Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Aigolf » Mo 27 Mär, 2023 14:03

Wir können das Südkontinent damit richtig beleben , die Stimmung wäre einfach Klasse. Besonders Iskandera
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Xorgon » Mo 27 Mär, 2023 21:30

Jap, in Iskandera kommt das neue Stadtbild richtig gut
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Munin » Do 30 Mär, 2023 18:24

Ich ziehe meinen Hut vor Tommek. Wow wirklich super Bilder, die bringen gleich einen anderen Flair rüber in den jeweiligen Städte/Dörfer und lassen viel Freiraum für die Fantasie.

Nur ne kleine Anmerkung: Es wäre nicht ganz so verkehrt die Anfängerinsel mit solchen Bilder zu füllen. Das lädt ja neue Spieler förmlich ein, einfach hier zu verweilen und Antamar weiter so interessiert und spannend zu spielen ;)
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Benutzeravatar
Munin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10 Feb, 2023 14:01
Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » Do 30 Mär, 2023 18:43

Mach ich beizeiten. Bin bisher nach Hamdelszonen vorgegangen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Archeion » Mi 12 Apr, 2023 11:20

Die neuen Bilder in Ortschaften und Städten sind absolut großartig! Auch das lokale Flair kommt zum Ausdruck! Vellhafen mit dem Handelsschiff, Nova Cataia mit wuchernden Ranken...absolut großartig!!!
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Munin » Mi 12 Apr, 2023 12:42

Die Bilder bei den Aivarunen haben einen so geilen (entschuldigt die Ausdrucksweise :) ) Flair.
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Benutzeravatar
Munin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10 Feb, 2023 14:01
Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » Mi 12 Apr, 2023 13:49

Sehr schön, dass die gefallen. Die Aivarunen waren auch wirklich ne harte Nuss für die KI. Da hab ich ne Menge wegwerfen müssen und die Prompts immer weiter anpassen müssen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon naifor » Mi 19 Apr, 2023 00:38

Geht auch gut für Heldenbilder und Wappen, hier z.B. ein paar, die ich mit Stable Diffusion (https://huggingface.co/spaces/stability ... -diffusion) hingekriegt habe.

antamar_olf2.jpg
antamar_olf2.jpg (189.41 KIB) 341-mal betrachtet

antamar_OLF.jpg
antamar_OLF.jpg (142.87 KIB) 341-mal betrachtet

antamarcronarh1.jpg
antamarcronarh1.jpg (205.81 KIB) 341-mal betrachtet

antamaridun.jpg
antamaridun.jpg (146.33 KIB) 341-mal betrachtet

testcoatofarms-rogue.jpg
testcoatofarms-rogue.jpg (227.99 KIB) 341-mal betrachtet
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tynian » Mi 19 Apr, 2023 02:06

Also wenn uns mal das Bier ausgeht, die können mit den Augenbrauen. :-)

Im Ernst, coole Bilder.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon naifor » Mi 19 Apr, 2023 23:23

:Applaus: :XD:

Jetzt, wo du es sagst. Die AI hat einen Augenbrauen-Bias.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Munin » Do 04 Mai, 2023 16:48

Kann man damit auch Drachenbilder machen? Bzw. Tierbilder?
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Benutzeravatar
Munin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10 Feb, 2023 14:01
Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » Do 04 Mai, 2023 20:25

Klar. Sind auch schon einige im Spiel.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon verdandi » Do 04 Mai, 2023 21:02

Die Eisdrachen sind sehr imposant, glaube 8 verschiedene Bilder gibt es bei denen. Ist aber nur ein kleiner Trost wenn man von denen die Hucke vollbkommt.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Einskaldir » Sa 06 Mai, 2023 16:47

Habe gerade midjourney ausprobiert. Man kann jetzt wieder kostenlos als Newbie experimentieren. Für Heldenbilder super geeignet. Geht viel schneller und unkomplizierter als andere Generatoren die ich bisher probiert habe.
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon naifor » Sa 06 Mai, 2023 21:40

Für Heldenbilder super geeignet. Geht viel schneller und unkomplizierter als andere Generatoren die ich bisher probiert habe.


So ist es! Die Ergebnisse sehen nochmal viel besser aus als das, was ich da z.B. mit Stable Diffusion hinbekommen und weiter oben gepostet hatte.

Die neuen Midjourney-Bilder der Händlerinnen und Händler sind auch großartig!

@Tommek: Wie gehst du vor bei den Städte- und Händlerbildern, arbeitest du eine Liste ab? Ich frage, weil ich a) konkret für Tsakmur ein Bild ausprobiert hatte (dieses), nachdem im Chat aufkam, dass das aktuell da verwendete Zwergenstadt-Bild nicht so gut den Festungsstadt-Charakter wiedergibt, und b) bei meinen eigenen Spielereien ab und zu ein Bild abfällt, von dem ich denke: Wäre super für irgendeine Antamar-Stadt (Beispiel) - aber weder eine bestimmte im Auge habe noch dich da wahllos mit Bildern bewerfen will, wenn du da gerade systematisch dran bist.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron