Was fehlt noch?
Sonderfertigkeiten - hier insbesondere "Weiter Schuss/Wurf" um die Reichweite der jeweiligen Waffe voll ausschöpfen zu können (Bisher starten fast alle Kämpfer gleichzeitig da der Kriegsbogen und Kurzbogen bei der ersten Distanz nicht groß unterscheiden).
Munitionsverbrauch - Helden bekommen derzeit 10 Pfeile/Bolzen/Kugeln, 2 Messer/Beile oder 1 Diskus, Speer. Die werden nicht aus dem Inventar abgezogen um vernünftig testen zu können.
Waffen/Munition mitnehmen - Man kann nach einem siegreichen Kampf noch nichts von den Fernwaffen bergen.
Es gibt auf dem Testserver 2 NPCs mit Fernwaffen:
Gruumsh id: 67 (Kurzbogen)
Söldner: id 22 (Wurfspeer)
Bitte schaut mal ob ihr alles anlegen könnt und ob die Ausgaben im Kampf verständlich sind oder ob dort noch etwas fehlt. Im Wiki gibt es eine Anleitung zum Fernkampf.
Hier einmal eine ZB mit der man herumspielen kann:
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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<!--take item="#1149" /--> <!-- Kriegsbogen -->
<!--take item="#2329" /--> <!-- Wurfspeer -->
<p>Fernkampftest</p>
<set attribute="LEP" inc="200"/>
<set attribute="wounds" dec="100"/>
<!--set quality="MU" inc="30" duration="3D"/-->
<fight start-distance="250">
<rivals>
<npc npcid="67" /> <!-- Gruumsh mit Kurzbogen -->
<!--npc npcid="22" /--> <!-- Söldner mit Wurfspeer -->
<npc npcid="325" /> <!-- Goblin kann nicht ausweichen -->
<!--npc npcid="7" /--> <!-- Ork mit Schild (Schildparade möglich) -->
</rivals>
<victory takeDroppedWeapons="false"> <!-- Fernwaffen werden noch nicht geborgen -->
<p>Du hast Gewonnen!</p>
</victory>
<escape>
<p>Du bist geflohen.</p>
</escape>
<defeat>
<p>Du wurdest besiegt.</p>
</defeat>
</fight>
</scene>