Ordenunterforen wieder Aktivieren

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Aigolf » So 04 Sep, 2022 13:30

So nach langer , langer Zeit sehe ich wieder Potenzial die Unterforen für Ordennzu aktivieren, es sind wieder mehr Mitspieler und auch Aktivitäten untereinander vorhanden.Wie gesagt fehlt uns als Orden so eine Absprache Ecke für Interaktionen, damit die Sachen nicht nur für die Orden geschlossen bleibt würde ich für offene Absprachen eine Sammelstelle zusätzlich wünschen. Der Punkt ist , das wir so wichtige Informationen für unsere Neulinge so übermitteln können. Weil jedes Detail lässt sich kaum mit den momentanen Möglichkeiten abspeichern zumindest ist es sehr diffus und sehr unübersichtlich. Wie gesagt , die Unterforen für die Orden fand ich sehr gut und würde in Namen meiner ganzen Ordensbelegschaft um eine wieder Aktivierung bitten. Andere Mitspieler können sich ja dazu auch äußern und so auch die Relevanz für alle verdeutlichen.

Im Vorfeld vielen dank , auch wenn wir eventuell Tommek davon nicht überzeugen können warum ausgerechnet die Ordensforen wichtig sind . Aber vielleicht lässt er sich ja überzeugen:)

MFG Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Tica » So 04 Sep, 2022 13:44

Würde mir auch gefallen. Ein solcher Forenbereich würde Neulingen auch zeigen in welchem Orden was los. Das Spiel selbst bietet da ja wenig (offensichtliche) Möglichkeiten die Orden und das Ordensleben zu erfahren.

Es gibt so viele Karteileichen in den Orden wo nur einer oder zwei Leute noch aktiv sind. Oder die Orden wo Mehrfachaccountinhaber sämtliche Helden reinpacken, die mag ich so gar nicht.

In den Chats (Ordenshalle oder RP-Bereich) werden die Kommentare nach 14 Tagen gelöscht, im Forum hätte man Infos immer zum Nachlesen und Nachfragen bereitstehen.

Deswegen kann ich Aigolfs Wunsch gut verstehen und schließe mich diesem an.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Tommek » So 04 Sep, 2022 15:49

Dann würdet ihr die Foren offen gestalten? Also Zugriff auch von Außenstehenden?

Geheime Absprachen müssten dann im Spiel getroffen werden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Aigolf » So 04 Sep, 2022 16:11

Eine offene Absprachestelle für alle Orden und ein interner Bereich nur für den Orden selbst war eigentlich so der Gedanke , alles ganz offen ist etwas zu Speziell*grins* Aber ich wäre interessiert wie es die anderen gerne haben würden.Oder was dir so passend erscheint Tommek?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Tica » So 04 Sep, 2022 16:24

Grundsätzlich offen fände ich aus den ausgeführten Gründen toll.
Allerdings wäre ein zusätzlicher interner Bereich ebenso wünschenswert weil, wie auch im ersten Post ausgeführt, die Ordenshalle nicht wirklich geeignet ist (weil Löschung nach 14 Tagen) und das "Schwarze Brett" ja schnell unübersichtlich wird.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Tommek » So 04 Sep, 2022 17:43

Wir können es probieren. Ich möchte aber keine Karteileichen im Forum haben. Ein Forum mit dem letzten Beitrag von vor 5 Jahren schreckt Neulinge auch eher ab.

Welche Orden wären denn dabei? Dazu bräuchte ich noch eine jeweilige Userliste (Foren-Username).
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Tommek » So 04 Sep, 2022 18:10

Noch etwas: die 14-Tage Löschung können wir auch ändern. Aber wenn dort viel steht wird es schnell unübersichtlich.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Aigolf » So 04 Sep, 2022 18:16

Tommek hat geschrieben:Noch etwas: die 14-Tage Löschung können wir auch ändern. Aber wenn dort viel steht wird es schnell unübersichtlich.


Genau das ist ein Riesenproblem und danke erstmal für die Bereitschaft die Ordensforen zu aktivieren

Nachtrag: Können wir das per Ingame Aufruf auch Ankündigen ? Wäre denke ich so einfacher für alle und sie könnten hier die Liste ihrer Forenuser aufführen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon verdandi » So 04 Sep, 2022 19:25

Habe mir mal einige Gedanken gemacht die ich äussern will

Gasthaus Antamar :
Für alle die sich im Forum angemeldet haben, die x Wochen beziehen sich auf den letzten Beitrag zu diesem Thema

Langfristig, sie werden nicht gelöscht
- Geschichten und Legenden - hier können die Spieler eigene Texte hinterlegen, die nicht zum Wiki passen, Antamar aber bereichern

Mittelfristig, nach 4 Wochen wandert sie ins Archiv, nach x Wochen Löschung ?
- Veranstaltungen - hier kann man diese planen, besprechen, umsetzen, wie auch die Ergebnisse festhalten

Kurzfristig, nach 4 Wochen verschwinden die Gespräche wieder
- Stammtisch - man spricht über das ein oder andere Thema das hier länger Bestand hat als im Chat, kann auf Antworten und Reaktionen seiner Beiträge warten

Orden Antamars :
Für jeden Orden, bei dem sich mindestens, sagen wir mal 2, verschiedene Spieler im Forum angemeldet haben. Die x Wochen beziehen sich auf den letzten Beitrag zu diesem Thema

Langfristig, sie werden nicht gelöscht
- Archiv - hier können z.B. Ordensregeln oder andere wichtige Unterlagen langfristig festgehalten werden

Mittelfristig, Unternehmung kann nachdem sie erledigt ist entfernt werden
- Besprechungsraum - hier kann man Unternehmungen des Ordens planen, besprechen, umsetzen, wie auch die Ergebnisse festhalten

Kurzfristig, nach 4 Wochen verschwinden die Gespräche wieder
- Stammtisch - man spricht über das ein oder andere Thema das hier länger Bestand hat als im Chat, kann auf Antworten und Reaktionen seiner Beiträge warten


Finde es nicht schlecht wenn ich eigene Geschichten irgendwo hinterlegen könnte, Wiki ist für mich ein Nachschlagewerk und keine Geschichtensammlung. Vielleicht sind dies sogar Ideen für Quests oder ZBs, wer weiß.
Auch finde ich es gut einen Platz zu haben wo man längerfristig etwas suchen kann, Chat ist ja nur kurzzeitig, wie Mitstreiter für eine Reise, Drachenjagd oder eine Gruppenquest.
Nicht zu vergessen die Möglichkeit dass man in einem Orden besser planen, unterhalten und agieren kann.

Damit es nicht überhand nimmt kann man ja eine Zeichenbegrenzung und eine Begrenzung der Beiträge einführen. Wobei man ja erst nach Wochen der Einführung sehen wird wie gut es läuft, was geändert und beibehalten werden kann.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Aigolf » Mo 05 Sep, 2022 18:58

So als erster und auch als Ersteller hier des Posts stelle ich die Mitgliederliste meines Ordens

Orden: Die Hände des Schicksals
Forenaccount
Aigolf
Micha1972
SID
Faulix
Talkmar
ReneSchaal
Isegrim
Ore
DBa
Kuo
Arvinios
Navahon
Taric
Varthac
Bane ? Ist einzigste Mitglied wo ich mir unsicher bin mit dem Forenaccount
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Holyn » Di 06 Sep, 2022 09:26

verdandi hat geschrieben:Gasthaus Antamar :
Für alle die sich im Forum angemeldet haben, die x Wochen beziehen sich auf den letzten Beitrag zu diesem Thema

Langfristig, sie werden nicht gelöscht
- Geschichten und Legenden - hier können die Spieler eigene Texte hinterlegen, die nicht zum Wiki passen, Antamar aber bereichern


Das wäre ja praktisch, wie das RP-Forum das es früher gab und das Tommek vor ein paar Monaten schonmal reaktiviert hatte. Ist inzwischen wieder deaktiviert, weil nichts darin passiert ist.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Navahon » Di 06 Sep, 2022 10:45

Holyn hat geschrieben:
Das wäre ja praktisch, wie das RP-Forum das es früher gab und das Tommek vor ein paar Monaten schonmal reaktiviert hatte. Ist inzwischen wieder deaktiviert, weil nichts darin passiert ist.


Och schade :( Ich wäre sofort dabei.
Benutzeravatar
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 15:13
Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Aigolf » Di 06 Sep, 2022 15:59

Holyn hat geschrieben:
verdandi hat geschrieben:Gasthaus Antamar :
Für alle die sich im Forum angemeldet haben, die x Wochen beziehen sich auf den letzten Beitrag zu diesem Thema

Langfristig, sie werden nicht gelöscht
- Geschichten und Legenden - hier können die Spieler eigene Texte hinterlegen, die nicht zum Wiki passen, Antamar aber bereichern


Das wäre ja praktisch, wie das RP-Forum das es früher gab und das Tommek vor ein paar Monaten schonmal reaktiviert hatte. Ist inzwischen wieder deaktiviert, weil nichts darin passiert ist.


Und was soll uns das sagen ? Tommek sagte ja das er es nun wieder ausprobiert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Holyn » Di 06 Sep, 2022 16:10

Aigolf hat geschrieben:
Holyn hat geschrieben:
verdandi hat geschrieben:Gasthaus Antamar :
Für alle die sich im Forum angemeldet haben, die x Wochen beziehen sich auf den letzten Beitrag zu diesem Thema

Langfristig, sie werden nicht gelöscht
- Geschichten und Legenden - hier können die Spieler eigene Texte hinterlegen, die nicht zum Wiki passen, Antamar aber bereichern


Das wäre ja praktisch, wie das RP-Forum das es früher gab und das Tommek vor ein paar Monaten schonmal reaktiviert hatte. Ist inzwischen wieder deaktiviert, weil nichts darin passiert ist.


Und was soll uns das sagen ? Tommek sagte ja das er es nun wieder ausprobiert.


Da geht es ja nicht um die Ordensforen, sondern um das öffentliche langzeitige.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Ordenunterforen wieder Aktivieren

Beitragvon Aigolf » Di 06 Sep, 2022 16:15

Ja und ? Wenn es funktioniert ? Wir wollen ja nicht alles verdammen, was mal nicht funktionierte damals , kann jetzt funktionieren. Problem ist das du nur eine begrenzte Rahmen gerade mal abschätzen kannst Ich hab ja die gesamte Entwicklung gesehen. In den letzten 5 Jahren hat sich es eher negativ entwickelt und dann hatte ich auch Verständnis dafür es dicht zu machen seitens Tommek
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron