Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Xondorax » Sa 04 Sep, 2010 15:17

Ich weiß deine Hinweise zu schätzen und ich habe mir schon überlegt, wie ich die Wiederholungen vermeide. Danke.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Tommek » Sa 04 Sep, 2010 15:34

Durch Verlinkung?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Xondorax » Sa 04 Sep, 2010 16:47

Ja, durch Verlinkung. Ich habe vor auf den verschieden Ansichten zwar aufzulisten was man sieht, aber dann einen Link zu einer entsprechenden Hauptseite.

Will das Rad ja nicht komplett neu erfinden, sondern nur ein wenig optimieren. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Xondorax » Sa 04 Sep, 2010 18:07

Die Aufgliederung könnte ich mir ungefähr wie folgt vorstellen, wobei ich sehr viele schon geschriebene Passagen übernehmen würde. Meine Absicht ist den Aufbau entsprechend dem Spiel aufzubauen.

Spoiler:
1. Einleitung
1.1 Vorwort
1.2 Hintergrund
2. Willkommen in Antamar
2.1 Generierung
2.1.1 Allgemeine Angaben
2.1.2 Grundwerte
2.2 Charakter
3. Aufbau der Seiten
3.1 Hauptmenus
3.1.1 "Kopfzeile"
3.1.2 "Linke Seite"
3.1.3 "Rechte Seite"
3.2 Hauptbereich ...
3.2.1 ... in Ortschaften
3.2.1.1 Stadtinformation
3.2.1.1 Markt
....
3.2.2 ... auf Reisen
3.2.2.1 Allgemeines auf Reisen
3.2.2.2 ZB und Quest
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Tohrkil » Sa 16 Okt, 2010 14:58

Mal eine andere Frage
Im Game gibt es ja schon so einige Gegenstandsbeschreibungen nur sind die meist eher selten oder aber nicht sehr doll,ich meine die Beschreibungen im Inventar oder beim Händler.Die kleinen Bücher mit dem Fragezeichen ;) ich würde evtl. noch paar schreiben nur weiß ich nicht wohin :oops:
LG Tohrkil
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 16 Okt, 2010 15:37

Mach einfach einen neuen Thread auf, hier in diesem Forumsbereich.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Tohrkil » So 17 Okt, 2010 12:46

Alles klar danke ;)
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Eisenbart » So 10 Jul, 2011 18:04

Ich mache das Spiel mal mit einem allgemeinen Tip einfacher :-) wer einen Trank brauen möchte braucht neben der Fähigkeit ein Rezept, die Zutaten und einen alchimistischen Reisekoffer . . .
Benutzeravatar
Eisenbart
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: So 12 Jun, 2011 00:23
Wohnort: NRW
Heldenname: Bjorn Eisenbart

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Schattenrose » Mi 25 Apr, 2012 13:52

Ein Vorschlag für den Arbeitsmarkt:

Bei den einzelnen Berufen wird angezeigt welche
Talente benötigt werden und wie hoch sie sein müssen.

Bild

Rot: Talent ist nicht hoch genug.
Grün: Talent reicht aus.

Mein Vorschlag:
Hinter den Zahlen die anzeigen wie hoch das Talent sein muss in Klammern den Wert des Talentes den der Charakter gerade hat anzeigen(und z. B. "0" für "Null" und "/" oder "-" für: "kennt das Talent nicht"). Für leichteres Planen in welche Berufe es als nächstes lohnt zu investieren.

Etwa so:
Ausrufer:
Gassenwissen: 8 (-)
Stimmen Imitieren: 4 (1)
Lesen/Schreiben: 4 (12)
Benutzeravatar
Schattenrose
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 15 Sep, 2009 17:00
Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Re: Wer will helfen, das Spiel einfacher zu machen?

Beitragvon Pyromaniac » Mo 25 Jun, 2012 20:39

Ob da Aufwand und Nutzen in einem vertretbarem Verhältnis stehen würden, möchte ich stark bezweifeln.
Für Dich sind es zwei Klicks, um eine Fertigkeit abzufragen, aber für den Programmierer eine Menge Arbeit. Die Farben Rot und Grün sind doch aussagekräftig genug und ein bisschen selber mitdenken macht doch gerade den Reiz des Spieles aus.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron