Mulit-Accounting

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Platinum » Mo 27 Nov, 2017 20:03

Gaddezwerch hat geschrieben:Wenn man sich mehrere Accounts für ein Spiel erstellt, ist das ungesund (krank).


wtf? :roll:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Nov, 2017 20:29

... für das Spiel, nicht für den Spieler. Ich bezog mich auf den roten Faden von oben.

@Valygar: Die Accounts können zusammengelegt werden, daher gehen dann auch keine Helden verloren.

Der Vorteil der neuen Regelung ist, dass es eine klare Regelung gibt (keine Multiaccounts erlaubt) und dass es für alle klar ersichtlich wird, wer wer ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » Mo 27 Nov, 2017 21:24

Zumal sich dann ja auch alle persönlich kennen werden. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Di 28 Nov, 2017 02:49

Aha. AlsO die Accs werden zusammengelegt, egal wieviele Accs und chars?

Was machst du mit WGs, Freundinnen , Ehefrauen, Kindern, oder Freunden die zu Besuch kommen?
Bei die-staemme.de musste man sich als solches registrieren. Der Computerspiele hat dann gewisse Interaktionen miteinander gesperrt. Wenn der IP Logins zu häufig ohne selbstanzeige erfolgte kam es dann zur Sperrung.

Zu dem prozedere würde ich mich über eine Verwarnung oder ein paar tage accountbann einsetzen. Bei Wiederholung erfolgt dann die Löschung. Siehe wow
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Nachtschattengewächs » Di 28 Nov, 2017 03:54

Pergor hat geschrieben:
Nachtschattengewächs hat geschrieben:In Antamar gehts nichtmal um Geld! Wer bitte verliert denn hier etwas, wenn sich ein paar nicht ganz fair bedienen?

Primäre Intention des Farmens war bei Antamar seit jeher des Sammeln von HP. Das verleitet zum Multi-Account und es verleitet auch zum Farmen. Wer an HP nicht interessiert ist, verliert natürlich nichts, wenn andere Spieler mehrere "Goldesel"-Accounts heranzüchten und munter Geld zusammenschieben. Aber was ist mit den Spielern, die der Fairness halber nur einen Account spielen und ebenfalls an HP interessiert sind? Sie sind fett im Nachteil. Denn sie haben weniger Geld und können bei den Preisen nicht mithalten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und neun Helden erwirtschaften eben viel mehr Gulden als drei, oder?


Ja, und wer verliert da nun? Ist es jetzt schon Verlust, wenn ich etwas nicht bekomme, was ich gern haben würde?

Wer Wege sucht wird sie finden. Auch gegen Regeln. Farming wird nie enden. Nie-mals.


Was diese Regeln angeht. Es gibt im Spiel die Möglichkeit mit einem Piratenkapitän durchschnittlich knapp 1500G am Tag zu erwirtschaften. Wenn ich dann einem Char im selben Acc das zum aufbewahren gebe ist es ok? Wenn ein Char eines zweiten Accs des selben Spielers aber das Geld für ihn aufbewahrt ist es farming? Ich glaub, da fehlt mir einfach ne Gehirnwindung um das zu verstehen...

Aber gut, das gibts dann ja nicht mehr mit nur einem Acc. Dann farmen wir ganz offiziell mit x Chars Kohle, schieben sie rum, wie wir wollen, ruinieren das balancing noch mehr. Nur, man sollte den Vorteil nicht vergessen, es werden sich noch weniger Spieler etwas am HP Stand leisten können...


Ja, ich bin nicht scharf auf die HPs, aber manche haben ihre Freude daran mit super ausgerüsteten Chars loszuziehen. Und ich gönne es ihnen. Die, die das jetzt schon haben, werden es immernoch haben. Die, die dazukommen werden gar nichts haben.

Ich verstehe, es soll fairer werden. Aber das wird es nicht werden. In vielerlei Hinsicht nicht.


Was WGs etc angeht:
Ein ehemaliger Spieler wohnt in einem kompletten WG Haus. 8 Mietparteien glaube ich. Die teilen sich ihr Wlan nicht nur innerhalb der WG sondern über drei WGs... Macht, bei dem Bsp jetzt, würden alle Antamar spielen wollen, 9 Leute, die an einer einzigen IP hängen.
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » Di 28 Nov, 2017 11:43

https://free-proxy-list.net/web-proxy.html
Wie schon gesagt wurde, bedeutetn IPs erstmal nicht viel und eine IP zu ändern, so schwer ist das nicht. UserClient spoofen ist auch so schwer nicht. Und auch cookies sind schnell gelöscht. Man kann sogar für jeden Account einen eigenen bowser installieren, wenn man es drauf anlegt. FF, Cyberfox, Pale Moon, Seamonkey, IE, Opera, Chrom(ium), Vivaldi, Avira Scout. Nur mal schnell aus dem Rückenmark geschüttelt.

Jede bisherige Einschränkung in Bezug auf die freie Entfaltung hat Spieler gekostet, soweit ich das mitverfolgen konnte und richtig interpretiert habe. Ich bin fast sicher, dass das auch diesmal nicht anders sein würde.

Um's zusammenzufassen: Wer farmen will, der wird unschwer Wege dafür finden. Dafür geht die Zusammenlegung dann aber auch allen anderen auf den Sack. Das Problem ist, je mehr Regeln, umso weniger Spieler können letzlich das machen, was Ihnen persönlich Spaß macht. Bevor ich also Multis verbieten würde, würde ich eher an die HP-Vergabe gehen und da etwas Grundsätzliches überlegen, wenn mir die aktuelle Situation ungesund erscheint.

Man könnte auch anführen, dass Farmen zumindest ein bisschen Energie kostet. Das ist dann auch nicht mit 2Minuten einloggen hier und da getan. Unter der Prämisse von nichts kommt nichts, ist das doch auch schon fast wieder okay. Die Farmer haben sich wenigstens mit der Infrastruktur beschäftigt und effektive Problemlösungen erarbeitet. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Nachtschattengewächs » Di 28 Nov, 2017 15:47

Mitsune hat geschrieben:https://free-proxy-list.net/web-proxy.html
Wie schon gesagt wurde, bedeutetn IPs erstmal nicht viel und eine IP zu ändern, so schwer ist das nicht. UserClient spoofen ist auch so schwer nicht. Und auch cookies sind schnell gelöscht. Man kann sogar für jeden Account einen eigenen bowser installieren, wenn man es drauf anlegt. FF, Cyberfox, Pale Moon, Seamonkey, IE, Opera, Chrom(ium), Vivaldi, Avira Scout. Nur mal schnell aus dem Rückenmark geschüttelt.

Jede bisherige Einschränkung in Bezug auf die freie Entfaltung hat Spieler gekostet, soweit ich das mitverfolgen konnte und richtig interpretiert habe. Ich bin fast sicher, dass das auch diesmal nicht anders sein würde.

Um's zusammenzufassen: Wer farmen will, der wird unschwer Wege dafür finden. Dafür geht die Zusammenlegung dann aber auch allen anderen auf den Sack. Das Problem ist, je mehr Regeln, umso weniger Spieler können letzlich das machen, was Ihnen persönlich Spaß macht. Bevor ich also Multis verbieten würde, würde ich eher an die HP-Vergabe gehen und da etwas Grundsätzliches überlegen, wenn mir die aktuelle Situation ungesund erscheint.

Man könnte auch anführen, dass Farmen zumindest ein bisschen Energie kostet. Das ist dann auch nicht mit 2Minuten einloggen hier und da getan. Unter der Prämisse von nichts kommt nichts, ist das doch auch schon fast wieder okay. Die Farmer haben sich wenigstens mit der Infrastruktur beschäftigt und effektive Problemlösungen erarbeitet. :mrgreen:


Komplett, was ich auch denke.
(Du kannst es nur auch formulieren im Gegensatz zu mir. *g*)


Daß es AddOns gibt zur IP Verschleierung etc habe ich ja auch schon erwähnt. Mit dem Bsp dieser WGs wollte ich nur nochmal deutlicher machen, daß sowas auch in echt existiert. In der WG da wohnen gleich zwei Menschen, die einen Acc bei Antamar haben, nur mal so nebenbei. - Und was wird man machen als Spieler, wenn man sich dieses Problems gegenübergestellt sieht? Man wird Regeln brechen. In dem Fall eben ein Schleifchen um die IP wickeln.
Genau das, was Mitsune sagt: Mehr Regeln (gegen Wenige) führen zu weniger Freiheit (für Alle!).

Und ich sehe ebenso eine Ebbe anbrechen... Spieler werden gehen. Da bin auch ich mir sicher.
Und ich weiß auch, welche. Die, die zumindest ab und an noch an RP interessiert sind. Denn mit nur einem Acc spielt es sich im RP einfach deutlich bescheidener. Ich hab schon mitbekommen, daß es Leute hier gibt, die pro Acc nur einen Char anlegen.

Mal mich als Bsp genommen. Wenn ich rpe, mache ich grundsätzlich fast nichts anderes. Das, was ich mache, ist, in anderen Accs meine Chars weiter zu schicken oder zur weiteren Arbeit. Der Acc, auf dem ich spiele, da switche ich nicht. Erfahrungswerte. Hilft nämlich gegen Charverwechslungen im RP, bedeutet weit weniger Streß, weil ich ich ganz schnell sehen kann, ob der andre inzwischen geantwortet hat. Eben ohne zu switchen. Mit nem Klick auf einen anderen Browser. Ich will nicht davon anfangen, daß es mit switchen weitaus nerviger wird, wenn man mit zwei Chars im RP ist.

Und das alles dafür, daß es, was farming angeht, genauso bleibt wie zuvor?
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Madaiama » Di 28 Nov, 2017 19:26

Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht so recht verstehe, warum das Zusammenlegen der Accs hier als ein so relevanter Nachteil empfunden wird. Ich muss sagen, dass ich persönlich die Aussicht begrüße, alle meine Chars auf einen Blick zu haben und im Weltchat mit nur einem Nickname angesprochen zu werden bzw. zu wissen, dass mich meine Mitspieler mit nur einem Nickname ansprechen.
Soweit ich das verfolgt habe, ist bisher noch keine Zahl genannt, auf die die Chars beschränkt sein werden. Ich sehe ein, dass das Spielen mehrerer Chars gleichzeitig weniger komfortabel ist, wenn man sie nicht in unterschiedlichen Fenstern führen kann. Aber schlimmer als weniger komfortabel...?
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » Di 28 Nov, 2017 20:43

Ich habe gar kein Problem mit der Möglichkeit, mehr als 3 Helden auf einem Acc zu bündeln. Mein Widerwillen richtet sich gegen die Verpflichtung. Wenn jeder kann wie er will, statt dass er muss, was er soll, bin ich total dabei.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mi 29 Nov, 2017 01:15

Das ganze wird einfach nichts ändern. Es ist Mühe, die umsonst geschieht.
Ich sehe einzig Nachteile für mich persönlich im RP und daß es natürlich, was ja der einzige Grund ist, insgesamt weniger HPs im Spiel geben wird.

Also schlucken wir mal wieder die nächsten Nachteile für RP, nur weil irgendwem irgendwas nicht gegönnt wird.

Balancing, Gulden betreffend: da ja noch weniger HP in Umlauf sind werden die Preise sich dramatisch erhöhen!
Da kann man also getrost ein Wirtschaftssystem als Vorwand ausschließen.


Wieso wird denn nicht auf Pyros Vorschläge mal reagiert? Ohne HP Vergabe würde es ja offenbar keinen echten Grund geben, es nicht so zu lassen, wie es ist. Und es gäbe offenbar auch keinen Grund mehr, Multis zu verbieten. Von wegen Tranzparenz. Im Globalen hat keiner ein Problem damit, wenn ein Spieler bei jedem neuen post mit einem anderen Acc-Namen erscheint. Die Tranzparenz, die gewünscht wird, ist auch nur ein anderes Wort für Kontrolle. Die ebenfalls nicht notwendig wäre ohne HP.

Es geht hier lediglich darum, die Leute zu beschneiden. Und um Kontrolle, die aber nicht erreichbar ist. Das sind für mich einfach keine Gründe, für die ich bereit bin noch mehr Nachteile hinzunehmen. Diese beiden Dinge sollten für niemanden ein Grund für auch nur irgendwas sein...
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Mi 29 Nov, 2017 09:56

Man könnte mit einloggen des accs vieleicht ja alle Chars sofort aktiv schalten, also alle sind gleichzeitig online und eingeloggt. Ein Klick auf den namen könnte reichen, um in den Spielbereich des Chars zu wechseln. Damit gäbe es keinen Unterschied zwischen Brwoserfenstern oder accs.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Selfurdo » Mi 29 Nov, 2017 14:56

Ich könnte das ganze Desaster ja nachvollziehen, wenn wir hier über ein kompetitives System reden, aber das ist es ja nicht und niemand nimmt Schaden daran, wenn irgendjemand komplett in Silber gekleidet durch die Welt stapft. Wenn ich ein Turnier veranstalten möchte, kann man den Firlefanz ja einfach verbieten und gut ist. Den regulären Handel mit HP kann man schlichtweg knicken, wenn man nicht zu den wenigen Spielern gehört, die endweder sehr engagiert auf die Minute abgepasst wieder als Piratenkapitän weiterarbeiten wenn sie fertig werden oder mal irgendwann einen Handelsbug gefunden habe und selbst in diesen Fällen habe ich Zweifel daran, dass jeder Held alleine die nötige Menge an Gold aufgebracht hat. Damit will ich niemandem was unterstellen. Mag auch Helden geben, die komplett im Alleingang das nötige Gold für >100 HP gefarmt haben.
Worauf ich hinauswill. Diese Einschränkungen machen dann sind, wenn man ein florierendes System davor schützen möchte aus dem Gleichgewicht zu geraten. Aber nen Airbag reinzutackern, wenn das Auto qualmend vor der Wand steht, halte ich für unsinnvoll.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 29 Nov, 2017 20:01

Also ich habe da noch einen anderen Ansatz, wo ich aber erstmal hören möchte, was cvk dazu sagt, bevor ich mich hier wieder zum Horst mache. :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon SID » Mi 29 Nov, 2017 22:17

Hi Gadde,

ich hoffe einen Guten.

Was ich absolut nicht verstehe, ist wie hier manche argumentieren.

Man fokussiert darauf, dass einige anderen nichts gönnen, wenn sich gegen farming ausgesprochen wird. Das ist eine völlige Verdrehung der Dinge.

Die, die sich nicht an die Regeln halten, beeinträchtigen die negativ, die sich an die Regeln halten und auch besondere HP Gegenstände haben möchten.
Das ist Fakt. Also sind die die Egoisten und nicht anders herum.
Wenn diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, die anderen nicht negativ beeinträchtigen würden, wäre es mir sch...egal vieviele Accounts hier vieviel an einen Char übertragen. Aber das ist nicht der Fall. Also würde ich mir wünschen, das nicht die die sich an die Regeln halten hier als egoistisch dargestellt werden. Aber das ist wohl ein frommer Wunsch. Denn das will hier anscheinent eine sehr vokale Klientel nicht hören.

Hier findet eindutig eine Verwechselung von Ursache und Wirkung statt, und das, wie ich finde, in teilweise recht polemischer und scheinheiliger Art und Weise.

Wo ich hingegen zustimme ist, dass durch eine Accountzusammenlegung einige, die nichts zu dem Problem beigetragen haben, in ihrem Spielspaß beeinträchtigt werden. Denn es ist durchaus verständlich mit meherern Chars gleichzeitig spielen zu wollen. eine Beeinträchtigung des Spielspaßes dieser Spieler ist schlecht und muss vermieden werden.
Die Möglichkeit von einem Char zu einem Anderen wechseln zu können, ohne Ladezeiten würde dieses Problem lösen, so es denn möglich ist. Wenn nicht, dann muss ein anderer Weg gefunden werden, der den spielspaß dieses Spielertyps genauso erhält wir die fairness bei der Erwerbsmöglichkeit besonderer HP-Sachen.

Zu einem anderen Argument: Ja, es werden dann weniger HP auf dem Markt sein, aber eine Reform bei den HP-Kosten für die HP-Sachen ist ja auch schon angedacht und sollte dieses "Problem" leicht aus der Welt schaffen.

Bleibt noch das Problem von Familienaccounts. Hier fällt mir nur eine Registrierung mit Personalidentität ein, was aber auch übers Ziel hinausschießt.

Und noch etwas zum Schluss:
HP sind meines Wissens nach auch eingeführt worden, um die Zusammenarbeit zwischen den Spielern zu fördern.
Dies ging offensichtlich völlig daneben. Vielleicht sollte man also diese Art der HP Verteilung einfach abschaffen und eine Accountzahl-neutrale Methode schaffen an die besonderen Gegenstände zu gelangen. Und das einige versuchen ein Aufrechterhalten des Status Quo zu erpressen, indem sie mit Fortgang drohen halte ich auch nicht für die"feine englische Art".

Hier sollte jeder, der pro oder kontra ist versuchen, sich in die Anderen hineizuversetzen und einsehen, dass die eigene Art zu denken und zu spielen nicht die alleinig gültige Art ist und jeder ein Recht hat, Antamar nach eigenem Gutdünken zu spielen SOLANGE kein Anderer dabei in seiner Spielweise negativ beeinträchtig wird.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Do 30 Nov, 2017 10:55

Ich kann eine Accountzusammenlegung mittlerweile sehr schätzen. Hier haben einige Spieler mehr als 5 Accs und so ist es mir passiert, dass ich den einen Account nicht mochte und den anderen Account doch sehr. Nur leider wars der selbe Spieler. Wäre schon schön, wenn man weiß mit wem man da spricht und nein, ich kenne nicht alle Spieler bzw die Spieler kennen auch mich nicht. Bis auf einen, den vielleicht auch keiner kennt xD
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron