Bombast Redesign

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » So 03 Mai, 2020 21:33

Ist vielleicht etwas off-topic, aber ich weiß nicht wohin damit und es ist mir eh beim bombast-Design aufgefallen:
quest1.PNG
quest1.PNG (173.79 KIB) 570-mal betrachtet

Das "Quest"-Bildchen war auf einen hellen Hintergrund abgestimmt:
quest2.PNG
quest2.PNG (92.77 KIB) 570-mal betrachtet

quest3.PNG
quest3.PNG (57.88 KIB) 570-mal betrachtet

Habe mal etwas mit Gimp gespielt und aus der ursprünglichen Jpeg-Datei eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund gemacht - Original:
questlogo.jpg
questlogo.jpg (2.8 KIB) 570-mal betrachtet

Neu:
questlogo2.png
questlogo2.png (12.43 KIB) 570-mal betrachtet

Beide Bilder in einem (neues bombast-Design, meine Version hineingefälscht, unten):
quest1a.PNG
quest1a.PNG (190.28 KIB) 570-mal betrachtet

Meinungen dazu? Meine Version ist heller und die Datei ist deutlich größer. Bin mir nicht sicher, ob das eine Änderung wert ist. Falls ja ... ehrlich gesagt habe ich (noch) keine Ahnung, wie man das in's Spiel bringen könnte, aber ich wollte es erstmal "vergessen" können.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1038
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » So 03 Mai, 2020 21:55

Gute Idee. Welche Quest ist das? Dann kann ich etwas rumtesten.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7436
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Kekse » So 03 Mai, 2020 23:28

Tommek hat geschrieben:Gute Idee. Welche Quest ist das? Dann kann ich etwas rumtesten.

Gute Idee zardoz! Sollte Teil der Questen der alten Kaserne in Santo Tiberio (Ciudad Real) sein.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 594
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » Mo 04 Mai, 2020 01:00

Kekse hat geschrieben:
Tommek hat geschrieben:Gute Idee. Welche Quest ist das? Dann kann ich etwas rumtesten.

Gute Idee zardoz!

Danke!! :D
Kekse hat geschrieben:Sollte Teil der Questen der alten Kaserne in Santo Tiberio (Ciudad Real) sein.
Genau das ist es. @Tommek Wenn du es spielen willst:
Anderes -> Alte Kaserne -> Palacio -> Sekretär nach Aufträgen fragen -> Auftrag aussuchen -> alte Kaserne verlassen.

Hier ist noch eine minimal dunklere Version, speziell mit schwärzeren Schatten:
questlogo3.png
questlogo3.png (21.89 KIB) 562-mal betrachtet
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1038
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Nicrozon » Mo 04 Mai, 2020 08:43

Tommek hat geschrieben:Das alte Bombast-Design kann man nun unter "Pergament" auswählen.

Danke! :)
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Kekse » Mo 04 Mai, 2020 11:23

Jetzt hat es den Cookie-Hinweis mit der Lesbarkeit erwischt:

bsp2.PNG
bsp2.PNG (64.78 KIB) 551-mal betrachtet
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 594
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » Mo 04 Mai, 2020 12:38

Gerade bemerkt (neues Bombast-Design): Wenn man das Popup-Fenster für die Notizen breiter zieht, passt sich das innere (Text-)Fenster nicht an.

Eine Anpassung der Höhe gab es (auch) beim Classic-Design nicht (da wäre ich nicht böse, wenn es die (auch) geben würde), aber die fehlende Breitenanpassung vermisse ich nun doch.

Dass der Speichern-Button (fest?) am linken Rand positioniert ist, anstatt irgendwie ungefähr zentriert, empfinde ich aber als Verbesserung.

Mal etwas genauer, da gibt es:
- Das Fenster/Panel mit dem Antamar-Hintergrund, dieses folgt allen Zieh-Bewegungen des Rahmens.
- Darin liegt ein Pergament-Fenster/Panel, das verschiedene kleine Abstände zum Rahmen hat, dieses folgt allen Zieh-Bewegungen in der Breite, aber seine Höhe passt sich nicht an.
- Innerhalb des Pergament-Fensters/Panels liegt ein weißes Textfeld, dessen Größe sich gar nicht ändert.


Kekse hat geschrieben:Jetzt hat es den Cookie-Hinweis mit der Lesbarkeit erwischt:

Auf die Schatten an/unter der Schrift könnte ich zugunsten der Lesbarkeit auch gut verzichten ...


Nachtrag: Eben nachgeprüft: Beim Antamar-Design gibt es kein Antamar-Hintergrundbild, dafür sind die Abstände des Textfeldes zum Rand (innerhalb des Panels mit der hell-orangenen Farbe) knapper. Gefällt mir besser. Und hier passt sich das Textfeld (immer noch) an eine Breiten-Änderung des Popup-Fensters an. Gefällt mir viel besser. Da fehlt nur noch eine Anpassung der Höhe.

Nachtrag römisch 2: Beim Pergament-Design ist es genauso wie beim Bombast-Design, es hat sich also nichts verschlechtert. Aber beide haben da gegenüber dem Antamar- und Classic-Design m.M.n. einen Nachteil.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1038
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon zardoz » Di 05 Mai, 2020 22:21

Wenn ich mir noch was wünschen dürfte ... könnte man das Tuch auf der rechten Seite noch so ca. 100 Pixel länger machen? Denn jetzt sieht das mit einem Reiterschild so aus:
R_W_S_orig.PNG
R_W_S_orig.PNG (107.43 KIB) 527-mal betrachtet

Wäre m.M.n. viel schöner, wenn über der Silhouette und der Waffe so etwa 20 Pixel mehr Platz wäre und der Schild nicht mehr über das Tuch hinaus hängen würde.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1038
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Bombast Redesign

Beitragvon Tommek » Di 12 Mai, 2020 09:36

Update im ersten Post.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7436
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron