Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Holyn » So 09 Jul, 2023 14:34

Das dürfte Helix gewesen sein
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Paar fragen..

Beitragvon Ratzek » Fr 21 Jul, 2023 23:28

Hallöchen,
Ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich mit meiner Gilde in Darbosch eine Niederlassung gründen, leider gibt es dort keinen Grund mehr. Kann es passieren das da wieder was frei wird oder war es das mit meinem Traum mich mit meinen Brüdern und Schwestern dort niederzulassen?

Mfg Ratzek
Ratzek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Okt, 2016 20:32
Heldenname: Ratzek

Re: Paar fragen..

Beitragvon Tynian » Sa 22 Jul, 2023 05:25

Wenn ein Orden lange inaktiv war, wird er gelöscht und die Niederlassungen abgerissen. Dann wird wieder was frei.

Du musst die Anzeigen im Rathaus in Auge behalten, da wird sowas gemeldet. Kann aber dauern bis das passiert.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 452
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Paar fragen..

Beitragvon Robur » So 31 Dez, 2023 11:56

Glück auf,
wo kann ein echt haematitblütiger Zwerg gute Bergwerke und Arbeit finden? Bin in Darbosch gestartet und denke, zu jeder richtigen Zwergenstadt gehört auch ein richtiges Bergwerk. Ich schaue mich um, durchstöbere den Wiki, finde nichts. Bin ich zu blind, oder sind die guten Buddlerzeite hier in der Gegend längst vorbei? Wo muss ich mich hinwenden, möglichst noch bevor meine olle Kreuzhacke bisher nie gekannten Rost ansetzt?

-- Anm.: Genialer Start. Konnte gleich auf der ersten Probereise in Grundausrüstung, mit Dolch, ohne passende Ausbildung einer Kampfgruppe gegen die ewig lästigen Orks beitreten, tatsächlich mit nur halb-Schaden kräftig mitmixen und so eine gute Bewaffnung erbeuten. Köstlich umgesetzte Idee. So macht das Appetit auf mehr und... nach etwas kennenlernen sicher auch nach eigenen hoffentlich nützlichen Ideen. - Antamar, letzte Bastion für gutes AD&D Rollenspiel? *freu* --
Robur
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: So 31 Dez, 2023 11:00
Heldenname: Raulesch Hauyn

Re: Paar fragen..

Beitragvon Archeion » So 31 Dez, 2023 12:40

Willkommen Robur! Bergwerke per se sind nicht integriert bisher. Die Bergbau-Fertigkeit findet Verwendung beim Reise in Form von Zufallsbegegnungen und einigen Quests. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Bergbau wie Du ihn beschreibst integriert werden könnte, aber aktuell gibt es zahlreiche andere Prioritäten. Die Arbeit als "Bergmann" bzw. ähnlichen Berufen kann über verschiedene Rathäuser an passenden Orten angenommen werden.

Viel Spaß bei Antamar und gerne melden bei Fragen.

P.S.: Floyd reloaded? :mrgreen: :help:
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Paar fragen..

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 17 Jan, 2024 15:01

Nach welchem Kriterium wird eigentlich die Tabelle "Glänzendste Helden" erstellt?
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Mi 17 Jan, 2024 15:11

Käpt'n Flint hat geschrieben:Nach welchem Kriterium wird eigentlich die Tabelle "Glänzendste Helden" erstellt?


Nach dem Ruhm, die Mechanik ist aber nicht transparent. Questen, Aufträge und Arbeit sind so die Einfluss nehmen,
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12325
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Paar fragen..

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 17 Jan, 2024 16:53

Aigolf hat geschrieben:
Käpt'n Flint hat geschrieben:Nach welchem Kriterium wird eigentlich die Tabelle "Glänzendste Helden" erstellt?


Nach dem Ruhm, die Mechanik ist aber nicht transparent. Questen, Aufträge und Arbeit sind so die Einfluss nehmen,


:danke:
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Paar fragen..

Beitragvon Käpt'n Flint » Sa 27 Jan, 2024 15:54

Ist es im Dschungel bewusst so konzipiert, dass man sich mit zig Fellen- oder Lederbündeln abmüht (bzw. zum Wegwerfen gezwungen ist), während - mMn entgegen des lokalen Wirtschaftsprinzips - die Rohstoffhändler sehr, sehr rar gesät sind? Würde mir mehr potentielle Abnehmer wünschen, aber kann ja sein, dass so das erschwerte Fortkommen simuliert werden soll.
[fand keinen bessereren Platz für den Beitrag; kann gerne verschoben werden]
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Vorherige

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron