KdS 2 [Spoiler]

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

KdS 2 [Spoiler]

Beitragvon Platinum » Fr 29 Okt, 2021 15:02

Muss mal um Hilfe bitten betreffend des Skuggitempels, da hänge ich nämlich nachhaltig fest und komme derzeit nicht auf die Antwort. Vorsehen, Spoiler für die Quest KdS2.

Spoiler:
Beim Altar hatte ich versuchsweise 30 Gulden reingeworfen und tatsächlich öffnete sich damit die 30er Tür. Hatte allerdings direkt etwas Sorge, dass das vielleicht etwas zu einfach gedacht war, aber da es funktioniert hat, habe ich dann erstmal die Summe in der Opferschale auf 51 gebracht, kein Ergebnis. Mal 50 reingeworfen, klappt auch nicht. Selbiges Prozedere mit den anderen Zahlen 70 und 99. Nun gut, Zahlen waren nie meine Stärke. Was mich aber super irritiert, ist das Relief, denn da bin ich sehr sicher, dass ich dir richtige Antwort gebe und habe es auch schon im mehreren Varianten versucht. Wenn die Schatten im Godentum Nordahejmr lachen / Wenn die Schatten lachen / Schatten etc. und kann mir höchstens vorstellen, dass es irgendeine Fangfrage ist. Ich finde auch keine irgendwie gearteten Hinweise im ganzen jetzt offenen Tempelkomplex, die mir irgendwie die Richtung zeigen könnten und stecke damit faktisch einfach fest.

Kleiner Hinweis an Questschreiber an der Stelle: Gerne darf mir meine Spielfigur übrigens Hinweise geben, wenn sie entsprechende Skills, hier etwa Theologie/Mathematik/Legenden etc. hat. Wenn man den Spieler in einer Quest festsetzt, sollte es bitte ein wenig mehr Hinweise für Dummys geben, sonst stecken da demnächst definitiv noch mehr Leute fest.


MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: KdS 2 [Spoiler]

Beitragvon lordhelix » Fr 29 Okt, 2021 15:14

Eine Antwort erhältst du per PN im Forum von mir.

@Pergor ist der Autor und wird dir sicher schreiben, sobald der es liest. Da kann ich nichts zu sagen.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: KdS 2 [Spoiler]

Beitragvon Platinum » Fr 29 Okt, 2021 15:16

Danke!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: KdS 2 [Spoiler]

Beitragvon Angroscha » Mi 23 Aug, 2023 14:15

Wenn man bedenkt, wie das Ergebnis des Skuggitempels ist, wäre es wahrscheinlich für die Spielmoral sinnvoll, wenn die oben genannte Lösung die richtige wäre und nicht der Ablasshandel.

@Pergor

Ich glaube mich zu erinnern, dass das im Original genauso ist, aber es ist einfach nicht glaubwürdig, könnte man

Spoiler:
statt die Priester die einen hier angreifen zu töten, diese mit sehr hoher Fluchtmotivation versehen und wenn sie doch sterben einen Text alla "Du schlägst die Angreifer bewusstlos und nimmst Ihnen die Habe, auf Mord verzichtest Du, es könnten ja echte Götterdiener sein"?
Welcher Tempel würde für diesen Zweck ernsthaft Priester opfern?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: KdS 2 [Spoiler]

Beitragvon Tommek » Mo 02 Okt, 2023 11:28

Können wir anpassen. Ich fand den Tempel im Original auch immer etwas sehr "game-istisch".
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste