Fr 23 Feb, 2018 14:06
Eine einfache Möglichkeit wäre auch, bei gewissen Landschaftstypen Mali für verschiedene Waffen einzubauen. Schwere Waffen in der Wüste zu benutzen kostet Ausdauer.
Ich meine nicht, dass die Vorteile, die ein Dolch hat in jeder Begegnung eingebaut werden sollten. Sondern dass es Begegnungen geben sollte, in denen ein Dolch Vorteile hat. Langfristig Stadtteile, vielleicht sogar Königreiche, in denen einem Wächter begenen können, die alle grossen Waffen mitnehmen.
Es kann auch sein, dass eine Waffe zwar viel Schaden austeilt, aber dafür in der Parade so schlecht ist, dass sie hauptsächlich dann sinnvoll ist, wenn man in einer Gruppe reist, und hofft oder planen kann, dass erst die anderen angegriffen werden.
Eine weitere Frage betrifft Magie. Wenn Magier in der Wahl der Waffen eingeschränkt werden, kann es Waffen geben, die sinnvoll nur von Magiern benutzt werden. Oder Waffen, die gegen bestimmte beschworene Wesen sinnvoll sind.
Man kann natürlich auch einen Mittelweg gehen, und es so einrichten, dass ein Kämpfer mit Dolch gegen einen mit Schwert nur 7 von 10 Kämpfen verliert.
In der Arena müsste man dann die Möglichkeit einbauen, nur Gegner vergleichbarer Waffenkategorie zuzulassen.
Fr 02 Mär, 2018 22:14
Sa 03 Mär, 2018 12:30
Sa 03 Mär, 2018 14:07
Sa 03 Mär, 2018 14:27
Sa 03 Mär, 2018 20:35
Die langen Waffen mögen bei der Attacke zu mächtig sein, aber wie ist es mit der Parade? Im eins gegen eins werden die wohl zu gut sein, aber wie sieht es bei mehreren Gegnern aus? Kann man die dann endlich als Solist nutzen, ohne den Großteil der Kämpfe zu verlieren?
Sa 03 Mär, 2018 21:07
Sa 03 Mär, 2018 21:46
Ich hab grad mal kurz in mein PN-Fach geschaut. Dieses ganze Kampfmeister-Projekt ging vor etwa fünf Jahren irgendwann mal los. Und relativ zu Beginn ging es auch schon mit den DK los. Die ja als absolut notwendig erachtet wurden. Damals ging es darum, die längeren Waffen irgendwie auch mal ebenbürtig zu machen.
Nun sind fünf Jahre vergangen und alles, was vorliegt, ist ein DK-Konzept, das auf der anderen Seite nun wieder die langen Waffen zu stark macht. Und das wird nun offenbar versucht, durch irgendwelche Sonderregelungen wieder auszugleichen.
Da hätte man auch vor fünf Jahren schon damit ansetzen können, alternativ den kurzen Waffen irgendwelche Sonderregelungen reinzudrücken, um alles anzupassen.
Ich frage mich grade nur, ob sich das alles wirklich lohnt. Und ob das entwickelte Konzept wirklich das Spiel bereichern wird.
Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich damals von Anfang an eher skeptisch war bei diesen Distanzklassen. Aber für mich sieht das so aus, als ob das ganze Unterfangen nach wie vor extrem schwer ist und irgendwie nicht viel dabei rum kommt.
Sa 03 Mär, 2018 21:52
Sa 03 Mär, 2018 22:36
Meine Information dazu ist, dass die DKs entwickelt wurden, um als Basis für die Implementierung von Fernkampf und Magie zu dienen.
Ich denke, es wird allmählich Zeit für mich die Reißleine zu ziehen. Danke, dass Du mir das so deulich klar gemacht hast. Keiner unterstützt einen, man reißt sich für das Spiel den Arsch auf und dann kommen solche Kommentare zurück. Brauch ich echt nicht.
So 04 Mär, 2018 01:08
Blättert doch, wenn es sich nur durch unzählige Sonderreglungen lösen lässt, vllt. nochmal etwas zurück und packt das Problem an der Wurzel. Geht da denn gar nichts?
Das ist mir neu. Aber ich bin auch nicht mehr auf dem Laufenden, insofern weißt du vllt auch besser Bescheid als ich. Kann ja sein, dass sich das geändert hat. In dem Fall ist natürlich mein gesamter Post hinfällig. Ich hatte Tommek damals aber so verstanden, als er noch aktiv dabei war.
Ich weiß noch. dass ich schon vor vier Jahren oder so moniert hatte, dass die langen Waffen keine PA-Einbußen hinnehmen müssen, wenn der Gegner mit der kürzeren Waffe zu nah kam. Erschien mir unlogisch. Und ich durfte mir dafür wüste Beschimpfungen anhören. Wie sieht das aktuell aus?
So 04 Mär, 2018 06:03
SID hat geschrieben:Sie haben Einbußen bei der Attacke, nicht bei der Parade. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich das hier schon erwähnt habe, aber ich kann mich natürlich irren.
SID hat geschrieben:Und ohne DKs könnt Ihr Euch den Fernkampf und die Magie erst recht abschminken.
SID hat geschrieben:Meine Information dazu ist, dass die DKs entwickelt wurden, um als Basis für die Implementierung von Fernkampf und Magie zu dienen.
So 04 Mär, 2018 11:20
FDK1= >300 Meter /Belagerungs-/Kriegswaffen = bleibt erstmal frei/ Entfernungserschwernisse = ???
FDK2= 150-300 Meter/ Besondere Fernwaffen = bleibt erstmal frei = ???
FDK3=um die 100 Meter /Langbögen = ??? / = ???
FDK4 = 75 Meter /Ork- Reiterbögen, Schwere Armbrust = ??? / = ???
FDK5 = 50 Meter / Kurzbögen, Chakram, Speer = ??? / = ???
FDK6 = 25 Meter / Speere, Wurfäxte etc = ??? = ???
FDK7 = 15 Meter /Wurfdolche = ??? / = ???
FDK8 = 5 Meter /letzte Chance zu Werfen oder bereits Wechsel auf Nahkmapf = ???
So 04 Mär, 2018 11:54
SID hat geschrieben:Kann ihn ja mal deswegen fragen, obwohl ich auf den ersten Blick auch da eine DK sehe, halt FDK genannt.