaccount transferieren, brichst du die Regel

Also was fängst du mit den HPs auf deinem jeweiligen Account an? Na, kauf dir ne coole Waffe, verkauf die HPs, kauf dir nen magischen Kristall und binde die Waffe an dich. So kannst du deine Chars einmal im Jahr nett aufwerten und andere freuen sich darüber HPs sammeln zu können. Du kannst natürlich auch HPs auf jedem Account sammeln, aber da musste wirklich sehr krass aktiv und hard gamen, um alle Chars vollzumachen^^
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 25 Nov, 2017 10:10

Also ich hab das mit cvk besprochen und es wird hier demnächst eine Änderung geben, nämlich so, dass nur noch ein Account geführt werden darf. Das Heldenlimit wird hochgesetzt und ein Tool zur Accountzusammenlegung eingerichtet.
HPs gibt es dann nur max. 3 pro Jahr. Multiaccounts werden dann komplett verboten.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon elbenstern » Sa 25 Nov, 2017 12:01

Das klingt wirklich sinnhaft! :Applaus:

Wieviele HeldInnen werden auf einem Account sein dürfen?
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Madaiama » Sa 25 Nov, 2017 13:03

:Jepp:
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Sa 25 Nov, 2017 13:37

Sehr gut!

Ich bin schon ganz scharf auf weitere Infos =)
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon fourD » So 26 Nov, 2017 13:03

Gute Idee. Finde ich super. :Jupp:

Um mal auf Seite 1 zurückzugreifen: eine Änderung des HP Systems fände ich auch nicht verkehrt. Ich hoffe, bei 1HP pro Jahr pro Spieler werden auch die Preise angepasst, sonst kann sich gefühlt nur noch ein Spieler pro Jahr etwas leisten. Und die Mithrilplatte *guckt Giulia an* kann sich z.B. nie jemand leisten. Da ist auf jeden Fall Diskussionspotential/bedarf.
fourD
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Dez, 2014 16:23
Heldenname: Niniveh

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Pyromaniac » So 26 Nov, 2017 14:26

Zu der Idee bin ich eher geteilter Meinung.
Im Chat werden dazu schon Gedanken ausgetauscht und decken auch Schattenseiten auf.
Mehrere Accounts lassen sich parallel spielen, einer nicht. Damit sinkt wohl auch die Zahl der gefundenen Fehler im gleichen Zeitraum.
Ohne HP kann man mit Geld wenig anfangen, damit hätten sich die Goldeselaccounts bald erledigt. Wer viel Gold für magische Kristalle braucht, hat die zwar irgendwann vorrätig, aber nichts was sich zu binden lohnt.
HP-Sachen könnte man zu jährlichen Events unters Volk bringen. Ein Verkauf sollte nicht möglich sein, aber ein Tausch untereinander oder Umtausch am HP-Stand. Die Unterschiede bei der jetzigen HP-Anzahl könnte man über einige Preisklassen beibehalten.
Wenn man einem Pärchen unter der selben IP-Adresse als Multiaccount einstuft, da die sicher auch eng zusammenarbeiten, und diese auf einen Account zwingt, können die nie zeitgleich spielen. Sollte einer reisen und der andere RP machen wollen, sind wir wohl schnell beide los. Das gilt dann sicher auch für Einzelspieler, die ständig Helden wechseln müssten, was jetzt nicht nötig wäre.
Ihr müsst an die Krankheit ran, nicht an die Symptome.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » So 26 Nov, 2017 14:32

Pyro +1
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 26 Nov, 2017 16:52

Farmer werden immer einen Weg finden, die Regeln zu umgehen.
Wer darunter leidet sind die wenigen verbliebenen RPler, die sich hier noch tummeln.
Ich verstehs echt nicht. In Antamar gehts nichtmal um Geld! Wer bitte verliert denn hier etwas, wenn sich ein paar nicht ganz fair bedienen?
Laßt doch den paar Idioten, die meinen, sie müssten farmen, ihren Spaß. Und lasst nicht die andren dafür leiden.

Und ja, wie Pyro schon anführt, ganze Studi-WGs und Pärchen können dann theoretisch nicht mehr zeitgleich spielen.

Ok, die Frage, die hier stand nehm ich zurück. 10 Chars würden mir aber auch nicht reichen.


Wie soll das Ganze überhaupt gehen? Wirklich über die IP?
Da gibts AddOns gegen... Die mindestens die nutzen werden, die genau das machen, was ihr verhindern wollt. Was ich jedenfalls hoffe, daß es um die Farmer geht... Und nicht schlicht um eine Machtdemonstration.


Achja, btw: Die HPs sind mir völlig schnuppe. Schafft sie einfach ab. Dann sind wir den ganze Ärger mit den Dingern endlich los.
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Pergor » So 26 Nov, 2017 19:53

Nachtschattengewächs hat geschrieben:In Antamar gehts nichtmal um Geld! Wer bitte verliert denn hier etwas, wenn sich ein paar nicht ganz fair bedienen?

Primäre Intention des Farmens war bei Antamar seit jeher des Sammeln von HP. Das verleitet zum Multi-Account und es verleitet auch zum Farmen. Wer an HP nicht interessiert ist, verliert natürlich nichts, wenn andere Spieler mehrere "Goldesel"-Accounts heranzüchten und munter Geld zusammenschieben. Aber was ist mit den Spielern, die der Fairness halber nur einen Account spielen und ebenfalls an HP interessiert sind? Sie sind fett im Nachteil. Denn sie haben weniger Geld und können bei den Preisen nicht mithalten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und neun Helden erwirtschaften eben viel mehr Gulden als drei, oder?

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Achja, btw: Die HPs sind mir völlig schnuppe. Schafft sie einfach ab. Dann sind wir den ganze Ärger mit den Dingern endlich los.

Im Prinzip ist diese Aussage wahr. Denn genau das ist wohl im weitesten Sinne die "Krankheit", die Pyro oben ansprach. Oder auch wenn nicht, so sehe ich persönlich doch darin die hauptsächliche "Krankheit". Holzplättchen gegen nützliche Sachen eintauschen zu können ist ne schöne Sache. Verleitet aber auch zum Beschiss. Und da die Dinge, die man mit HP erwerben kann, konkurrenzlos stark sind, sind und bleiben die Preise für HP extrem hoch. Das verstärkt sich natürlich mit jedem Jahr, das unweigerlich noch mehr Geld ins Spiel spült, umso mehr. Eine wirklich effektive Maßnahme, Multi-Accounting unattraktiv zu machen, wäre in der Tat, das mit den HP anders zu regeln. Denn abseits dessen gibt es IG nicht viel, was es wert wäre, Millionen an Gulden anzuhäufen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Madaiama » So 26 Nov, 2017 23:36

Pergor hat geschrieben:Eine wirklich effektive Maßnahme, Multi-Accounting unattraktiv zu machen, wäre in der Tat, das mit den HP anders zu regeln.

Das passiert mit der hier angedachten Regelung doch: Es gibt nur noch drei Plättchen pro Spieler,unabhängig davon, wie viele Chars er auf seinem Account hat. Um das Problem, dass man Chars nicht mehr parallel spielen kann abzudämpfen, könnte man die Char-Wechsel-Frist komplett wegfallen lassen. Und über die Zahl der Chars pro Acc lässt sich ja vielleicht auch noch verhandeln.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Nov, 2017 08:32

Die Wechselfrist kann ich reduzieren, ja.
Wenn man sich mehrere Accounts für ein Spiel erstellt, ist das ungesund (krank).
Ich hätte gerne dass alle Heldinnen und Helden eines Spielers eindeutig einer Person zuzuordnen sind, auch für Transparenzgründen für andere Spieler.
Wenn ein Pärchen unter derselbe IP spielt, sollten sie halt keine HP austauschen. Das ist bei Antamar wie bei jedem anderen Spiel.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » Mo 27 Nov, 2017 11:47

Gaddezwerch hat geschrieben:Wenn man sich mehrere Accounts für ein Spiel erstellt, ist das ungesund (krank).

Bis auf die ersten altersbedingten Systemausfälle geht's soweit eigentlich noch ganz gut!
Danke der Nachfrage.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Mo 27 Nov, 2017 16:40

Seufz. Hier nochmal eine andere Perspektive:

Antamar ist eine ausgeklügelte Welt. Man kann stundenlang herumreisen, oder in Vellhafen bleiben. Man kann alle Events lesen oder einfach durchklicken. Man kann quests erledigen, entwerfen oder in Vellhafen bleiben. Man kann farmen oder RP betreiben.

Warum ist Antamar so eine ausgeklügelte Welt, mit entwickelndem Kampfsystem, wenn es hier nur um RP gehen soll? Antamar ist kein reines RP Spiel und es ist kein reines Farming-Game, aber trotzdem ist beides möglich. Für ECHTES RP braucht ihr weder Städte, noch Schiffe, noch Waffen, noch Klamotten. RP findet im Kopf statt. Es gibt hier keinerlei RP regeln, wie ich bei mir zuhause beim PNP DSA mit meinen Jungs, nein, es gibt eine Spielwelt statt RP regeln.
RP ist etwas dass in diesem Spiel stattfindet und mit einer friedlichen auf Gemeinsamkeiten basierender Basis stattfinden kann, aber es ist nichts, dass vom Spiel irgendwie geregelt wird, bis vielleicht auf Titel, die man sich mit HP kaufen kann. Was ich sagen will: Für RP braucht ihr kein Browsergame xD

Und doch gibt es Antamar. Schon mal in Nirduhel gewesen? Da kann man Sachen verkaufen oder kaufen. Ansonsten ist da nix los. Warum haben sich die Leute soviel Mühe gemacht alles zu programmieren, nur um eine RP Plattform zu generieren? Naja, wohl kaum. Es gibt halt neben dem RP auch noch den Solospielraum, wo man alle diese Dinge befriedigen kann, die im RP gerne zu kurz kommen: Wirtschaften, Imperium aufbauen, Orden in jeder Stadt Kaufen und die Welt erobern. Dazu gehört natürlich auch jeden besten Gegenstand zu besorgen und das sind im Moment HP Gegenstände. Wie bekommt man sie? Durch sammeln von HP. Woher bekommt man sie? Durch Handeln mit anderen Spielern. Wieviel Geld wollen sie dafür? Den Maximalpreis. Warum wollen sie das? Weil sie nicht selber farmen wollen. Warum geht das? Weil es HPs umsonst gibt und man sehr viele dafür braucht, um sie gescheit einzusetzen.

Ich mache mal folgenden Vorschlag zum Thema HPs: Setzt den Preis für Mithrilsachen auf 1 HP runter, oder auch von allen anderen Sachen. Alles 1 HP. Gebunden an den Char und jedes Jahr kann man es einlösen und seinem Char was schönes gönnen. Als Überrschung für den Orden vielleicht 10 HP.
Eine echte Belohnung für langjährige Spieltreue. Vielleicht sogar HPs die immer Gültigkeit haben. Dann gibt es für alle, die gerne Antamar spielen endlich tolle Sachen, die sie sich so sehr wünschen, dass sie ihren Account versklaven würden, um sie zu bekommen, oder ihr wollt hohe Ziele, wo man viel Zeit im Game verbringen muss, viel farmen muss, um ENDLICH das volle Mithrilset zu bekommen. Die Farmer sind nicht das Problem, sie sind auch nur das Symptom des Systems. Warum erstelle ich mir 1000 Accs? Na, damit ich schneller mein Set zusammenkriege. Warum farmen 3000 Accs, weil sie noch nicht genug Geld haben die HP zu kaufen.

Jetzt bleibt noch die Frage: Was ist Antamar ohne HP und ohne Mithrilsachen?
Für was lohnt es sich dann noch überhaupt Geld zu farmen oder überhaupt Geld zu verdienen? Es gibt hier auch viele Spieler, die gar nicht RP machen. Ich machs gerne, privat, zuhause mit kumpels. Vielleicht auch mal gerne den Mathematikwettbewerb oder die Festspiele in Myako, aber ansonsten? Zwingt mich ja keiner dazu. Gibt auch nix zu gewinnen außer Spaß. Aber vielleicht habe ich auch nicht immer Zeit, wann andere Zeit haben und zocke gerne mal in Antamar umher. Verdiene ein bisschen Geld für überteuerte HPs.

Vielleicht nicht Multiaccounting verbieten und den Account auf 10 Chars hochstellen und das Mithrilset für 120.000 Gulden in einer Quest bei einem Meisterschmied anbieten? HPs dann nur noch für Rollenspielrelevante Sachen ausgeben können? Die Frage bleibt: Was macht der Farmer, wenn er seine Ziele erreicht hat?

Nachtrag: Ich hab jetzt schon über einem Dutzend HPs gekauft und an meinen Ordensbruder gegeben, weil der letztens wegen Multiaccounting gesperrt wurde und gar nichts mehr hatte. Jetzt fehlen mir immernoch etwa 100 HP, um alles zu kaufen, was ich aus dem Spiel gerne hätte. Das Ziel ist unglaublich weit entfernt bei den momentanen Preisen für HP, was meine Methoden immer verzweifelnder werden lässt, um das Ziel ein bisschen schneller zu erreichen...
Ich meine, sonst hätte ich hier in diesem Topic ja nicht danach gefragt oder?

Meine geliebten Holzspeere aus Eiswind hat man mir ja schon genommen und alle Verkaufspreise herabgesenkt. Das Steigert die Dauer meine persönlichen Spielzieles ins unermessliche. Wenn ich nicht ziemlich bald zu ziemlich viel Geld komme, dann werden die Preise im Mai explodieren. Dann gibt es nur noch 3 HPs pro account und keine Multis mehr, die die HPs einfach weghaben wollen. Dann kostet jeder HP 100k das Stück. Wenn ich es nicht schaffe bis Mai mein Mithrilset voll zu machen ist das der Exitus für mein Ziel und hat nur noch mehr farmen zur Folge. Vielleicht spielt ihr anders als ich und vielleicht findet ihr meine Beweggründe minderwertig, aber betreibt doch mal Rollenspiel und versetzt euch mal in meine Lage!^

Wie wäre es ansonsten mit einem HP festpreis?

Wenn RP der hauptgrund ist Antamar zu spielen, dann schafft alles andere ab.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Mo 27 Nov, 2017 18:12

Nach ein paar Gesprächen hat die Änderung des Multiaccounting folgende Folgen:
RP-Ler, die viele Verschiedene Chars gebaut haben verlieren evtl welche, weil sie nicht genügend Charsslots haben.
HPs werden reduziert und gewinnen damit an Wert.

Farming wird damit nicht verhindert. Wer farmen will kann es jetzt offiziell mit 10 Chars machen.
Eine Abschaffung der HPs würde jene Spieler bevorzugen, die schon lange spielen und ihre besonderen Gegenstände bereits erworben haben. Eine Entferung aller Besonderer Gegenstände würde jeden Spielerfolg langjähriger Arbeit zunichte machen.

Eigentlich sehe ich noch keine nennenswerte Vorteile für die Umstellung, bis darauf, dass sich weniger Leute HP ercheaten, statt ingame fair stumpf abzufarmen.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron