Seite 1 von 1

Rollenspiel Foren

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 14:16
von Tommek
Moin,

ich würde die Rollenspielforen ins Archiv verschieben. Dort passiert nicht so viel und das meiste wird ja eh im Spielchat und den RP-Chats im Spiel erledigt.

Als Ersatz für den Marktplatz könnte man die Marktstände so umbauen, dass man einen "Verhandlungspreis" angeben könnte, mit der direkten Aufforderung angesprochen zu werden. Dann muss man auf dem Marktstand nichts für 9999999 Gold einstellen.

Andere Meinungen?

grüße,
Tommek

Re: Rollenspiel Foren

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 14:44
von Platinum
Meinst du die aktuellen Threads archivieren oder alles insgesamt eintonnen? Weil die Welt Antamar fände ich ganz gut, wenn es noch bleiben würde, die ganzen Unterforen allerdings wurden tatsächlich nie so aktiv genutzt, das könnte man wirklich was straffer in RP-Allgemein und RP-Veranstaltungen verschlanken, weil zumindest ein zwei Adressen sollte man sich erhalten. Marktplatz bin ich nicht ganz sicher, aber wenn man den Markt im Spiel dafür was überabeitet, macht das vermutlich sogar mehr Sinn langfristig.

Allerdings hat man im Spiel beim Markt immer noch das Problem, dass man als Händler alle Waren, die man verkauft, auch mit sich rumtragen muss und z.b. nichts aus seinem OH-Warenlager oder Lagerhaus verkaufen kann. Das ging schon immer was gegen meine Intuition, das der Markstand im Spiel quasi gar kein physischer Ort ist, in dem man die Waren dann auch vorübergehend verstauen kann. Wäre das so, würde auch eine Standgebühr mehr Sinn machen.

Re: Rollenspiel Foren

BeitragVerfasst: So 05 Mai, 2019 21:03
von Kekse
Vielleicht besser zusammenführen und nicht mehr benötigte Unterforen löschen als es ganz abzuschaffen.

Re: Rollenspiel Foren

BeitragVerfasst: So 05 Mai, 2019 21:21
von Micha1972
Ich würde den Marktplatz gern behalten. Immerhin ist es eine Möglichkeit weltweit etwas zum Verkauf anzubieten und nicht nur lokal im Spiel, wo es vielleicht nur ein Bruchteil der Interessenten sieht.

Re: Rollenspiel Foren

BeitragVerfasst: Mi 08 Mai, 2019 20:21
von Tommek
Marktplatz habe ich drin gelassen und im Oberforum kann man nun posten.
Der Rest ging ins Archiv.

grüße,
Tommek