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Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2017 14:50
von Platinum
Sind das aktuelle Beutedstücke oder nicht eher schon eine ganze Weile her?

Also sind HP doch nicht das, was man unbedingt haben muss.


Du beweist doch gerade das absolute Gegenteil, wenn du offenbar der einzige (oder max. einer von wenigen) bist, der weiß, wie man diese Sachen erspielt. Ein Spieler ohne Connections oder enorm viel Ahnung kommt maximal an einen Schicksalsbringer, was ja auch schon was ist, aber dafür braucht er ironischerweise ja theoretisch mind. 1 Spielpartner oder einen.... Multi-Account.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2017 15:54
von Pyromaniac
Seit anderthalb Jahren sammle ich die ein, also ist das relativ neu.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2017 17:13
von Aigolf
Gut, das man diese Sachen was Pyro beschreibt bekommen kann, wusste ich schon länger. Sind halt bestimmte Begegnungen die etwas fordernd sind

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2018 00:43
von DJ BuBu
Gibt es schon was neues zum Thema?

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2018 16:35
von Amarok
Ich bin erstaunt. Antamar ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem einem Account drei Helden erlaubt sind, und das genügt hier manchen Spielenden nicht? In meinem Lieblingsspiel ist nur ein einziger Account mit einem einzigen Char erlaubt und Pushing (Gold oder Gegenstände zum Vorteil eines Spielers schieben) verboten. WGs und Familien dürfen, sofern angemeldet, gemeinsam spielen, aber nicht untereinander handeln. Kurzzeitiges Sitten im Falle von Urlaub oder Krankheit ist, ebenfalls nur nach Anmeldung, erlaubt. Bei Zuwiderhandlung und erwischt Werden (vermutlich bleibt wohl vieles unentdeckt) droht Spielsperre. Dagegen sind die drei Helden, die ich mir hier erstellen darf, der reinste Luxus.
Zugegeben, beim RP halte ich mich zurück und kann daher nicht beurteilen, wie viele Helden man braucht, um ein buntes Abenteuer mit Leben zu füllen und Spaß am RP zu haben. Mir persönlich wäre es zu stressig, andauernd zwischen mehreren Charakteren hin und her zu switchen. Mit den in der allerersten Antwort in diesem Thread genannten Regeln könnte ich also ausgezeichnet leben, erst recht, wenn die Anzahl der erlaubten Helden womöglich noch erhöht wird.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 12:16
von Mitsune
Super Argumentation.
Mich würde es nicht einschränken, also bin ich dafür.
Das ist so, als würde ich sagen, ich fahre eh nie schneller als 130, also bin ich für ein Tempolimit auf Autobahnen.
Wenn Du Dich durch die aktuelle Regelung nicht benachteiligt fühlst, warum dann etwas ändern?
Wenn Du Dich benachteiligt fühlst, dann bringe relevante Argumente.
Regelungen anderer Spiele sind ebenso irrelevant. Oder willst du in England Rechtsverkehr einführen, mit dem Argument woanders fährt man rechts?
Glaube nicht, dass die Limeys darauf eingehen würden.
Da treten die noch eher aus der EU aus. :mrgreen:

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2018 12:40
von DerBär
Servus zusammen,

ich hab auch ne kleine Frage:
vor etlicher Zeit hat sich mein Bruder hier eingeloggt (über meinen Rechner und sogar mit gleichen PW) und auch ein wenig gedaddelt. War leider nix für ihn und er hat wieder aufgehört, ohne seinen Account zu löschen. Ich hab mir nix dabei gedacht und mir die ersten drei Holzplättchen geholt. Zwischenzeitlich wurde dieser Thread gestartet.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Holzplättchen überhaupt nutzen darf. Denn von außen betrachtet sieht das natürlich nach 1a-Multiaccounting aus. :oops:
Gleiche Frage in Bezug auf meine Frau. Die hat im Vergleich wenigstens ein wenig gespielt hat, war aber auch schon ewig nicht mehr online. Außerdem hat sie über ihren Rechner und mit anderem PW (aber immer noch gleichen Router) gespielt.

VG

PS: Brauch die Plättchen nicht unbedingt, ich hab genug ehrlich erworbene, aber es wäre natürlich schön, sie zu besitzen. :)
PPS: Könnte man bei den einzigartigen Waffen die TP/ST-Werte noch hinzufügen? Und die Werte der Rüstungen? Sonst kauft man ja die Katze im Sack... :denker:

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2018 18:28
von DerBär
Wenn keiner was dagegen hat, dann mach ich mal...? :denker:

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Do 08 Mär, 2018 12:22
von Faulix
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich würde es brgüßen, wenn Accounts komprimiert werden würden mit mehr Char Slots pro Account. Finde es persönlich etwas nervig immer zu switchen. Außerdem sehe ich den Vorteil, dass man wesentlich einfacher die HPs regulieren und neu ausarbeiten könnte (1 HP pro Acc o.ä.). Der Übersicht würde es sicher auch nicht schaden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man aktive RP'ler oder Wohngemeinschaften durch so eine Regelung nicht abstrafen sollte, so dass denen die Lust am Spiel vergeht. Hier könnte man jedoch auf Anfrage Ausnahmeregelungen treffen, so dass mehrere Accs vom A-Team aus RP-Gründen oder bei Wohngemeinschaften explizit erlaubt werden könnten, evt. ohne an der HP-Vergabe teilzunehmen um die Balance zu halten beispielsweise (im Falle von Multis).

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2018 09:19
von DJ BuBu
Was ist denn nu?

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2018 19:17
von Angroscha
Das Holzplättchen System gehört sowieso überarbeitet.

Ich kenne nicht einen sinnvollen Grund, warum die Dinger eine Haltbarkeit haben, wenn jemand fair und ehrlich 3,3 Jahre investiert um 10 Plättchen für einen magischen Kristall zusammen zu bekommen, steht ihm der zu.

Darüber hinaus fördert die verhältnismäßige Nutzlosigkeit von 3 Plättchen die verkaufs/überdenTischzieh-bereitschaft bei /gegenüber Neulingen.

Meine Meinung zu Multiaccounting tue ich ja automatisch in jedem Post kund.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2018 17:08
von Metfred
Gaddezwerch hat geschrieben:Das Heldenlimit wird hochgesetzt und ein Tool zur Accountzusammenlegung eingerichtet.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Ich würde gerne eine neue Heldenklasse ausprobieren, aber falls ohnehin bald die Heldenzahl pro Spieler erhöht würde, müsste ich keinen meiner Helden löschen, um Platz zu schaffen.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2018 07:32
von Gaddezwerch
Sorry, ich habe aktuell keine Zeit um mich um das angesprochene Tool zu kümmern.
Solange wie die Accountzusammenlegung noch nicht möglich ist, hast du die Möglichkeit einen separaten Account zu nutzen.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2018 09:35
von Metfred
Danke für die schnelle Antwort.

Re: Mulit-Accounting

BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2018 14:35
von Grande77
Aus gegebenem Anlass will ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben da ich heute morgen auch mal wieder Zeuge wurde, wie größere Geldmengen zwischen augenscheinlichen Multi-Accounts ganz offen und ungeniert im Straßenchat ausgetauscht wurden.

Ist ja nicht neu, dass Spieler betrügen, aber es regt mich trotzdem auf, früher genauso wie heute. Wenn das so unbekümmert vollzogen wird, ist der Schritt nicht weit, auch HP zu tauschen, Möglichkeiten dafür gibt es mittlerweile endlos. Es wurde ja bisher schon mehrfach angedeutet, dass diese Prozesse automatisiert überprüft werden, scheint aber niemanden wirklich abzuschrecken. Einige von euch haben ja bereits darauf hingewiesen, dass eine Accountzusammenführung zwar löblich wäre, aber die Betrugsmöglichkeiten nicht eindämmen würde. Einfach Proxy rein, und meine IP ist Legion, da hat Mitsune vollkommen Recht, oder ich kontaktiere das A-Team und beantrage zusätzliche Accounts für meine Frau, meinen Hund und meine verstorbene Oma. Wie Angroscha schon seit Urzeiten moniert, wer bescheißen will, findet auch Wege dazu.

Ich bin kein Freund der HP. Das war schon immer eine geschlossene Gesellschaft: d.h., einige wenige Spieler haben Profit aus dem geschlagen, was ursprünglich als Geschenk für alle Spieler gedacht war. Natürlich gab es schon immer Leute, die faire Preise gezahlt haben, sodass beide Seiten von dem Tausch profitierten, aber die schwarzen Schafe waren halt auch immer da. Wenn ich mir alleine die Wucherpreise anschaue, die auf dem Markt für besondere Waffen gefordert werden, krieg ich schon einen Hals. Aber was will man machen? Will man die Krankheit angehen, wie Pyro meinte? Dann dürfte das Geschrei aber wirklich groß sein.

Ich persönlich würde mich über eine Accountzusammenführung freuen. Mag keine optimale Lösung sein, mag auch durchaus noch hitzige Debatten hervorrufen, finde ich aber trotzdem schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung. Ob Antamar dadurch weitere Spieler verliert kann ich nicht beurteilen. Für den Spielerschwund mag es viele Gründe geben, ohne repräsentative Werte könnte ich da nur spekulieren, und das hilft niemandem. Vor meiner Pause waren teilweise noch über 120 Spieler gleichzeitig eingeloggt, jetzt sind es höchstens 25. Ein Mitspieler begrüßte mich mit den Worten, "Willkommen zurück bei den Resten von Antamar." Mag keinem von uns gefallen, ist aber wohl mittlerweile leider so.