A-CON

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

A-CON

Beitragvon quirly » So 03 Okt, 2021 22:08

Bitte einmal eine Stimme abgeben:

https://onlinevoten.de/poll/145245-ich- ... con-dabei/

Das Ergebnis werde ich dann hier rein Posten, die Abstimmung ist 7 Tage lang gültig.

Wie würde denn die Interesse bezüglich einer Antamar Convention stehen? Wäre das von dir gestattet Tommek?
Man könnte dort dann vielleicht auch ein paar Workshops anbieten ect. Da lässt sich bestimmt einiges finden.
Die Frage ist halt nur ob es angenommen werden würde.
Ich würde mich natürlich als Orga anbieten und versuchen das zu realisieren. Mit Hilfe natürlich :)
Zuletzt geändert von quirly am So 03 Okt, 2021 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon lordhelix » So 03 Okt, 2021 22:10

Ich wäre bei einer A-Con definitiv dabei, sofern es einmal dazu kommen sollte. Es sollten vorher natürlich grundlegende Dinge geklärt werden, aber das kann man ja beginnen, wenn es etwas spruchreifes gibt.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: A-CON

Beitragvon Tommek » So 03 Okt, 2021 22:20

Klar wäre eine A-Con in Ordnung.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: A-CON

Beitragvon quirly » Mi 06 Okt, 2021 13:46

Ich frag jetzt auch einfach mal in die Runde,

    wären denn Workshops erwünscht? Wenn ja was könntet ihr euch vorstellen?
    was würdet ihr davon halten Abends eine Taverne zu planen? Eventuell sogar mit Gewandung? Für Leute die das nicht kennen sozusagen eine kleine Einführung ins Larp?

Gerne schreibt mir Via Discord oder kommentiert hier einfach im Forum :D
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon wallika » Mi 06 Okt, 2021 13:58

Jaaaaa, Workshops sind auf jeden Fall interessant, da müssten wir uns halt mal überlegen, wer was anleiten kann. Ich kann auf jeden Fall Märchen erzählen und ich könnte historischen Tanz anleiten.

Vielleicht findet sich ein lustig Liedelein für den antamarischen Chor, nicht schön, aber selten...

Taverne auf jeden Fall und Gewandung/Verkleidung auch, jeder wie er mag und kann.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
wallika
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05 Apr, 2021 20:32
Wohnort: Oberhessen
Heldenname: Amarandel Mondhüter
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: A-CON

Beitragvon quirly » Mi 06 Okt, 2021 14:11

wallika hat geschrieben:Jaaaaa, Workshops sind auf jeden Fall interessant, da müssten wir uns halt mal überlegen, wer was anleiten kann. Ich kann auf jeden Fall Märchen erzählen und ich könnte historischen Tanz anleiten.

Vielleicht findet sich ein lustig Liedelein für den antamarischen Chor, nicht schön, aber selten...

Taverne auf jeden Fall und Gewandung/Verkleidung auch, jeder wie er mag und kann.


Jaaa das nenn ich mal Begeisterung bitte mehr davon ;D
WS dachte ich jetzt aktuell erst einmal im Bezug auf Anta, falls es da was gäbe, vielleicht passend zur neuen Magie g*

Bezüglich der Gewandung kann ich dann auch eventuell im Verein nach fragen ob ich unseren Fundus bekomme. Weiß allerdings nicht wie der aktuell aussieht xD
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon Lowlander » Do 07 Okt, 2021 08:37

quirly hat geschrieben:Bitte einmal eine Stimme abgeben:

https://onlinevoten.de/poll/145245-ich- ... con-dabei/

Das Ergebnis werde ich dann hier rein Posten, die Abstimmung ist 7 Tage lang gültig.

Wie würde denn die Interesse bezüglich einer Antamar Convention stehen?


Ja/nein reicht da nicht. Es komme ja auch immer stark auf den konkreten Termin an. Und bei real-Treffen (statt online per Discord) noch viel mehr und zudem auf den Ort. Ich z.B. fahre schon 2 Stunden bevor ich überhaupt in der ersten Großstadt wäre. Ich enthalte mich daher erst einmal der Stimme.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: A-CON

Beitragvon quirly » Fr 08 Okt, 2021 20:29

Lowlander hat geschrieben:
quirly hat geschrieben:Bitte einmal eine Stimme abgeben:

https://onlinevoten.de/poll/145245-ich- ... con-dabei/

Das Ergebnis werde ich dann hier rein Posten, die Abstimmung ist 7 Tage lang gültig.

Wie würde denn die Interesse bezüglich einer Antamar Convention stehen?


Ja/nein reicht da nicht. Es komme ja auch immer stark auf den konkreten Termin an. Und bei real-Treffen (statt online per Discord) noch viel mehr und zudem auf den Ort. Ich z.B. fahre schon 2 Stunden bevor ich überhaupt in der ersten Großstadt wäre. Ich enthalte mich daher erst einmal der Stimme.



Ja ich weiß, doch bevor wir/ich in die genaue Planung gehe wollte ich erst einmal wissen ob hierfür überhaupt Interesse besteht, bevor man sich unnütz Arbeit macht. Termin wird bestimmt erst nächstes Jahr werden, da ich bezweifle das dieses Jahr noch viele mit Teilnehmen werden.
Der Ort wird wohl das größere Problem darstellen, ich hätte eventuell einen Mittig von Deutschland angesetzt, das die Anfahrten nicht zu ungerecht werden. Aber ich lass mich da gerne beraten und eines besseren belehren.
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon Micha1972 » So 10 Okt, 2021 13:46

Ich habe ja bereits Erfahrungen mit Antamar Treffen gemacht und war auch bei beiden größeren Treffen mit dabei. Auch war ich bei dem kleineren Treffen mit Achwas, Pyro und Aigolf dabei. Für Workshops bin ich eher nicht zu begeistern. Wenn ich den Weg zu so einem Treffen auf mich nehme, möchte ich dort dann nicht am Rechner hocken sondern mich locker unterhalten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: A-CON

Beitragvon quirly » So 10 Okt, 2021 17:19

Hm.... An Workshops am Rechner hatte ich auch nicht gedacht. Sondern einfach so mit Vorträge ^^ oder diskussionsrunden fg*
Ich hab mir da noch keine Gedanken detailliert gemacht.
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon Aigolf » So 10 Okt, 2021 17:57

Ich würde erst ausloten was sich an jenem Ort etwas in Richtung Mittelalter Setting anbietet bzw möglich für eine kleine Tour planbar ist, die unserem Fantasy und Rollenspiel Welt eher näher kommt zu finden. Sind halt 3 Schritte , zuerst wann es stattfindet , zweitens wo es stattfindet meistens danach kommen die ersten Interessen erst auf ob man teilnimmt oder nicht und zuletzt was sich dort machen lässt sowie die Unterkunftskosten dafür sind so die Faktoren.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: A-CON

Beitragvon quirly » So 10 Okt, 2021 19:11

Jap ich weiß.
Wollte aber bevor man sich Mühen macht was zu suchen ect. Abklären ob den überhaupt Interesse besteht.
Hab schon mehrmals Tavernen Orga gemacht daher nicht so ganz unerfahren ;)
Hier bei uns im Kreis gibt es einige locations die Mittelaltertauglich sind, bei denen ich auch schon selbst auf larp war oder wir dort eins veranstaltet haben.
Die Frage ist nur wie weit sind die meisten gewillt zu fahren.
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon camael » Mo 11 Okt, 2021 09:31

quirly hat geschrieben:Die Frage ist nur wie weit sind die meisten gewillt zu fahren.


das sollte das Hauptproblem sein. Ich werde sicher nicht 3 Stunden fahren für einen Abend an dem man sich mal zusammensitzt. Dauert es ein Wochenende siehts anders aus.
So ca. 3 stunden wäre die Schmerzgrenze bei mir.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: A-CON

Beitragvon quirly » Mo 11 Okt, 2021 18:30

Nur wegen einem Abend mach ich mir nicht die Mühe.
Geplant ist eine richtige Con von Freitag bis Sonntag.
Eigentlich müsste mir jeder sagen wo er wohnt und wie weit er max fahren würde dann erstell ich ne Grafik um zu sehen wo sich alles kreuzt :)
quirly
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: So 08 Jun, 2014 19:34
Wohnort: Unterfranken
Heldenname: Liasanya Erlensänger (ya Torese)

Re: A-CON

Beitragvon Aigolf » Mo 11 Okt, 2021 23:05

Ich sag mal Ruhrgebiet bei Dortmund und 3 bis 4 Stunden würde ich für ein Wochenende auf mich nehmen, als Taxifahrer ist man da eh etwas schmerzfreier. Diejenigen die kein Fahrbares Untersatz haben würde ich sogar mitnehmen wenn sie auf meinem Weg liegen würden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste