Fragen zum Kampf

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Fragen zum Kampf

Beitragvon Pyromaniac » Sa 17 Okt, 2020 14:39

Da Fragen zum Kampf sicher noch häufiger gestellt werden, mache ich mal ein eigenes Thema dazu auf.

Bild_2020-10-17_142118.png
Bild_2020-10-17_142118.png (182.6 KIB) 62-mal betrachtet


Mir ist schon paarmal aufgefallen, dass des Gegners Ini beim FK um einen Punkt gesenkt ist. Gibt es dafür eine Erklärung?
Der Waffenwechsel wegen Munitionsverbrauchs erfolgt nach dem Abschluss der Angriffsaktion in der zweiten Kampfrunde. Müsste der nicht zeitlich die dritte Kampfrunde in Anspruch nehmen?
Beim Krit pariere ich nur einfach. Wichtig ist da erstmal, ob man den parieren kann. Aber warum im Erfolgsfall nicht meisterlich? Gelingt die Parade nicht, bekomme ich doch auch einen Malus, wenn ich mich nicht täusche. Da wäre der Bonus nur gerecht.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1310
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fragen zum Kampf

Beitragvon Aigolf » Sa 17 Okt, 2020 15:11

Ini verändert sich wegen dem Ini Bonus des Säbels den der Wegelagerer anlegt Pyro. Zum Fernkampf kann ich noch nicht viel sagen. Bei der Parade egal ob der Gegner Glücklich unbestätigte 1 oder Kritisch bestätigte 1 wird ja die Parade von dir halbiert. Da pariefst du halt einfach mit der halben Parade . Ich weiß jetzt nicht ob auch die Halbierung jetzt auch als Malus aufgeführt ist, ich meine das da was die Kuo angemerkt hatte und Tommek könnte das so dahingehend verändert haben das dann die Meisterparade nicht mehr greift wegen dem überhöhten Malus.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11758
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fragen zum Kampf

Beitragvon Tommek » Sa 17 Okt, 2020 17:23

Beim Krit ist der Malus zu hoch um dein Manöver auszuführen.

Der Fernkämpfer wechselt nach seinem letzten Angriff die Waffe, ist eine freie Aktion in quasi in seiner parade-runde, genau wie bei einem Helden der angegriffen wird.

Inibonus durch Waffe hat aigolf schon gesagt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7440
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron