Mulit-Accounting

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon DJ BuBu » Fr 01 Dez, 2017 11:53

Wenn man flott zwischen den Charakteren switchen kann, finde ich eine Zusammenlegung nicht schlecht. Wann kommen denn die 10 Charakterslots? :lovl:
Bild
Benutzeravatar
DJ BuBu
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 18:42

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Fr 01 Dez, 2017 15:17

Bisher hat niemand offizielle je von 10 Slots geredet. Die bisherigen Aussagen lassen eher darauf schließen, dass es keine Begrenzung gibt...
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon DJ BuBu » Fr 01 Dez, 2017 23:13

Keine Begrenzung wäre auch eine Idee, dann hätte ich noch ausreichend Platz für einen Guîrfóg, einen Halbling, einen Elfen eine kleine Halborkarmee :skulls:
Bild
Benutzeravatar
DJ BuBu
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 18:42

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Pioh » So 10 Dez, 2017 02:18

Die Frage, die man stellen sollte ist wie macht man Antamar attraktiv.
Hier sind sicher Spieler wichtig.
Im konkreten Zusammenhang: Was versprechen sich Spieler, die das
Spiel attraktiver machen von Multiaccounting, was verliert das Spiel,
wenn man ihnen das ohne Multiaccounting gibt. :glaskugel:
Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Finsternis zu verfluchen.
Pioh
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Mär, 2009 15:49
Heldenname: Ardo Raan
Mitglied bei: Das Rudel hirnloser Irrer

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » So 10 Dez, 2017 13:26

Pioh hat geschrieben:Die Frage, die man stellen sollte ist wie macht man Antamar attraktiv.
Hier sind sicher Spieler wichtig.
Im konkreten Zusammenhang: Was versprechen sich Spieler, die das
Spiel attraktiver machen von Multiaccounting, was verliert das Spiel,
wenn man ihnen das ohne Multiaccounting gibt. :glaskugel:


Gute Frage, eigentlich ganz einfach zu beantworten:
Jede Regelung ist eine Einschränkung. Jede Einschränkung beschränkt die individuelle Bewegungsfreiheit. Je geringer die individuelle Bewegungsfreiheit, destso höher die Wahrscheinlichkeit, das der ein oder andere Spieler diese Begrenzungen als Verringerung seines Spielerlebens empfindet. Setzt man die Verringerung des Spielerlebens mit Spaßverlust gleich, dann kann man vermuten, dass ab einem gewissen Punkt - der für jeden Spieler individuell anzunehmen ist - der Spaß soweit verloren geht, dass eine Fortsetzung des Spiels nicht mehr wahrscheinlich gilt.

Was Mulis angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es verschiedene RPs gab, in der ich selbst auch gleichzeitig mehr als einen Char gespielt habe, um den Plot voran zu bringen. Das ist nicht immer einfach, da man die Rollen recht schnell wechselt und man sehr aufpassen muss, jede Aussage und Handlung auch dem richtigen Char zuzuordnen, was dadurch erleichtert wird, dass man in verschiedenen Browsern spielen kann. Wenn man jetzt aber alle Chars auf einem Account haben MUSS, dann wird das nicht einfacher.

Wer Antamar nur als click-and-run spielen mag, ist davon wohl kaum betroffen. Wer aber, was leider kaum noch vorzukommen scheint, anspruchsvolle Abenteuer im RP aufziehen will, für die auch öfter Chars eingesetzt werden, die etwas von NSC haben, aber ohne die der Plot nicht funktioniert (Informationsgeber, Stolpersteinleger usw. usf.) ist für die Möglichkeit solche Chars in einem eigenen Browserfenster agieren zu lassen, bisher eigentlich überwiegend recht dankbar gewesen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Dazu kommt, dass zwischen einigen meiner Chars auch ingame Beziehungen bestehen, die bei einem Zusammentreffen auch mit Chars anderer Spieler ausgespielt werden (würden).

Wenn das deine Frage beantworten konnte, gut. Wenn nicht, frag noch einmal nach. Dann versuche ich das noch detaillierter auszuführen.

Deshalb, was die zwangsweise Zusammenlegung angeht, von mir ein deutliches und überzeugtes :noe:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Di 12 Dez, 2017 10:25

Jetzt mal ganz ab vom Thema Multiaccounting, Zusammenlegung und click-and-run, sehe einen Schatten aus diesem Topic erwachsen.

Ein Schatten, der sich aus der bisherigen Spielweise der RPler erwächst.
Offenbar sind sie nicht zufrieden mit der bisherigen Form wie Rollenspiel möglich gemacht wird und behelfen sich notgedrungen durch Flickschusterei mit der Installation mehrerer Browser!? um ihre Bedürfnisse annähernd zu stillen.
Ich halte nicht viel davon, dass man sich mehrere Browser holen muss, um so spielen zu können wie man es braucht, daher ist es ja vielleicht eine Überlegung wert, wie man auf diese Bedürfnisse Reagieren kann. Wie wäre es mit einer Charakterspezifischen Individualisierbarkeit des Browserhintergrundes? Vielleicht kann man sich bei jedem Helden eine andere Hintergrundfarbe aussuchen? Blau, Pink, Gelb, Grün? Dann wüsste man schneller und intuitiver auf welchem Charakter man gerade ist?
Die Zeiten zum wechseln sind viel zu lang dafür. Eigentlich müsste das umloggen für RP-ler SOFORT passieren. Mir schwebt eine Reihe von Portraits aller Helden im Account vor, die unter dem Banner von Antamar zu sehen sind. Vielleicht kann man diese Leiste sogar einziehen und unsichtbar machen, wenn man gerade nicht RP machen will, aber als Tool fürs RP halte ich das für sehr nützlich. Ein Click und man ist im Char, auf der Seite, wo der Char zuletzt war. Zum Beispiel in der Taverne oder in der Ordenshalle. Mit dem individualisierten Hintergrund als zweite Kontrollinstanz dann auch schnell identifizierbar.

Auf der anderen Seite könnte man sich auch überlegen ein Meistertool für die Spieler zu machen. Eine RP-Gruppe ernennt einen Meister und der bekommt ein paar extrafunktionen, zum Beispiel seinen Chatnamen zu ändern in einen anderen NSC Namen. Vielleicht könnte man auch NSCs erschaffen in einer Datenbank, mit Informationen füttern und im für den RP nutzen.

Nur mal so Ideen in den Raum geworfen, um vielleicht das Bedürfnis in euch zu erwecken eine für RP-ausgelegte bessere Lösung zu finden als die bisherige im Multi-acc-browser-style.

BITTE über diese Ideen HIER NICHT weiterdiskutieren. Hier bitte beim Thema Multiaccounting bleiben, thx :D
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon DJ BuBu » Di 12 Dez, 2017 14:36

Eventuell könnte man auch den (Um)Weg über Accountcluster gehen. Jeder Spieler darf X Nebenaccounts haben, die er in seinem Hauptaccount als seine Nebenaccounts einträgt. Holzplättchen gibt es dann nur noch für den Hauptaccount. Natürlich wird es weiterhin Leute geben, die Accounts nicht hinzufügen und mit VPN, TOR oder whatever arbeiten, aber man wird sowieso nie eine Lösung finden, die nicht von schummelfreudigen Spielern irgendwie umgangen werden kann.
Bild
Benutzeravatar
DJ BuBu
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 18:42

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Mitsune » Di 12 Dez, 2017 16:46

DJ BuBu hat geschrieben:...aber man wird sowieso nie eine Lösung finden, die nicht von schummelfreudigen Spielern irgendwie umgangen werden kann.

Genau. Wenn man das Problem so nicht beseitigen kann, warum dann Regelungen über das Knie brechen, die sonst keinen Zusatznutzen haben, außer X% der Spieler zu nerven? (Selbst wenn's nur ich wäre, wären es fast 2-3% grob geschätzt)

Und was die Browser angeht, ist das kein Problem. Ich habe sowieso nicht nur einen, wie viele andere auch. Ich finde das sogar ganz praktisch, weil ich in der Taskleiste wechseln kann, wo dann sogar der Charname steht /Zumindest bei meinen Einstellungen). Direkt wieder im Chat und keine Ladezeiten oder sonstigen Firlefanz, der nur unnötig aufhält und nervt. Ich kann sogar, während ich in einem Browser auf die Antwort eines Mitspielers warte, im anderen schon eine SL Anweisung/Text/Hinweis vorbereiten oder ähnliches.
Wie geil ist das denn bitte?

Aber macht's ruhig kaputt, das war auch schon viel zu lange zu praktisch. :ila:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Selfurdo » Di 12 Dez, 2017 20:46

Führen wir eigentlich eine Multi-Accounting oder eine Holzplättchendebatte?
Ich sehe nämlich immer wieder das Plättchenabususargument. Und wer glaubt, das Probleme für Spieler mit wenigen Accounts entstehen, weil nur wenige alles bekommen, entstünden weil manche mehr als 3 Plättchen bekommen, versteht die ig Wirtschaft nicht. Die riesigen Goldmengen sind es, die durch Multiaccounting erzeugt werden (können). Ob man sich jetzt ein paar HPs selber zuschiebt , ist im Verhältnis peanuts.
Also ne Kopplung von 2. Accounts an den 1. Account genauso wie alles Umschachteln aller Helden auf einen großen Hauptaccount kann an der Sache nichts ändern.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Valygar » Mi 13 Dez, 2017 23:41

Wenn du so argumentierst, sind jene schuld, die solch horrende Preise verlangen...

Beispiel: Wenn man 100 Gold am Tag produziert und das HP 3000 Gold kostet, dann musst du 30 Tage farmen.
Wenn man nur 50 Gold am Tag farmen kann, kostet das HP wahrscheinlich nur 1500 Gold, weil 30 Tage farmen schon echt ziemlich heftig ist.
Bei den derzeitigen Preisen kostet jedes HP 40k im Schnitt. Für ein Mithrilkettenhemd braucht man 30 HP. Das ist 1.200.000 Gold.
Wo soll denn soviel Gold herkommen, wenn nicht von intensivem Farmen?
Sind jetzt die Farmer Schuld weil die Preise so teuer sind? Oder sind die Verkäufer schuld, dass es soviele Farmer gibt?
Vielleicht gibt es einfach zu wenig HPs, Mit mehr HPs würden die Preise auch deutlich sinken, oder mit weniger Kosten, würde man weniger Geld ausgeben müssen, um zu erhalten was man will.

Henne und Ei undso. Die Frage ist doch, wieviel mehr Geld kann man denn durch Multiaccs überhaupt machen? Am Ende entscheiden aber immernoch die Anzahl der verwendeten Helden darüber, wieviel Gold produziert wird, wenn man denn einen Weg gefunden hat und die Zeit hat, mit allen Helden gleichzeitig zu spielen und DIESES Problem wird sich mit einer Account zusammenlegung überhaupt nicht ändern.

Man könnte das farmen verbieten, aber woher bekommt man dann überhaupt noch Geld um sich irgendwas zu kaufen? Vielleicht Geld gänzlich abstellen? Dann können alle alles kaufen, ohne Geld und keiner farmt mehr? Vielleicht kommt dann mehr Rollenspiel auf?

Ich glaube, wir drehen uns ziemlich im Kreis. De Facto macht die Accountzusammenlegung nur Sinn, um Personen besser identifizieren zu können. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts. HPs von Accs verwenden war vorher und ist nachher verboten. Wer kriminell genug ist, schafft es auch unter Umgehung aller Systeme, um sich die HPs anzueignen.

Die Ganze Problematik gibt es nur, weil die besten Gegenstände nun mal nur durch HPs zu kaufen sind und hier sitzt der wahre böse Troll im System.
Hätten alle Mithrilsachen einen Kaufwert von 200.000 Gold, dann gäbe es keine Preisvariabilität und dadurch keine Benachteilitung von anderen Spielern. Dann wäre es auch egal wieviele Chars man hat. Wenn man alle voll einkleiden will, muss man eben mit jedem Char hat farmen/spielen.
Da es aber keine fixpreise gibt, bleibt der Prozess der freien Martwirtschaft ausgesetzt und das natürlich mit jährlichen weiteren Preissteigerungen a la Bitcoin.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Pyromaniac » Fr 15 Dez, 2017 18:29

Wie kommst du auf einen Durchschnittspreis von 40000 Gulden? Den habe ich auch ohne die geschenkt bekommenen HP noch sehr weit verfehlt. Noch nicht mal die beiden teuersten kommen da ran.
Die besten Gegenstände bekommt man auch durch HP. In Questen bekommt man manchmal bessere Sachen als am HP-Stand. Das kannst du noch nicht wissen, aber glaube es mir. Selbst HP-Waffen sind dabei, und da meine ich nicht nur die Schlechten vom Stand.
Entweder man investiert viel Zeit und erspielt sich die guten Sachen oder man investiert genau soviel Zeit und betreut seine Goldesel.
Erfolgreich ist jeder Weg, aber nur einer macht Spaß.
Wer aber auf der Strecke bleibt, sind die RP-Spieler, für die eine goldene Laute zehnmal mehr Wert ist als irgendein Mithrildingens.

Haben wir hier eine Neiddebatte oder willst du nur Albert Burkhard den Weg zurück ins Spiel und zu seinen verloren Sachen ebnen?
Wenn er schon kein Multi mehr sein darf, dann alle anderen auch nicht.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Platinum » Sa 16 Dez, 2017 01:15

Nur nochmal, damit ich das auch richtig verstanden habe: Man kann brauchbare Plättchenwaffen (also nicht Alriks Wehr oder so) in Questen im Spiel finden? Ich stelle immer wieder fest, was für eine völlig geschlossene Gesellschaft der Endgamecontent dieses Spiels ist, dabei bin ich bald 10 Jahre dabei, man sollte meinen, da hätte man über sowas zumindest mal ein Gerücht gehört.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Micha1972 » Sa 16 Dez, 2017 09:28

Platinum hat geschrieben:Nur nochmal, damit ich das auch richtig verstanden habe: Man kann brauchbare Plättchenwaffen (also nicht Alriks Wehr oder so) in Questen im Spiel finden? Ich stelle immer wieder fest, was für eine völlig geschlossene Gesellschaft der Endgamecontent dieses Spiels ist, dabei bin ich bald 10 Jahre dabei, man sollte meinen, da hätte man über sowas zumindest mal ein Gerücht gehört.


Ist mir auch neu. Vor allem wenn man sieht, was man von Drachen erbeuten kann. Vielleicht war das früher mal so - in der Alpha vielleicht - selbst auf Insel X war nichts zu holen. Alles was früher mal für langjährige Spieler mit hochstufigen Helden interessant war wurde doch sofort beschnitten und kastriert sobald jemand da dran kam. Wer seinen Helden erst später tauglich für spezielle Gegner hatte bekam doch nur noch Reste.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Hagen vH » Sa 16 Dez, 2017 11:47

Was die Unauffindbarkeit derartiger Questen angeht: Ich hatte schon mehrmals angeregt, mehr "Gerüchte" über die Tavernenfunktion zu streuen, es gab auch mal ein Wochenprojekt. Bedauerlicherweise waren da diese Art Questen nie dabei. Ich kann leider selbst nur schreiben, was ich selbst kenne.

Was ich damals gesagt habe gilt übrigens immer noch: Vorschläge gerne über PN, dann würde ich das Gerücht, gerne auch nur in lokalen Tavernen, ganz unbürokratisch und ohne Forenöffentlichkeit einstellen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Mulit-Accounting

Beitragvon Pyromaniac » Sa 16 Dez, 2017 14:00

Abgesehen vom "Al Lama Lacha", das auch noch außer "Alriks Wehr" als Beute bekannt ist, (mir aber noch nicht gehört) habe ich "Ibi-Tchula" und ein "Legendäres Schwert" erhalten. Dazu kommen noch Namenswaffen wie "Spießer", "Tulmar Malmar", "Legendäre Streitaxt" und "Legendärer Streitkolben", die es nicht am Stand gibt, aber trotzdem im Spiel sind. Und sicher noch vieles mehr. Also sind HP doch nicht das, was man unbedingt haben muss. Abgesehen von Rüstungsteilen vielleicht. Wer sich nicht mit zwergischen Stücken zufrieden gibt, muss dann wohl doch HP sammeln. Oder es gibt sie vielleicht auch als Beute oder Belohnung. Zumindest könnte man das anregen, sollte das noch nicht der Fall sein.

Wenn ihr mal in Vellhafen die Marktstände begutachtet, dort gibt es noch einige Namenswaffen zu sehen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron