Startausrüstung

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Startausrüstung

Beitragvon Tommek » Fr 11 Dez, 2020 12:34

Moin,

es gab diese Diskussion schon, würde es aber doch ändern wollen. Die Startausrüstung.

Man bekommt 20 Gulden in die Hand um sich etwas passendes zu kaufen. Die Argumente gegen Startausrüstung waren die unterschiedlichen Professionen und Kulturen. Ich möchte aber gerne einen Aufruf starten, was könnte zu 80% passen? Dies würden dann alle generierten Helden am Leib tragen. Sucht gerne ein wenig in der Ausrüstung und bei den Händlern herum.

Mein Vorschlag:
"Hose"
"Leinenhemd"
"Lederschuhe"
"Messer"
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7636
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Startausrüstung

Beitragvon Der ohne Namen » Fr 11 Dez, 2020 14:21

so fern man das "Start-Quest-Häuschen" nicht nutzt, wären die genannten Ausrüstungsgegenstände in Ordnung! Denn wer wird schon nackt aus dem Haus gejagt? (gut Möglichkeit besteht :lovl: ) würde dann aber noch einen Wasserschlauch der Liste hinzufügen.
Wer Morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Zeit sich zu entfalten!
Der ohne Namen
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 25 Nov, 2020 15:27
Heldenname: Wampo von Fauststeinberg
Mitglied bei: ferrum pugnus

Re: Startausrüstung

Beitragvon Groo » Fr 11 Dez, 2020 14:50

Generell guter Vorschlag. Ich würde der Liste gerne noch einen Sack, Feuerstein und Zunderbüchse, zwei Fackeln und eine Wolldecke hinzufügen. Minimalstausstattung, ohne die kein angehender Abenteurer einen Fuß vor die Tür setzen dürfen sollte :my2cents:
Benutzeravatar
Groo
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast