Bombast Redesign

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » Fr 01 Mai, 2020 20:55

Moin,

das Bombast-Design kam nie so richtig an und hat auch ein paar Probleme. Ich würde bei einer Überarbeitung etwas mehr in Richtung "dunkler modus" gehen. Gibt es Anmerkungen oder Vorschläge?


Gibt noch kleinere Fehler:

  • Kampfeinstellungen Bilder anpassen
  • Nachrichten Liste und Nachrichtendarstellung
  • Lehranstalten Probenausgabe
  • Heldenwechsel Ladebalken[-]
  • [-]Verkaufspopup Schrift Textschatten
  • Heldenbogen Druckansicht Schriftschatten
  • Heldenansicht (Beschreibung etc.)
  • Arbeitsergebnis nach Job
  • Jobliste im Rathaus
  • Notizen
  • Heldenname+Kalender Pergament zu hell
  • Konto-Übersicht in der Ordensschatzkammer
  • Gruppen-Ansicht
Zuletzt geändert von Tommek am Di 12 Mai, 2020 09:35, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Update
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7130
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Asilandir » Sa 02 Mai, 2020 17:59

Vielleicht eine Einzelmeinung, aber seitdem ich vor etwa 2 Monaten angefangen habe, hatte ich standardmäßig den Bombast-Skin eingestellt. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass es noch andere gibt - die mir aber nicht so gut gefallen wie bombast. Also vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung? ...
Mit einem dark mode kann ich mich aber sehr gut anfreunden, lediglich den roten Text finde ich etwas schwierig zu lesen, er hebt sich nicht gut ab vom Hintergrund.
Asilandir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » Sa 02 Mai, 2020 20:49

Danke dir. Neue Version ist jetzt online. Die Schriftart hatte ich ausgewählt weil sie zu dem Untertitel im Logo passt. Liegt es an der Farbe oder der Schriftart?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7130
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » Sa 02 Mai, 2020 21:10

War gerade dabei, meinen Senf hinzuzufügen, da kam dies:

Tommek hat geschrieben:Danke dir. Neue Version ist jetzt online. Die Schriftart hatte ich ausgewählt weil sie zu dem Untertitel im Logo passt. Liegt es an der Farbe oder der Schriftart?

Würde sagen, an beidem.
- Der jetzige Font gefällt mir viel besser als der vorherige, kann ich den bitte auch für die Links im "antamar"-Design haben :?:
- Während ich am Schreiben war, habe ich mit Schrift und Farben in Paint experimentiert. Ergebnis, davon ausgehend, dass die jetzige Schriftfarbe 255,0,0 ist: Wenn man die Werte für R und G ein Stück erhöht, sagen wir 255,60,60 oder 255,70,70, dann nimmt die Lesbarkeit deutlich zu.

Tommek hat geschrieben:Gibt noch kleinere Fehler:

  • Jobliste im Rathaus
  • Notizen

Gruppe auch ^^


Nachtrag - wenn du schon dabei bist: Die Waffenbilder sind offenbar auf einen helleren Hintergrund ausgelegt und haben jetzt so einen "glitzernden" Rand:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (77.48 KIB) 491-mal betrachtet

Wäre es möglich, diesen unteren Teil dieses Hintergrund-Tuches heller/gelber zu machen? Noch edler vielleicht: In Richtung gelb ausbleichen zu lassen? Kann da kein Beispiel machen, das geht über meine armseligen Fälscher-Fähigkeiten hinaus.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » Sa 02 Mai, 2020 22:12

Halb off-topic, das Bild ist vom antamar-Design:

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (6.29 KIB) 487-mal betrachtet

Der Font, wo die Pfeile draufzeigen, gefällt mir nicht. Ich glaub der war vorher auch im bombast-Design.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Asilandir » Sa 02 Mai, 2020 22:42

Auf das Bild im Anhang bezogen (die Bildqualität ist leider aufgrund Verlusten nicht ganz gut):
Die Schrift ganz oben finde ich am lesbarsten, klare Schriftart, guter Kontrast.
Die Schrift in der Box ("Wieder ausblenden") dürfte die gleiche Schriftart sein, wird allerdings schon etwas schlechter lesbar - vermutlich aufgrund des geringeren Farbunterschiedes.
Die Schrift ganz unten ist eben diejenige, die mich stört. Das empfinde ich wirklich als anstrengend. Eine engere Schriftart oder zumindest eine mit Serifen würde vielleicht eher helfen als eine andere Schriftfarbe.
Dateianhänge
FireShot Capture 046 - Haldur Eriksson - eisentrutz.antamar.eu.jpg
FireShot Capture 046 - Haldur Eriksson - eisentrutz.antamar.eu.jpg (167.04 KIB) 482-mal betrachtet
Asilandir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » Sa 02 Mai, 2020 23:07

Schau mal jetzt bitte. Ich habe den Font der Quest-Links etwas eingefettet. Ich fand es eigentlich eine gute Idee (war ja meine :XD: ) einen serifenlosen Font für die Links zu nutzen, damit es heraus sticht. Wir haben da ja schon diverse verschieden farbige serifen Texte für Quest-Inhalt, Proben, Fertigkeitsabfragen etc.

Ich glaube es liegt an dem Schatten der Schrift, ist auf schwarz direkt ja nicht sichtbar. Das senkt schon den Kontrast etwas. Sollte jetzt aber besser sein?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7130
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » Sa 02 Mai, 2020 23:35

Ansicht vom Gruppenchat. Man beachte den linken Rand des Textes, wo die Zahlen stehen:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (189.71 KIB) 473-mal betrachtet


Beim globalen Chat passt es.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Achwas » Sa 02 Mai, 2020 23:39

Screenshot nicht nötig, oben im ersten Bild gleicher Effekt: links im Kasten ist es für mich scharf, in der Mitte das helbe/ocker auf schwarz verschwommen.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Achwas » So 03 Mai, 2020 00:01

Oder hier im Bild ist die rote Schrift auf schwarz verschwommen. Wenn das bei euch nicht so ist, brauch ich eh ne Brille^^ In den Kästen sehe ich die Texte scharf.
Dateianhänge
bombast1.png
bombast1.png (745 KIB) 465-mal betrachtet
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Nicrozon » So 03 Mai, 2020 10:56

Ahoy, long time no post...

ganz ehrlich: ich war absolut entsetzt, mich heute einzuloggen und sonen dunklen Quark serviert zu bekommen. Das ist einfach schrecklich. Ich will bitte so schnell wie möglich das alte Bombast zurück. Es gibt Design doch schon als Auswahl - warum muss man dann ein bestehendes Design überschreiben und kann nicht ein neues generieren? Ich kam mit dem alten Bombast sehr gut klar; jetzt sieht das alles für mich übel und ungewohnt aus. Ich will hier nichts Ungewohntes oder im Aussehen Neues.

P.S.: Schriftarten sind das kleiner Problem - das Dunkle macht mich vollkommen fertig.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 378
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » So 03 Mai, 2020 16:55

Das alte Bombast-Design kann man nun unter "Pergament" auswählen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7130
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Kekse » So 03 Mai, 2020 17:29

Tommek hat geschrieben:Das alte Bombast-Design kann man nun unter "Pergament" auswählen.

Vielleicht in Klammern" (altes Bombast-Design)" als Hinweis dazu schreiben?
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Kekse » So 03 Mai, 2020 20:36

Die Schrift in den Kästchen auf der Reisekarte ist etwas unscharf:
bsp.PNG
bsp.PNG (185.99 KIB) 407-mal betrachtet
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » So 03 Mai, 2020 21:31

:behoben:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7130
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron