Seite 1 von 1

Schiff aus dem Rucksack zu Wasser lassen?

BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2021 14:51
von Malte
Seit Beorn als junger Bursche seinem Vater beim Kalfatern geholfen hat, träumte er davon, eines Tages die See zu befahren - und irgendwann wollte er sich über die Reling lehnen und sagen können: "Das ist *mein* Schiff!"

Als er heute schließlich ein fast-zu-gut-um-wahr-zu-sein-günstiges Angebot in Lapis fand, musste er einfach zuschlagen! Ein paar tausend Gulden wechselten den Besitzer und Beorn wurde zum stolzen Inhaber einer Schebecke. Das einzige Problem: er bekommt sie nicht aus seinem Rucksack aufs Wasser raus. Mit seiner Behinderung durch Traglast von 29230 fühlt er sich wie gelähmt und fragt er sich, ob das vielleicht eine ziemlich dumme Fehlinvestition war? Einer der erfolgreicheren Kapitäne im Hafen hat ihm angeboten, ihn zurück nach Vellhafen zu bringen, aber um die Schebecke auf seiner Potte zu transportieren, verlangt er 215.347 Gulden...

Muss Beorn die Schebecke wieder verkaufen, ohne je ihre Segel gesetzt zu haben, oder übersieht er da was?

Re: Schiff aus dem Rucksack zu Wasser lassen?

BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2021 18:58
von Tynian
Man kann Schiffe (noch) nicht benutzen. Vielleicht in ferner Zukunft.

Im Moment leider nur Ballast.

Re: Schiff aus dem Rucksack zu Wasser lassen?

BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2021 08:25
von Tommek
Ja, leider noch Ballast. Aber bleibt nicht nicht für immer so.

Re: Schiff aus dem Rucksack zu Wasser lassen?

BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2021 19:56
von DrumMaster
Vielleicht könnte man dann im Hafen noch ählich wie bei den Mietställen einen Hafenstellplatz einführen.

Re: Schiff aus dem Rucksack zu Wasser lassen?

BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2023 14:19
von Angroscha
Man könnte, bis Schiffe wirklich nutzbar sind, ähnlich einem Marktstand / Arbeiten, sein Schiff in Hafenstätten "vermieten"

Vielleicht ein Silber pro Stunde und man darf die Stadt nicht verlassen, solange das Schiff vermietet ist.