Seite 1 von 2
A-CON

Verfasst:
So 03 Okt, 2021 22:08
von quirly
Bitte einmal eine Stimme abgeben:
https://onlinevoten.de/poll/145245-ich- ... con-dabei/Das Ergebnis werde ich dann hier rein Posten, die Abstimmung ist 7 Tage lang gültig.
Wie würde denn die Interesse bezüglich einer Antamar Convention stehen? Wäre das von dir gestattet Tommek?
Man könnte dort dann vielleicht auch ein paar Workshops anbieten ect. Da lässt sich bestimmt einiges finden.
Die Frage ist halt nur ob es angenommen werden würde.
Ich würde mich natürlich als Orga anbieten und versuchen das zu realisieren. Mit Hilfe natürlich

Re: A-CON

Verfasst:
So 03 Okt, 2021 22:10
von lordhelix
Ich wäre bei einer A-Con definitiv dabei, sofern es einmal dazu kommen sollte. Es sollten vorher natürlich grundlegende Dinge geklärt werden, aber das kann man ja beginnen, wenn es etwas spruchreifes gibt.
Re: A-CON

Verfasst:
So 03 Okt, 2021 22:20
von Tommek
Klar wäre eine A-Con in Ordnung.
Re: A-CON

Verfasst:
Mi 06 Okt, 2021 13:46
von quirly
Ich frag jetzt auch einfach mal in die Runde,
wären denn Workshops erwünscht? Wenn ja was könntet ihr euch vorstellen?
was würdet ihr davon halten Abends eine Taverne zu planen? Eventuell sogar mit Gewandung? Für Leute die das nicht kennen sozusagen eine kleine Einführung ins Larp?
Gerne schreibt mir Via Discord oder kommentiert hier einfach im Forum

Re: A-CON

Verfasst:
Mi 06 Okt, 2021 13:58
von wallika
Jaaaaa, Workshops sind auf jeden Fall interessant, da müssten wir uns halt mal überlegen, wer was anleiten kann. Ich kann auf jeden Fall Märchen erzählen und ich könnte historischen Tanz anleiten.
Vielleicht findet sich ein lustig Liedelein für den antamarischen Chor, nicht schön, aber selten...
Taverne auf jeden Fall und Gewandung/Verkleidung auch, jeder wie er mag und kann.
Re: A-CON

Verfasst:
Mi 06 Okt, 2021 14:11
von quirly
wallika hat geschrieben:Jaaaaa, Workshops sind auf jeden Fall interessant, da müssten wir uns halt mal überlegen, wer was anleiten kann. Ich kann auf jeden Fall Märchen erzählen und ich könnte historischen Tanz anleiten.
Vielleicht findet sich ein lustig Liedelein für den antamarischen Chor, nicht schön, aber selten...
Taverne auf jeden Fall und Gewandung/Verkleidung auch, jeder wie er mag und kann.
Jaaa das nenn ich mal Begeisterung bitte mehr davon ;D
WS dachte ich jetzt aktuell erst einmal im Bezug auf Anta, falls es da was gäbe, vielleicht passend zur neuen Magie g*
Bezüglich der Gewandung kann ich dann auch eventuell im Verein nach fragen ob ich unseren Fundus bekomme. Weiß allerdings nicht wie der aktuell aussieht xD
Re: A-CON

Verfasst:
Do 07 Okt, 2021 08:37
von Lowlander
Ja/nein reicht da nicht. Es komme ja auch immer stark auf den konkreten Termin an. Und bei real-Treffen (statt online per Discord) noch viel mehr und zudem auf den Ort. Ich z.B. fahre schon 2 Stunden bevor ich überhaupt in der ersten Großstadt wäre. Ich enthalte mich daher erst einmal der Stimme.
Re: A-CON

Verfasst:
Fr 08 Okt, 2021 20:29
von quirly
Lowlander hat geschrieben:Ja/nein reicht da nicht. Es komme ja auch immer stark auf den konkreten Termin an. Und bei real-Treffen (statt online per Discord) noch viel mehr und zudem auf den Ort. Ich z.B. fahre schon 2 Stunden bevor ich überhaupt in der ersten Großstadt wäre. Ich enthalte mich daher erst einmal der Stimme.
Ja ich weiß, doch bevor wir/ich in die genaue Planung gehe wollte ich erst einmal wissen ob hierfür überhaupt Interesse besteht, bevor man sich unnütz Arbeit macht. Termin wird bestimmt erst nächstes Jahr werden, da ich bezweifle das dieses Jahr noch viele mit Teilnehmen werden.
Der Ort wird wohl das größere Problem darstellen, ich hätte eventuell einen Mittig von Deutschland angesetzt, das die Anfahrten nicht zu ungerecht werden. Aber ich lass mich da gerne beraten und eines besseren belehren.
Re: A-CON

Verfasst:
So 10 Okt, 2021 13:46
von Micha1972
Ich habe ja bereits Erfahrungen mit Antamar Treffen gemacht und war auch bei beiden größeren Treffen mit dabei. Auch war ich bei dem kleineren Treffen mit Achwas, Pyro und Aigolf dabei. Für Workshops bin ich eher nicht zu begeistern. Wenn ich den Weg zu so einem Treffen auf mich nehme, möchte ich dort dann nicht am Rechner hocken sondern mich locker unterhalten.
Re: A-CON

Verfasst:
So 10 Okt, 2021 17:19
von quirly
Hm.... An Workshops am Rechner hatte ich auch nicht gedacht. Sondern einfach so mit Vorträge ^^ oder diskussionsrunden fg*
Ich hab mir da noch keine Gedanken detailliert gemacht.
Re: A-CON

Verfasst:
So 10 Okt, 2021 17:57
von Aigolf
Ich würde erst ausloten was sich an jenem Ort etwas in Richtung Mittelalter Setting anbietet bzw möglich für eine kleine Tour planbar ist, die unserem Fantasy und Rollenspiel Welt eher näher kommt zu finden. Sind halt 3 Schritte , zuerst wann es stattfindet , zweitens wo es stattfindet meistens danach kommen die ersten Interessen erst auf ob man teilnimmt oder nicht und zuletzt was sich dort machen lässt sowie die Unterkunftskosten dafür sind so die Faktoren.
Re: A-CON

Verfasst:
So 10 Okt, 2021 19:11
von quirly
Jap ich weiß.
Wollte aber bevor man sich Mühen macht was zu suchen ect. Abklären ob den überhaupt Interesse besteht.
Hab schon mehrmals Tavernen Orga gemacht daher nicht so ganz unerfahren

Hier bei uns im Kreis gibt es einige locations die Mittelaltertauglich sind, bei denen ich auch schon selbst auf larp war oder wir dort eins veranstaltet haben.
Die Frage ist nur wie weit sind die meisten gewillt zu fahren.
Re: A-CON

Verfasst:
Mo 11 Okt, 2021 09:31
von camael
quirly hat geschrieben:Die Frage ist nur wie weit sind die meisten gewillt zu fahren.
das sollte das Hauptproblem sein. Ich werde sicher nicht 3 Stunden fahren für einen Abend an dem man sich mal zusammensitzt. Dauert es ein Wochenende siehts anders aus.
So ca. 3 stunden wäre die Schmerzgrenze bei mir.
Re: A-CON

Verfasst:
Mo 11 Okt, 2021 18:30
von quirly
Nur wegen einem Abend mach ich mir nicht die Mühe.
Geplant ist eine richtige Con von Freitag bis Sonntag.
Eigentlich müsste mir jeder sagen wo er wohnt und wie weit er max fahren würde dann erstell ich ne Grafik um zu sehen wo sich alles kreuzt

Re: A-CON

Verfasst:
Mo 11 Okt, 2021 23:05
von Aigolf
Ich sag mal Ruhrgebiet bei Dortmund und 3 bis 4 Stunden würde ich für ein Wochenende auf mich nehmen, als Taxifahrer ist man da eh etwas schmerzfreier. Diejenigen die kein Fahrbares Untersatz haben würde ich sogar mitnehmen wenn sie auf meinem Weg liegen würden.