Rollenspiel Foren

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Rollenspiel Foren

Beitragvon Tommek » Sa 04 Mai, 2019 14:16

Moin,

ich würde die Rollenspielforen ins Archiv verschieben. Dort passiert nicht so viel und das meiste wird ja eh im Spielchat und den RP-Chats im Spiel erledigt.

Als Ersatz für den Marktplatz könnte man die Marktstände so umbauen, dass man einen "Verhandlungspreis" angeben könnte, mit der direkten Aufforderung angesprochen zu werden. Dann muss man auf dem Marktstand nichts für 9999999 Gold einstellen.

Andere Meinungen?

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7105
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Rollenspiel Foren

Beitragvon Platinum » Sa 04 Mai, 2019 14:44

Meinst du die aktuellen Threads archivieren oder alles insgesamt eintonnen? Weil die Welt Antamar fände ich ganz gut, wenn es noch bleiben würde, die ganzen Unterforen allerdings wurden tatsächlich nie so aktiv genutzt, das könnte man wirklich was straffer in RP-Allgemein und RP-Veranstaltungen verschlanken, weil zumindest ein zwei Adressen sollte man sich erhalten. Marktplatz bin ich nicht ganz sicher, aber wenn man den Markt im Spiel dafür was überabeitet, macht das vermutlich sogar mehr Sinn langfristig.

Allerdings hat man im Spiel beim Markt immer noch das Problem, dass man als Händler alle Waren, die man verkauft, auch mit sich rumtragen muss und z.b. nichts aus seinem OH-Warenlager oder Lagerhaus verkaufen kann. Das ging schon immer was gegen meine Intuition, das der Markstand im Spiel quasi gar kein physischer Ort ist, in dem man die Waren dann auch vorübergehend verstauen kann. Wäre das so, würde auch eine Standgebühr mehr Sinn machen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Rollenspiel Foren

Beitragvon Kekse » So 05 Mai, 2019 21:03

Vielleicht besser zusammenführen und nicht mehr benötigte Unterforen löschen als es ganz abzuschaffen.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Rollenspiel Foren

Beitragvon Micha1972 » So 05 Mai, 2019 21:21

Ich würde den Marktplatz gern behalten. Immerhin ist es eine Möglichkeit weltweit etwas zum Verkauf anzubieten und nicht nur lokal im Spiel, wo es vielleicht nur ein Bruchteil der Interessenten sieht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9460
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Rollenspiel Foren

Beitragvon Tommek » Mi 08 Mai, 2019 20:21

Marktplatz habe ich drin gelassen und im Oberforum kann man nun posten.
Der Rest ging ins Archiv.

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7105
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste