2 Begleiter werden als einer erkannt

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: 2 Begleiter werden als einer erkannt

Beitragvon Holyn » Mo 14 Nov, 2022 09:29

Das ist einfach so. Reittier und Begleiter sind nicht 1zu1 das selbe. Reittier ist immer nutzbar, solange ein als Reittier nutzbarer Begleiter vorhanden ist und ist dann auch auf dem selben Stand wie bei einem anderen Begleiter.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: 2 Begleiter werden als einer erkannt

Beitragvon Holyn » Mo 14 Nov, 2022 10:41

Deine Begleiter sind nicht gleich dein Reittier. Das ist nur indirekt aneinander gekoppelt. Du brauchst einen Begleiter, der als Reittier nutzbar ist, damit du reiten kannst, aber der Begleiter ist nicht das Reittier, sondern nur die Möglichkeit zu reiten. Das Reittier ist unabhängig davon und "existiert" praktisch direkt an den Charakter gebunden.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: 2 Begleiter werden als einer erkannt

Beitragvon Tommek » Mo 14 Nov, 2022 11:17

Das ist in der Engine noch nicht korrekt umgesetzt, sondern geht einen provisorischen Weg über die Questengine - da gibt es aber die beobachteten Einschränkungen. Das wird aber mal geändert werden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: 2 Begleiter werden als einer erkannt

Beitragvon Der ohne Namen » So 20 Nov, 2022 22:52

[Zitat] Habe 2 aktivierbare Pferde, beide gesattelt, eins + Packsattel. Im Inventar wird alles richtig definiert. Ich kann ich sie einzeln behandeln, aufrüsten, be-, ent- und umladen.[/Zitat]

Packsattel sind zum reiten ungeeignet.
Wer Morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Zeit sich zu entfalten!
Der ohne Namen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25 Nov, 2020 15:27
Heldenname: Wampo von Kuchenberg
Mitglied bei: Hobbybäcker


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste