AOQML-Workshop geplant

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

AOQML-Workshop geplant

Beitragvon Tommek » Mo 28 Sep, 2020 22:59

lordhelix hat geschrieben:Du willst Zufallsbegegnungen und Questen schreiben hast aber keine Ahnung, wo du anfangen sollst? Dann komm zum AOQML-WorkShop!
Alles, was nötig ist, ist dein Rechner, das Programm Discord installiert und keine Hemmungen im Voice-Chat zu sprechen. Außerdem solltet ihr Java bereits auf eurem Rechner haben.

Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt durch den Prozess, legen einen Wiki-, Foren- und Testserver-Account an und erörtern die wichtigsten Punkte. Wie setze ich eine Quest in AOQML um und was mach ich, wenn ich nicht weiterkomme? Wo sind erste Anlaufstellen bei Fehlern und Problemen und was sind die Möglichkeiten. Wir besprechen einzelne Funktionen, Befehle und Parameter und schreiben gemeinsam eine kleine Miniquest die am Ende ihren Weg ins Spiel findet.

Da das Thema recht groß ist, teilt sich der WorkShop in verschiedene Themengebiete auf.
Zum einen die furchtbare, trockene Theorie, dann gehen wir über zur direkten Arbeit am Code und das Schlusslicht bildet das Thema Quest-Design mit den Aspekten AOQML, Tester, und Spieler.

Der WorkShop findet am 17. Oktober ab 10 Uhr statt. Einen genauen zeitlichen Ablauf können wir nicht abgeben, da wir möglichst individuell auf dich eingehen wollen um den maximalen Spaß dabei herauszukitzeln!

Schätzungsweise werden wir 5 - 6 Stunden zusammen verbringen. Sollte es länger werden, überlegen wir gemeinsam, ob wir es an dem Tag zu Ende führen oder lieber auf einen weiteren Termin schieben.

Du hast Interesse? Dann schreib uns an oder hinterlasse hier einen Kommentar und wir melden uns bei dir!
Die Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf drei begrenzt. Es gilt das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst. Sagt jemand ab, rutscht der/die Nächste auf der Liste nach.

Und keine Angst, es wird hoffentlich nicht der einzige WorkShop bleiben. Sollte es diesmal nicht klappen, dann bestimmt das nächste Mal.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron