Antamar-Helferlein

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Antamar-Helferlein

Beitragvon DBa » So 21 Aug, 2022 02:21

Moin zusammen,

in Absprache mit Tommek poste ich hier mal ein Browser-Skript mit ein paar Verbesserungen. Das Skript wird laufend aktualisiert, die meisten Änderungen kann man über ein Config-Menü an- und ausschalten, standardmäßig sind alle aus.

Mehrere Sachen vorweg:
1) ich teste ausschließlich mit Tampermonkey, und meistens mit Firefox, selten mit Chrome. Violentmonkey, Greasemonkey etc. mögen funktionieren oder auch nicht. Violentmonkey hat meine ich eine seltsame Art, asynchrone Aufrufe zu unterstützen und irgendein anderes Monkey kommt nicht mit Portangaben zurecht (die ich verwenden muss). Nehmt einfach Tampermonkey.
2) "ZBs einklappen und speichern" speichert sie auf meinem Webserver ab (ja, ich habe lokale Speichermethoden ausprobiert - über die Zeit wird damit der Browser immer langsamer, das will kein Mensch). Ja, ich könnte theoretisch damit den Inhalt der ZBs lesen.
3) bis auf 2 Ausnahmen verändern die Verbesserungen nur die Anzeige im Browser, interagieren also nicht mit dem Spielserver. Diese Ausnahmen sind: "schnelle Heldenumschaltung" (holt sich beim Mouseover die Liste der Helden) und "Beschleunigung der Klicks" (ändert das normale Klickverhalten, so dass nur noch der Inhalt des mittleren Bereichs geladen wird statt der gesamten Spieloverfläche).
4) gänzlich ungetestet ist das Verhalten auf mobilen Browsern.

Bisher implementiert sind:
1) "Beschleunigung der Klicks". Dabei wird das Klickverhalten insoweit modifiziert, dass nicht die gesamte Oberfläche gerendert werden muss (inkl. Menüs und Heldenwerten usw) sondern nur der mittlere Bereich (Inhalt von div#gameContent). Achtung: diese Änderung macht noch Probleme in Tempeln oder bei Quests mit Eingabefeldern.
2) "Schnelle Heldumschaltung": beim Mouseover über dem Heldenporträt wird ein kleines Menü eingeblendet, in dem man mit einem Klick zum anderen Helden schalten kann.
3) "ZBs einklappen und Speichern":
- die ZBs werden bis auf die Titelzeile (die ums Datum wann die ZB angezeigt wurde und den Reiseabschnitt erweitert wird, sowie ggf. um ein Kampfsymbol) und das Ergebnis des Kamps ausgeblendet. Beim Drüberfahren mit der Maus wird wieder die volle ZB angezeigt
- ZBs, die keinen "Protokollabschnitt" haben ("Ach, ist das Wetter heute schön!"), werden entfernt
- übriggebliebene ZBs werden gespeichert und können beim Drüberfahren von "ZB zeigen" auch wieder eingesehen werden. Derzeit ist die Anzahl der gespeicherten ZBs unbegrenzt, wird aber GANZ SICHER so nicht bleiben, sonst wächst die Datenbank ins Unermessliche. Vermutlich werden diese auf 500 oder 1000 pro Held begrenzt, ich gucke mal was geht.
4) "Reisekarte verstecken" - mich nervt die grafische Karte. Die Funktionalität der Karte ist eher solala, man sieht nicht mal den Reisefortschritt. Das Container-DIV wird einfach ausgeblendet.

So, und hier die URL zum Skript: https://www.barski.org/anta/anta-erweiterungen.user.js.
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Antamar-Helferlein

Beitragvon DBa » So 21 Aug, 2022 14:26

Da eine Rückfrage kam:
nach der Installation findet man in der linken oberen Ecke des Bildschirms ein Schraubenschlüssel-und-Hammer Symbol, ggf. mit einer Zahl dabei. Fährt man mit der Maus drüber, sieht man das Config Menü. Schön unauffällig
script-config.png
script-config.png (4.01 KIB) 1314-mal betrachtet
Zuletzt geändert von DBa am So 21 Aug, 2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Antamar-Helferlein

Beitragvon DBa » So 21 Aug, 2022 14:36

2 neue Features hinzugefügt:

5) integrierter Mini-Routenplaner. Rechnet ab der aktuellen Location einen Pfad entweder zu einer bestimmten Stadt oder zu einer bestimmten SF (also zur Schule, die diese anbietet) oder zu einem bestimmten Händler. Aktivierung über das Doppelpfeil-Symbol unter dem Heldenstatus (draufklicken).
Achtung: es werden KEINE Gebiete umgangen, auch nicht das Aivarunenland und das Orkland. Ich werde eine Checkbox integrieren, die diese Gebiete umgehen lässt.

6) "Waffenzustand zeigen". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (auch der Aktivator für den Minirouter ist gezeigt):
router_und_zustand.png
router_und_zustand.png (131.92 KIB) 1314-mal betrachtet


Beides ist einzeln zuschaltbar.
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Antamar-Helferlein

Beitragvon DBa » So 21 Aug, 2022 15:32

v0.3.7:
Include/Exclude Regeln waren falsch, jetzt sollte es funktionieren.
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Antamar-Helferlein

Beitragvon DBa » Mo 22 Aug, 2022 03:32

v0.3.12:
- Edge-Kompatibilität getestet
- Erweiterungen sind standardmäßig nun an, man kann sie weiterhin manuell ausschalten
- Update-Funktionalität implementiert
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Antamar-Helferlein

Beitragvon valgard » Mo 07 Aug, 2023 17:39

Hallo
Habe das Script anta-erweiterungen.user.js. geladen und im Browser die Seite: https://eisentrutz.antamar.eu/spiel.php für Javascript freigegeben.
Aber wie aktivier eich das Script für mein Spiel?

valgard
Benutzeravatar
valgard
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 04 Aug, 2023 05:25
Heldenname: Ramirez de Verde

Re: Antamar-Helferlein

Beitragvon Chicola » Mo 18 Sep, 2023 09:58

Wie funktioniert denn der Routenplaner? Ich kann da zwar eine Stadt oder Schule oder ... auswählen. Dann lädt er kurz etwas. Aber wo sehe ich dann die geplante Route?

Danke
Chicola
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05 Jul, 2023 14:39


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste